Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Nun ist meine heutige Idee nicht aus handwerklicher Fertigung aber auch keine scuttle oder mug im eigentlichen Sinn. Hält aber den Schaum warm, um nicht zu sagen sogar heiß. Für die Pflege nach der Nutzung empfiehlt sich Ballistol oder Melkfett, da beides lebensmittelecht ist.

IMG_20220701_133435.jpg

IMG_20220701_133557.jpg

Hätte eigentlich auch in den Thread "Witz der Woche" gepasst.
 
Diese Seifentasse ist eine Sonderanfertigung einer "EinFrau" Töpfermanufaktur. Es wurde von einem Bekannten eine Sammelbestellung veranlasst, der ich mich anschließen durfte. Deswegen ist der Artikel auch nicht auf der homepage zu finden. Aber evtl. rentiert sich eine Kontaktaufnahme.
Ich habe das ganze ja schon anderweitig gepostet, allerdings sollte es im Fachthread Erwähnung finden, um es thematisch wiederzufinden.
Nach ein paar Wochen Nutzung, ist sie zu meiner Lieblings Rasierschale geworden.
IMG_20220722_115410.jpg
IMG_20220722_115437.jpg
IMG_20220722_120006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier diese wunderbaren Kupferschalen gesehen habe und die hier in der Gegend nirgends
aufzutreiben war, habe ich eine in Konstantinopel bestellt...


Bin schon gespannt, wann sie ankommt.
 
Ich nutze eigentlich nur noch diese Räucherschale seit mir meine Ikea-Schale aus der Hand geflutscht ist.
Auf dem letzten Bild sieht man warum ich mich nie dazu durchringen konnte einen Scuttle zu kaufen, obwohl ich immer damit geliebäugelt habe.
Das Kupfer überträgt blitzschnell die Wärme des Wassers im Simpson-Becher auf den Rasierschaum. Gerade im Winter finde ich muckelig warmen Schaum Klasse.
Die Innenseite wird bei Bedarf von der Patina mit Essig und Salz befreit, aussen darf sie dagegen bleiben.


20220820_221139.jpg

20220820_221209.jpg

20220820_221350.jpg

20220820_221516.jpg

Gruß
Michael
 
Heute war ich bei der o.g. (#272) Töpferin. Die abgebildeten Schalen sind recht klein und dickwandig. Von der Farbgebung und künstlerischem Eindruck allerdings wunderschön. Die Schale mit dem grünen "Kügelchenrand" hat etwas von einer Felsengrotte, ist aber als Seifenschale fast nicht sauber zu halten.
Nach unserer Unterhaltung über Verbesserungsideen, hat sie mir die kleine Schale für meine Frau geschenkt. Es wird weitere Exemplare geben, die ich Euch zu gegebener Zeit vorstelle.
Der Verwendung zugeführt (feste Rasierseife von Balea).

IMG_20220822_134002.jpg
 
@Salsa:
Auch ich habe seit längerer Zeit eine richtig schöne Rasierschale in Gebrauch.
Den ursprünglichen Inhalt empfand ich allerdings als ziemlich störend, weshalb wir ihn ganz schnell vernichtet haben.
Die Maße dieser "Edelschale" empfinde ich als geradezu ideal.
 

Anhänge

  • P1020512.JPG
    P1020512.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 54
War heute bei Dovo .

Die neue Rasierkeramik hat es mir gleich angetan . Sehr durchdacht Mug u. Schale sowie Holzablage für Hobel wie Messer
haben am Unterboden Rillen , die arretieren sich quasi am Unterteil . Die Schale kann man auch prima als Deckel für den
Mug verwenden .
B5B5D061-1C01-4AA3-B542-E8F846A603A5.jpeg
475FD022-D917-4B89-8AD9-8293711D2612.jpeg
D9AB753B-2071-4BAD-8146-97765B961B9C.jpeg
DA134850-61E7-4B97-8628-FCB4848382C2.jpeg
77A9728D-B27E-4114-A3B7-ABFE60446552.jpeg
A0791E67-963D-490D-A32C-36F7B946AB2D.jpeg
1BE0CB70-BDAA-494F-8EAC-0A2195BBB4CB.jpeg
 
Das Set hatte ich auch schon gesehen, als ich die Seife bei Dovo geordert hatte. Richtig toll geworden. Wirklich durchdacht. Ich hab nur ein Problem mit dem. Ich kann es nirgendwo in meinem Bad draufstellen . :menno1
Waschbeckenrand und Fensterbank sind nur 5-10 cm breit und aufs Klo stell ich das aus Prinzip nicht.
Hilft wohl nur Umbau
 
Das Set hatte ich auch schon gesehen, als ich die Seife bei Dovo geordert hatte. Richtig toll geworden. Wirklich durchdacht. Ich hab nur ein Problem mit dem. Ich kann es nirgendwo in meinem Bad draufstellen . :menno1
Waschbeckenrand und Fensterbank sind nur 5-10 cm breit und aufs Klo stell ich das aus Prinzip nicht.
Hilft wohl nur Umbau
@Goofy-bee
Ich habe überlegt den Servierwagen aus dem Wohnzimmer mal kurz ins Bad zu rollen . Aber dann ist es glaube ich vorbei
mir Happy Wife - Happy Life :lol
 
Zurück
Oben