Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ohne den Google Übersetzer würde ich voll auf dem Schlauch stehen, nach Bonjour und Merci war Schluß
Sans le traducteur Google, je serais totalement énervé, après Bonjour et Merci c'était fini![]()
Ich bin gespannt! bitte teilt gerne Eure Erfahrungen mit den Steinen hier, ich denke ein Erfahrungstausch ist immer ein ganz wichtiger Punkt@1stone Vielen Dank für den schönen Stein und die tolle Arbeit! Die erste Spielerei auf dem Stein ist schon sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt auf die Rasur.
Merci beaucoup
Anhang anzeigen 52095
Anhang anzeigen 52094
Mein Lieber ich hoffe doch...also sie müssen geplant sein! Falls es irgendwo Probleme gibt bitte gerne ein PM an michSind die Steine eigentlich schon geplant? Meiner ist zwar auch schon da aber ich sehe ihn erst am Freitag zum ersten Mal.
Die abgeschrägten Kanten sind ein Wiedererkennungsmerkmal, also die alten Steine wurden generell in dieser Form ausgeliefertJa, die sind schon geplant. Sogar die Kanten sind ein bisschen abgeschliffen.
Ich hatte mit WD40 bisher keine Probleme...also ja probiere mal ausMoin,
was für Öl ist zu empfehlen? WD40? Petroleum?
Viele Grüße
Matchbox
Ja die Geduld, so geht mir das auch immer. Es kribbelt dann doch immer auch in den Fingern. Ich warte auch noch auf ein weiteres Paket von Nicolas mit spannendem Inhalt....zum einen auf die Probeplatten 5x5cm die wir bei allen zukünftigen Quellen zum Vergleich heranziehen werden, als auch einen neuen bisher unbekannten Schiefer den Nicolas auftreiben konnte. Ausserdem auf ein paar Cuts sächsische Ölsteine.Auch mein Stein ist seit Donnerstag vor Ort, heute habe ich ihn endlich in der Postfiliale abholen können. (Samstag kurz vor Schließung – super Idee). Liebevoll verpackt – zusätzlich mit einem kleinen handschriftlichen Grußkärtchen - kam er an, großzügig umpolstert mit reichlich französischsprachiger Journaille. Alles tip-top.
Mir fehlt die direkte Vergleichsmöglichkeit, aber der Stein hat eine erkennbare Nuance ins Rötliche. Es scheint also, dass ich eher einen der violetten Steine erwischt habe. Zuvor hieß es ja bereits, dass der Farbton keine klar unterscheidbaren Eigenschaften mit sich zu bringen verspricht. Insofern war er mir auch weitgehend gleichgültig. Hätte ich wählen können, hätte ich dennoch den violetten 'nen Tick bevorzugt. Wie es also nun letztlich gekommen ist, war somit noch das kleine, unerwartbare Extra. Nasss zeigt er eine ganz leichte, dunkle Marmorierung.
Dumm nur, dass ich grad gar nichts wirklich zum Schärfen habe. Da werde ich wohl ein Messer noch vor der Zeit ausgucken müssen. Geduld hat’s nämlich keine mehr.
Mein herzlicher Dank für die wirklich tolle Aktion geht an Sebastian "@dorsch" , Nicolas „1stone“ und alle weiteren Beteiligten. Das macht euch so schnell keiner nach - ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.