Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuauflage der La Lune Steine

Was haltet Ihr von einer Neuauflage der La Lune Steine?

• Mega...habe darauf gewartet

Stimmen: 6 11,8%
  • Ist ein tolles Projekt ❤️

Stimmen: 44 86,3%
  • Sehe ich ein wenig kritisch

Stimmen: 1 2,0%
  • Nichts was mich interessiert

Stimmen: 1 2,0%
  • Habe genug andere Steine ;-)

Stimmen: 8 15,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Ach, was soll's ... Gibt es denn eine Möglichkeit auf die gewünschte Farbe der Steine Einfluss zu nehmen? Ihr seid ja zum Ergebnis gekommen, dass beide Sorten die gleichen Eigenschaften haben. Gibt es beide Farben in allen Größen?

@Doorsch ‘s Kenntnisse um die exotischsten Steine dürften hinlänglich bekannt sein, nicht erst seit diesem Forum. Wenn drei, vier Besessene seines Schlages ein solches Projekt auflegen, darf man gespannt sein.

Ich konnte nicht anders… Bescherung wird dieses Jahr wohl etwas früher sein.

PS:
Ist es beabsichtigt, dass das größte Standardformat 200 x 60 mm nicht vom Einführungs-Rabatt profitiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Doorsch ‘s Kenntnisse um die exotischsten Steine dürften hinlänglich bekannt sein, nicht erst seit diesem Forum. Wenn drei, vier Besessene seines Schlages ein solches Projekt auflegen, darf man gespannt sein.

Ich konnte nicht anders… Bescherung wird dieses Jahr wohl etwas früher sein.

PS:
Ist es beabsichtigt, dass das größte Standardformat 200 x 60 mm nicht vom Einführungs-Rabatt profitiert?
Hatte ich auch hinterfragt, deswegen erläutere ich es nochmal. Ich bin zwar mit Initiator des Projektes und habe sicherlich einen bestimmten Einfluss. Rein geschäftlich habe ich aber keinerlei Risiko und somit auch „leider“ keine Anteile an den finanziellen Themen, sprich ich mache die Preisgestaltung nicht. Nicolas sagte das bei den kleineren Abmessungen das Porto drauf kommt, ab einem bestimmten Betrag ist Porto inkludiert, deswegen in dem Fall ist die Feststellung korrekt das bei 200x60mm kein Rabatt draufkommt

Ach, was soll's ... Gibt es denn eine Möglichkeit auf die gewünschte Farbe der Steine Einfluss zu nehmen? Ihr seid ja zum Ergebnis gekommen, dass beide Sorten die gleichen Eigenschaften haben. Gibt es beide Farben in allen Größen?
Hintergrund ist zum einen unsere persönliche Erfahrung, gerne auch nochmal das Wissen aus den unterschiedlichen Posts bzw. anderen Foren mitnehmen. Wesentliche Unterschiede bestehen zwischen den Rot-Violetten „La Lunes“ und den blau-grün- metallischen „Special Stones“ auch wenn es beide Schiefer Arten mit beiden Bezeichnungen gab.

Die rot-violetten Steine unterscheiden sich marginal, ich würde das in dem Umfang sehen wollen wie man bei Thüringern diskutiert. Marginale kaum spürbare Unterschiede....klar ich kann nicht für jede Schieferplatte die aus dem Boden kommt eine 100% Kontrolle machen, aber wir werden weitere Mengen natürlich wiederholt testen. Vielleicht ein Grund warum man damals die Steine stempelte bzw. gegradet hat (fine, very-fine, extra fine)...aus heutiger Sicht, ich habe mich wirklich sehr umfassend mit der Geschichte und der Historie der Steine beschäftigt, denke ich das dass Stempeln eher marketing Zwecken diente.

ich nehme das Thema der Farbwahl nochmal mit, vielleicht kann man bei der Bestellung im Bestelltext „red“ oder „purple“ angeben..ich kläre das nochmal

Geil und alles mit Fluppe bei Min 3.40 dachte ich kurz er spukt sie aus:)
War das Französisch was ich da am Schluß von der Frau hörte?

Bonjour membre,

Je suis Nicolas le monsieur que vous voyez faire de la coupe et membre du projet " La Lune",

I'm Nicolas, i see for translate in German ... I'm the guy how cut the stone in the video ^^ happy to be here with you for talk about " La Lune"

Zurück
Oben