Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Ich lasse die Schale einfach im warmen Wasser schwimmen. Das funzt eigentlich ganz gut.
Da hat sich bei meiner der Boden gewölbt. Deswegen die Neuanschaffung 20211110_135959.jpg
 
Ich kopiere meinen Text aus dem Postmann-Strang einfach mal hierher.

Echt sehr schöne Scuttle. :daumenhoch (mit Daumenhenkel wäre noch besser, zumindest für mich) Von wem ist die, wenn ich fragen darf? Ich brauch ja neue Bezugsquellen, falls meine mal kaputt geht und Schwarz-Weiß-Keramik wieder Pause macht.
Ich mag irgendwie einfach nicht mehr mit kaltem Schaum rasieren. :eek:
 

Anhänge

  • icm_fullxfull.389444332_8ikrvq6mnkcos8ckckc4.jpg
    icm_fullxfull.389444332_8ikrvq6mnkcos8ckckc4.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 51
  • icm_fullxfull.393716797_1pry335g1ri8s8o4w0cs.jpg
    icm_fullxfull.393716797_1pry335g1ri8s8o4w0cs.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 51
  • icm_fullxfull.393716801_ogdflitn3i80o8gcw0sg.jpg
    icm_fullxfull.393716801_ogdflitn3i80o8gcw0sg.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 51
Von derselben Bezugsquelle wie sie oben Eisenkopf angibt (-> Heike) habe ich meine Rasierschale gekauft. Die Schale nehme ich gerne her. Sie hat horizontale Querrillen und sechs vertikale Vertiefungen. Die Kanten sind nach meiner Einschätzung nicht so stark, dass sie dem Dachshaar Schaden zufügen könnten beim Aufschäumen. Bisher stört mich der kalte Schaum nicht. Im Gegenteil, die Erfrischung am morgen tut ganz gut.
Ab und zu bin ich aber am überlegen, ob ich mir den Scuttle von Pereira Shavery zulege. Mal sehen.

IMG_20211110_165650853 (2).jpg


IMG_20211110_165730230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack es mal hier hinein, kann mir einer von euch Kollegen sagen ob Schwarz-Weiß-Keramik noch weiterhin produziert?
 
Ich pack es mal hier hinein, kann mir einer von euch Kollegen sagen ob Schwarz-Weiß-Keramik noch weiterhin produziert?
Auf der Internetseite von denen gibt es ein Impressum und dort eine Telefonnummer.
Anrufen und direkt fragen schafft Klarheit.
 
Ich hab das Glück, dass meine schon seit Jahren heile bleibt. Deshalb hab ich da auch schon länger nicht bestellen müssen ;)
 
Jetzt habe ich doch wirklich alle 13 Seiten durchgeschaut. Hätte ich nicht tun sollen. Da waren so viele dabei, die ich sofort gekauft hätte, wenn ich davorgestanden wäre. Nicht, daß sich auf der Suche nach meiner Traumschale zu wenige Exemplare angesammelt hätten. (Traum-Pinselgriff existiert seit Kurzem). Aber der Will-Haben-Faktor ist durch dieses Forum nicht kleiner geworden. Im Gegenteil. Hier also meine bescheidene Ansammlung. Will Be Continued.
Meine Favoritin ist die ganz links. Von SW-Keramik. Daran gefällt mir der Daumenhenkel, der wie ein Tassenhenkel - aber umgekehrt - angebracht ist.

IMG_20220223_131733b.jpg
SWK 1.jpg
 
SWK
Jetzt habe ich doch wirklich alle 13 Seiten durchgeschaut. Hätte ich nicht tun sollen. Da waren so viele dabei, die ich sofort gekauft hätte, wenn ich davorgestanden wäre. Nicht, daß sich auf der Suche nach meiner Traumschale zu wenige Exemplare angesammelt hätten. (Traum-Pinselgriff existiert seit Kurzem). Aber der Will-Haben-Faktor ist durch dieses Forum nicht kleiner geworden. Im Gegenteil. Hier also meine bescheidene Ansammlung. Will Be Continued.
Meine Favoritin ist die ganz links. Von SW-Keramik. Daran gefällt mir der Daumenhenkel, der wie ein Tassenhenkel - aber umgekehrt - angebracht ist.

Anhang anzeigen 74611Anhang anzeigen 74612
SWK ist auch gut. Hab von denen die Basic Scuttle und will mittlerweile nicht mehr auf warmen Schaum verzichten.
 
Von derselben Bezugsquelle wie sie oben Eisenkopf angibt (-> Heike) habe ich meine Rasierschale gekauft. Die Schale nehme ich gerne her. Sie hat horizontale Querrillen und sechs vertikale Vertiefungen. Die Kanten sind nach meiner Einschätzung nicht so stark, dass sie dem Dachshaar Schaden zufügen könnten beim Aufschäumen. Bisher stört mich der kalte Schaum nicht. Im Gegenteil, die Erfrischung am morgen tut ganz gut.
Ab und zu bin ich aber am überlegen, ob ich mir den Scuttle von Pereira Shavery zulege. Mal sehen.

Anhang anzeigen 66149

Anhang anzeigen 66150
Hab seit zwei Wochen einen Scuttle von Heike. Der ist super.
—-
Preis/Leistung
Zustellung
Aufschäumen
Warmer Schaum
- hätte ich schon früher bestellen sollen …
 
Zurück
Oben