Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nüchterner Ergebnisvergleich bei 3-Tage-Bart: Systemklinge/Hobel

Ich denke das Alter und der Bartwuchs sind die entscheidende Faktoren. Früher war so ein Mach3 und andere Konsorten ausreichend. Bei mir wurde es ab dem 35 Lebensjahr immer schwieriger, vor allem hatte ich immer wieder eingewachsene Haare. In jungen Jahren hatte ich noch dieses schöne Blonde Haar. Aber irgendwann haben sich schwarze und graue Borsten mit dazu gesellt. Da war die Umgewöhnung auf den klassischen Hobel ein Segen. Natürlich war die erste Rasur mit dem Hobel erstmal schlechter. Aber nach paar Anwendungen wollte ich nichts mehr anderes.

Für mich war der entscheid nicht ökonomisch, Rasierklingen mögen günstiger sein. Aber wenn man Blut geleckt hat ist man stets auf der Suche nach weiterer Verbesserung. Also sparen tut man da nur wenn man konsequent bei einem Hobel bleibt. Letztendlich ist es der Wohlfühlfaktor, belohnt wird man mit perfekter Haut und sauberen Rasuren. Einem 16 Jährigen würde da wohl kein Unterschied auffallen. In Jungen Jahren hielten die Systemkartuschen gefühlt 4 Wochen durch. Einfach mal ausprobieren und von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.
 
Jungs, mit wem sprecht ihr denn da? :confused

Den Threaderöffner interessieren eure neu aufflammenden Ratschläge offensichtlich nicht die Bohne - er war nämlich seit 20. Februar nicht mehr hier. Ganz abgesehen davon, daß er eh beratungsresistent war. ;)
 
Ich selbst bin von mach 5 auf DE Klinge gewechselt jezt ca. 3 Wochenen. Habe mich so im Schnitt 1-2 mal die Woche rasiert. Es war halt ein lästiges übel. Die klingen waren schnell stupf so 4 - 5 rasuren damit auch recht teuer und hab mich aus Geizhat auch länger mit rasiert. Mit dem Hobel ist die rasur für mich sauberer Preziser ja muss nach ca der gleichen Zeit die klinge wechseln. Wenn ich aber bedenke das diese nicht mal nen Euro kostet und die mach das 5 - 6 fache ist das schon egal. Und es macht mir mittlerweile ne mänge spass das ich mich jeden 2 tag rasiere ob es so ist das ich glatt sein möchte oder testen möchte. Kosten hat es jezt zwar bei mir nicht gespart. Da ich zu viel testen will aber das wars mir wert. Wer aber nur 1 oder 2 hobel nimmt die jezt nicht in der Oberklasse mit spielen hat denke so für 1xig 100 - 150 Euro alles zusammen und für lange Zeit Ruhe. Und dadurch preiswerter als die doofen plastik Dinger.
 
kannte ich bis jetzt gar nicht.
Unabhängig davon gibt es halt sehr viele verschieden Systemies und freilich noch viel mehr DE-Klingen und eine unüeberschaubare Menge an Hobe-/Klingen-Kombinationen
Insofern ist zZ die Vermarktung des SkinGuard etwas unkoordiniert. Ich glaube nicht, dass sich der gut am Markt halten wird.
Der wird ja neuerdings als King C Gillette Nackenrasierer vermarktet
Kuckuck
:kaputtlachen1
 
ja den hab ich auch das einzige was ich an dem gut finde ist der griff werde meinen 41c oder c41 nagel mich nicht drauf fest. damit verheiraten. wenn einer nen kcg kopf braucht der wäre zur freien Verfügung
 
vorher fusion jezt nur noch hobel. Der KC Hobel ist nicht so pralle. Der Timor ist um Welten besser (für mich)
 
komplett nutzlose Diskussion, man kann sich nicht zig Modelle empfehlen lassen und nie etwas probieren und dann noch auf das Schmetterlingsdesign festgelegt sein,
das eh das unnötigste Feature ist. Und am Ende soll es nix kosten.

Das bringt nix.

3 Tagebart = Merkur offener Kamm, es gibt auch Leute die schruben mit dem R41 drüber. Aber warum ich mit dem Ding ran soll, wenn ich dann die Haare wieder drei Tage wachsen lasse, erschließt sich mir nicht. Die Argumente kenn' ich aber, bitte nicht wiederholen.

R41 ist für mich die Waffe gegen einen starken Bartwuchs, damit man abends nicht schon wieder rasieren muss. Eine etwas unempfindlichere Haut sollte man haben, oder einen Hang zum Masochismus :).
 
R41 ist für mich die Waffe gegen einen starken Bartwuchs, damit man abends nicht schon wieder rasieren muss. Eine etwas unempfindlichere Haut sollte man haben, oder einen Hang zum Masochismus :)
Was soll das denn heißen? Der R41 ist ein formvollendetes Meisterwerk der Hobelbaukunst :rofl
Aber im Ernst, wenn man den R41 richtig benutzt, sprich quasi mit Null Druck und im richtigen Winkel, ist es ein sehr hautschonender und gleichzeitig effizienter Hobel, mein absoluter Favorit.
 
Einer meinen absoluten Lieblingshobel ist momentan neben dem Mühle Rocca mein Gillette New Type. Den gibts zwar nur gebraucht, aber meiner Ansicht nach einer der besten Zahnkammhobel. Setzt fast nie zu auch bei längeren Stoppeln, ist ziemlich gründlich, fast so gut wie der Rocca und ist trotzdem nett zur Haut. Wenn man es noch etwas sanfter haben will ist natürlich der Merkur Zahnkamm der beste Hobel bei längeren Haaren. Der verstopft eigentlich fast nie, weil die Klinge auf dem Kamm aufliegt und die abgeschnittenen haare vor sich herschiebt. Ideal zur Körperrasur!
 
Zurück
Oben