Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ja die waren wirklich hübsch und sie waren typisch für Myrsol, schade, dass die Flaschenform jetzt so vereinfacht hergestellt wird, ist wahrscheinlich in der Herstellung günstiger, sonst würde es wohl kaum so gemacht werden. Die Fingerrillen waren praktisch und sicher beim halten und hübsch war es auch, es war das Vorhängeschild von Myrsol und jetzt, hat man eine ganz einfache Flasche draus gemacht, einfach nur schade.

Habe gestern ein Myrsol AS erhalten und es kam in der alten traditionellen Flasche. Hatte bei Rasoigoodfellas bestellt.

Meine Information zur Flaschenform ist folgende: die glatte Flasche ist eine Übergangslösung gewesen, da es durch Corona Lieferschwierigkeiten gab. Mann kann auch bei den diversen Anbietern erkennen, dass die Produktbilder zum Teil schon wieder gewechselt haben. Nagelt mich bitte nicht fest, da ich keine Quelle habe. Die Info habe ich aus diversen Foren

So heute seit langem nochmal ein Myrsol verwendet und zwar das F./Extra.

Ganz tolles Zeug, direkt nach den Auftragen erinnerte es ein wenig an mein heißgeliebtes Floid Vigoroso.
Nach wenigen Sekunden bleibt nur die Puderigkeit gemeinsam, es entwickelt sich ein schöner eigenständiger Duft. Mit guter Pflege. daumenh!

Leider kann ich den Duft nicht beschreiben...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich wollte mal fragen, ob man noch die alten Flaschen von Myrsol bekommt?
Ich habe schon ein paar Myrsol Wässerchen. Sehr guter Stoff, allerdings gefallen mir die Flaschen überhaupt nicht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich die alten Flaschen herbekomme.

Liebe Grüße

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich wollte mal fragen, ob man noch die alten Flaschen von Myrsol bekommt?
Ich habe schon ein paar Myrsol Wässerchen. Sehr guter Stoff, allerdings gefallen mir die Flaschen überhaupt nicht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich die alten Flaschen herbekomme.

Liebe Grüße

Ich habe Anfang September eine der alte Flaschen von nassrasur.de erhalten, 180ml Agua de Limon

Mmmmh, die Myrsol Wässerchen. Ich hab die so ziemlich alle. Und mag die auch ziemlich alle sehr gerne. Im Winterhalbjahr benutze ich gerne die MYRSOL Pre-Shave & Aftershave Emulsion. Auch für nach dem alkoholhaltigen Aftershave noch oben drauf, zur Pflege.
Weil hier mal nach den alten Flaschen gefragt wurde. Auf der Seite von Nassrasur.de, von wo ich die her habe, sind auf den Fotos noch oder wieder (?) die alten Flaschen zu sehen. Weis jemand ob die so auch geliefert werden, oder ob das Foto veraltet ist?

Die Produktbeschreibung verweist bei allen Myrsol auf die neue Flasche. Auf Nachfrage gab/gibt es, wie von @Blue erwähnt, F Extra und Agua de Balsamica sowie außerdem wohl noch Limon in der klassischen Flasche.

Schade, dass Myrsol umgestellt hat. Die klassische Flasche gehört einfach dazu!

Schade, dass Myrsol umgestellt hat. Die klassische Flasche gehört einfach dazu!
Ja, und vor allem hatten die an den Seiten diese sehr sinnvollen Ausbuchtungen. Hab mal wo gelesen, dass der Myrsol-Gründer die Flaschen für den Barbierbedarf entwickelt hat, und die Ausbuchtungen verhindern sollten, dass die Flasche aus den nassen Händen gleitet. Mein Gott, was haben die Leute damals noch mitgedacht :happy

Also Leute. Flaschen nicht wegwerfen. Sondern umfüllen.
Vielleicht passen die neuen Deckel (Verschleißteil) ja auf die alten Flaschen?

Ich habe beide Arten von Flaschen hier. Hättet Ihr mich nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich den Unterschied überhaupt nicht bemerkt. :kaputtlachen1

Die Produktbeschreibung verweist bei allen Myrsol auf die neue Flasche. Auf Nachfrage gab/gibt es, wie von @Blue erwähnt, F Extra und Agua de Balsamica sowie außerdem wohl noch Limon in der

Auch bei Aqua Balsamico steht der Hinweis auf die neue Flasche.

HINWEIS: neuer Flaschentyp (das Bild zeigt noch die alte Variante) -- die neuen Flaschen fassen 200ml, enthalten aber wie zuvor 180ml -- der Füllstand ist dadurch etwas niedriger als erwartet, das ist normal!

Ich finde die alten Flaschen auch deutlich schöner und unverwechselbar. Habe mein Agua Balsamica allerdings in der Literflasche bei Gifts & Care (mit Versand um die 40 €)bestellt und fülle in eine kleine Sprühflasche um.

Ich blicke gerade bei eurer Diskussion um den "neuen" Flaschentyp nicht recht durch. Die bei Nassrasur gezeigten wurden schon vor Jahren durch bauchige ohne Rillen (also die, die man auf der Web-Site von Gift&Care sehen kann) ersetzt. Das ist nicht erst vor kurzem passiert. Es sein denn, es gibt schon wieder neue.

Meine Flaschen wurden so 2020 / 21 herum erworben. Da ich noch viele andere hab, sind die immer noch nicht leer. Hab das mit der Umstellung gar nicht so mitbekommen.
Die Verwirrung rührt vielleicht daher, dass im Netz häufig noch die alten Flaschen abgebildet sind. Oh, jetzt weis ich was ich an den alten Flaschen hab. Werde ich aufbewahren.
Schönstes Art déco.

Zurück
Oben