Lambda03
FdR-Pate
Naja, wenn du wie du sagst: unterdurchschnittlich dichten und unterdurchschnittlich harten Bartwuchs hast kannst du sicherlich auch einen Hobel ohne Kamm nehmen ohne enttäuscht zu werden. Der Giesen&Forsthoff TIMOR 1353 "GENTLE SHAVER" war mein Einstiegshobel. Gründlich, sanft ich habe mittlerweile viele andere Hobel durch aber zu diesem komme ich immer gerne zurück. Zu den Merkur und Parker Hobel habe ich leider keine Erfahrungswerte.
Wenn es etwas extravaganter sein soll ist meiner Meinung nach auch der Razo Rock Lupo eine überlegung wert. Der sollte meiner Meinung nach alle Kriterien (Butterfly-Mechanik ausgenommen) erfüllen.
Mit beiden genannten Hobel kann ich mir auch einen 5 Tagesbart entfernen und glücklich sein
Wenn es etwas extravaganter sein soll ist meiner Meinung nach auch der Razo Rock Lupo eine überlegung wert. Der sollte meiner Meinung nach alle Kriterien (Butterfly-Mechanik ausgenommen) erfüllen.
Mit beiden genannten Hobel kann ich mir auch einen 5 Tagesbart entfernen und glücklich sein