Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Ich hab mein Holzfilament bekommen und auch mal die kleine Variante rausgelassen (rechts im Bild ;)). Wieder langsam und mit hoher Auflösung gedruckt, ca. 100 gr. und 18 Stunden). Diese Größe passt mir ebenfalls besser. Ich muss aber gestehen die farbenfrohen Examplare von Nightflyer gefallen mir besser, sie sind ehrlicher, als das Holzimitat und das Marmorimitat von meinen Versuchen.
MugSmall.jpg

Nach dem heute früh die kleine Bowl in Neon-Orange fertig wurde, habe ich farblich noch einen draufgesetzt und mein Neon-Gelb gerausgekramt und eine Bowl in dieser Farbe angeworfen.
Ich stehe auf die kräftigen Farben.

DSC_0829.JPG

DSC_0826.JPG

DSC_0827.JPG

Meine Neon gelbe Bowl ist heute Nacht auch über die Ziellinie gekullert. Damit ist meine Sammlung und mein Nachschubwunsch gestillt. ;)
Eine kleine Bowl in Gelb, eine in Orange und eine in Camo sollten mehr als ausreichend sein.

DSC_0833.JPG

DSC_0834.JPG

Diese Mirabowls bzw. eigentlich Roger Quintero Bowls sind schon ein Hingucker. Eigentlich bin ich mit meiner P&B Bowl zufrieden, aber bei jeder Rasur schwingt etwas die Sorge mit, dass sie mir unabsichtlich runterfällt.

Die Farben kann man ja wählen.
Das teil ist aber einfach geil, und hat quasi allen anderen Mugs den Rag abgelaufen.
Ich habe noch 3 Silikonfüßchen aufgeklebt

@fast-glatt Deine gefällt mir immer besser
@Alvaro
In einer dunklen Farbe wäre ich keineswegs abgeneigt, wenn man sich Konstruktion und Aufbau anschaut muss das Teil einfach funktionieren.

Diese Mirabowls bzw. eigentlich Roger Quintero Bowls sind schon ein Hingucker. Eigentlich bin ich mit meiner P&B Bowl zufrieden, aber bei jeder Rasur schwingt etwas die Sorge mit, dass sie mir unabsichtlich runterfällt.
Es beruhigt ungemein eine nehzu unzerbrechliche Rasierschale im Haus zu haben. Natürlich wäre die im Spritzgussverfahren hergestellte von Timeless noch besser, aber die Farben, ich sag es dir die Farben machen den unterschied.

@Fila Brasileiro
Du kannst Farben munter kombinieren. Eine schlichte in z. B. schwarz mit silbernen Streifen hat auch was, keine Frage.
Mir war einfach nur nach Farbe. ;)
Wäre es nicht problematisch Bilder von Facebook zu kopieren würde ich euch ein paar zeigen die es in sich haben.
Mir lag etwas daran mit diesen Farben eine Kombination zu schaffen die es so meines Wissen noch nicht gibt, und dir erstmal keine Kopisten nach sich zieht.

@Alvaro
Danke sehr. Das mit den Silkionfüßchen ist ne gute Idee. Das wollte ich bei meiner neuen Keramik Schale machen. Von der kann ich euch hoffentlich im laufe der Woche ein paar Bilder präsentieren. Vielleicht ist die ja was für Fila.

Danke dir @Gris, die Bowl ist sogar noch besser geworden als ich sie mir vorgestellt hatte.
Die Lichtdurchlässigkeit des pinken Fillaments ist ein unerwartete aber spektakuläre Detail das ich so im Leben nicht erwartet habe.

wenn man sich Konstruktion und Aufbau anschaut muss das Teil einfach funktionieren.
Das Teil funktioniert einfach nur super.
Die Oberfläche sowie die Stege sorgen für eine sehr schnelle gute Schaumentwicklung, und sind gleichzeitig nicht rau, können also das Haar nicht beschädigen.
Die Form hat die ideale Breite und Höhe um den Schaum sehr gut auf zu nehmen, und man gut darin "arbeiten".
Der Griff liegt gut in der Hand und dient als Pinselhalter.
Das Gewicht ist nicht so hoch wie bei Töpferware, dürfte aber nach meinem Geschmack etwas höher sein (aber nur wegen der Standsicherheit, obwohl meiner noch nie gekippt ist).
Für mich ein Traum.

Da ja heute der Camobowl von @Nightdiver angekommen ist wurde der natürlich sofort getestet. Im vergleich zum Timeless Bowl, der die Wärme besser
hält, macht der Camo den Schaum noch schneller und einfacher. Es war zwar nur eine Tubencreme aber bei der hatte ich gerade den direkten Vergleich.
Was den Pinselhalter angeht, der ist einfach Klasse und den möchte ich schon jetzt nicht mehr missen. Auf jeden Fall bereue ich den Kauf, selbst abgesehen
vom sehr großzügigen Preis, überhaupt nicht. für den Herbst könnte ich mir einen in Camobraun und eine Nummer kleiner, nicht das mir dieser zu groß
wäre, sehr gut vorstellen :rofl.

1. Camobowl.jpg

Zurück
Oben