Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mystic Water Soaps

Kann jemand von euch zufällig noch rekonstruieren, wie viel der Versandt der MWS ca. gekostet hat? Zoll und der gleichen kann ich mir ja dann selber ausrechnen, aber mich würde gerade schon interessieren, bei welchen Stückpreisen man realistischerweise für dieses Kleinod so landet?

Bei mir hat der Versand für 250 Gramm an Seifenproben (entspricht ca. 2 großen Rasierseifen a 113g) 25€ gekostet im Februar.

Ich habe beim Kauf von 6 Refills mit Zoll, aber ohne DHL Gebühr, pro Stück 16,40 Euro gezahlt, wären mit DHL heute dann 17,40 Euro.
Plus die gesteigerten Versandkosten.

@dirk1166 wenn ich das jetzt richtig rückgerechnet habe, dann hast du für den Versandt insgesamt nur um die 12€ gezahlt? Entweder ich mach gerade einen Denkfehler, oder ich versteh nicht ganz wie der Unterschied zwischen dir und den 25€ von siglo_1 zustande kommen? :confused

Ich bestelle immer 6 Refills auf einmal. Ist laut Michelle die kostengünstige Version pro Stück. Damals noch ca. 22 Dollar versandt und dann noch Zoll.
Macht inkl. PayPal Zahlungsumrechnung und Zoll pro Stück 16,40 Euro (ohne jetzige DHL Gebühren)

Sind die tatsächlichen Kosten die mir bei Bestellungen von 6 Refills pro Stück entstanden sind. ist aber auch etwas her.

Ah vielen Dank, dann wird das wohl neben der optimalen Größe, noch auf den damaligen besseren Wechselkurs zurück zu führen sein.
Aber ich danke dir für den Tipp mit den 6 Stück! daumenh!

Von MWS gibt es einen neuen Duft.

Cool Water
Neu! Die Kopfnoten aus Lavendel, Rosmarin und Minze werden durch Bergamotte erfrischt. Herznoten aus Jasmin, Geranie, Sandelholz, Iris und Eichenmoos münden in einer männlichen Basisnote aus Moschus und Ambra. Duftöl und Lanolin.

So die Beschreibung von Michelle.

Ich habe vor kurzem zwei Proben von MWS bekommen, Sardinian Honey und Coconut.
Die Sardinan Honey habe ich vor kurzem ausprobiert und hat mich, ich mach es kurz, entäuscht.
Sie brizzelte auf der Haut weg wie so eine typische Rasier-Seife von einem Seifensieder der eigentlich nur normale Seifen (gut) siedet.
Wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe jetzt noch nicht weiter rumgetestet, werde es aber natürlich noch weiter versuchen.
Aber diese Eigenschaft des wegbrizzelns liegt ja wohl nicht am Pinsel, oder? Also ob Dachs oder Synthie benutzt wurde.
Sollte doch wohl eher an den Zutaten liegen, denke ich.
Die Tage wird dann mal die Coconut zum Einsatz kommen, mal sehen wie die sich verhält.

Ich habe vor kurzem zwei Proben von MWS bekommen, Sardinian Honey und Coconut.
Die Sardinan Honey habe ich vor kurzem ausprobiert und hat mich, ich mach es kurz, entäuscht.
Sie brizzelte auf der Haut weg wie so eine typische Rasier-Seife von einem Seifensieder der eigentlich nur normale Seifen (gut) siedet.
Wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe jetzt noch nicht weiter rumgetestet, werde es aber natürlich noch weiter versuchen.
Aber diese Eigenschaft des wegbrizzelns liegt ja wohl nicht am Pinsel, oder? Also ob Dachs oder Synthie benutzt wurde.
Sollte doch wohl eher an den Zutaten liegen, denke ich.
Die Tage wird dann mal die Coconut zum Einsatz kommen, mal sehen wie die sich verhält.
Das Brizzeln auf der Haut kenne ich von einigen Seifen von Pinnacle Grooming bei mir. Ich schätze, es ist ein Inhaltsstoff, auf den ich (allergisch) reagiere.

Ich könnte es auch knistern nennen. Fühlt sich so an als ob die Seife langsam auf der Haut in sich zusammenfällt.
Achso, das ist dann noch etwas anderes, als das, was ich meine.
Ich hatte bislang nur eine Seife von MWS. Mit der war ich, was die Schaumqualität betrifft, ganz zufrieden.

Das Brizzeln auf der Haut kenne ich von einigen Seifen von Pinnacle Grooming bei mir. Ich schätze, es ist ein Inhaltsstoff, auf den ich (allergisch) reagiere.
Oh, du auch?
Ich denke da ist irgendwas anderes drin, eventuell unverseifte Lauge :eek:
Denn Allergien hab ich, noch, keine bekannten. Nur die PG hab ich nicht vertragen.

@Eisenkopf vielleicht mehr Seife verwenden? Oder hast du in sehr heißer Scuttle aufgeschäumt? Ich meine mich erinnern zu können, dass du ein ähnliches Problem bei meiner ersten Seife (nicht die blaue) beim ersten Schäumen auch hattest.

Zurück
Oben