Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuauflage der La Lune Steine

Was haltet Ihr von einer Neuauflage der La Lune Steine?

• Mega...habe darauf gewartet

Stimmen: 6 11,8%
  • Ist ein tolles Projekt ❤️

Stimmen: 44 86,3%
  • Sehe ich ein wenig kritisch

Stimmen: 1 2,0%
  • Nichts was mich interessiert

Stimmen: 1 2,0%
  • Habe genug andere Steine ;-)

Stimmen: 8 15,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Bienvenue monsieur.

Welcome Monsieur,
it's very nice having you here!
I don't think I'd be much of a help, as I'm not into that game for too long, but I'm sure some of our veterans and experts here will be glad to give you their feedback.

Bonjour messieurs, merci beaucoup pour vos messages de bienvenue dont je suis très heureux. Merci

Tout le monde ici contribue au projet The Moon, même si certains seront débutants ou plus âgés. Votre présence est intéressante pour l'histoire, et c'est très important pour moi et pour Doorsch.

Je serai heureux de vous apporter plus de contenu «privé» par la suite, car le projet ne fait que commencer.

Je tiens à remercier tout le monde ici et ailleurs pour leur confiance en Doorsch, mais aussi en moi, à qui vous avez commandé les pierres.

Chaque retour, chaque test, chaque impression: bonne ou négative est la bienvenue.

Je suis ici pour vous montrer que vous n'avez pas affaire à un "vendeur Web", mais à quelqu'un comme vous.

Merci de m'accueillir et bien sûr je remercie mon chef de projet Doorsch, sans qui rien de tout cela n'aurait vu le jour, mais aussi nos partenaires de rue: Jethro, Alan et Damien.

Au revoir !!!

Ohne den Google Übersetzer würde ich voll auf dem Schlauch stehen, nach Bonjour und Merci war Schluß :lol

Sans le traducteur Google, je serais totalement énervé, après Bonjour et Merci c'était fini:lol

Bienvenue mon pote,
quel soulagement de lire la langue française . Ne pas que je puisse les ecrire sans erreur, malheureusement je ne lai jamais appris, mais je comprends un petite peux. Bonne Chance avec le projet
Desole pour la mouvaise ecriture.

@1stone Vielen Dank für den schönen Stein und die tolle Arbeit! Die erste Spielerei auf dem Stein ist schon sehr vielversprechend. Ich bin sehr gespannt auf die Rasur.
Merci beaucoup :)

IMG_20210413_153201__01.jpg

IMG_20210413_195737.jpg

Anhänge

• IMG_20210413_152905__01.jpg
    IMG_20210413_152905__01.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 19
Sind die Steine eigentlich schon geplant? Meiner ist zwar auch schon da aber ich sehe ihn erst am Freitag zum ersten Mal.

Bonjour messieurs,

C'est un plaisir de voir la pierre avec vous!

Comme le disait Sébastien: n'hésitez pas à donner votre avis, car nous faisons tous partie de la même communauté, que nous soyons allemands, anglais ou français! Votre avis compte beaucoup: vous êtes partenaire de ce projet et je vous en remercie.

En cas de problème, je suis disponible sur ma page Facebook: https://www.facebook.com/Manufacture1Stone

On peut même fonder une nouvelle communauté, ce n'est pas un problème, sinon on serait tous sur une seule plateforme.

A bientôt et merci beaucoup

Auch mein Stein ist seit Donnerstag vor Ort, heute habe ich ihn endlich in der Postfiliale abholen können. (Samstag kurz vor Schließung – super Idee). Liebevoll verpackt – zusätzlich mit einem kleinen handschriftlichen Grußkärtchen - kam er an, großzügig umpolstert mit reichlich französischsprachiger Journaille. Alles tip-top.
Mir fehlt die direkte Vergleichsmöglichkeit, aber der Stein hat eine erkennbare Nuance ins Rötliche. Es scheint also, dass ich eher einen der violetten Steine erwischt habe. Zuvor hieß es ja bereits, dass der Farbton keine klar unterscheidbaren Eigenschaften mit sich zu bringen verspricht. Insofern war er mir auch weitgehend gleichgültig. Hätte ich wählen können, hätte ich dennoch den violetten 'nen Tick bevorzugt. Wie es also nun letztlich gekommen ist, war somit noch das kleine, unerwartbare Extra. Nasss zeigt er eine ganz leichte, dunkle Marmorierung.

Dumm nur, dass ich grad gar nichts wirklich zum Schärfen habe. Da werde ich wohl ein Messer noch vor der Zeit ausgucken müssen. Geduld hat’s nämlich keine mehr.

Mein herzlicher Dank für die wirklich tolle Aktion geht an Sebastian "@dorsch" , Nicolas „1stone“ und alle weiteren Beteiligten. Das macht euch so schnell keiner nach - ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

Auch mein Stein ist seit Donnerstag vor Ort, heute habe ich ihn endlich in der Postfiliale abholen können. (Samstag kurz vor Schließung – super Idee). Liebevoll verpackt – zusätzlich mit einem kleinen handschriftlichen Grußkärtchen - kam er an, großzügig umpolstert mit reichlich französischsprachiger Journaille. Alles tip-top.
Mir fehlt die direkte Vergleichsmöglichkeit, aber der Stein hat eine erkennbare Nuance ins Rötliche. Es scheint also, dass ich eher einen der violetten Steine erwischt habe. Zuvor hieß es ja bereits, dass der Farbton keine klar unterscheidbaren Eigenschaften mit sich zu bringen verspricht. Insofern war er mir auch weitgehend gleichgültig. Hätte ich wählen können, hätte ich dennoch den violetten 'nen Tick bevorzugt. Wie es also nun letztlich gekommen ist, war somit noch das kleine, unerwartbare Extra. Nasss zeigt er eine ganz leichte, dunkle Marmorierung.

Dumm nur, dass ich grad gar nichts wirklich zum Schärfen habe. Da werde ich wohl ein Messer noch vor der Zeit ausgucken müssen. Geduld hat’s nämlich keine mehr.

Mein herzlicher Dank für die wirklich tolle Aktion geht an Sebastian "@dorsch" , Nicolas „1stone“ und alle weiteren Beteiligten. Das macht euch so schnell keiner nach - ich wünsche weiterhin viel Erfolg!
Ja die Geduld, so geht mir das auch immer. Es kribbelt dann doch immer auch in den Fingern. Ich warte auch noch auf ein weiteres Paket von Nicolas mit spannendem Inhalt....zum einen auf die Probeplatten 5x5cm die wir bei allen zukünftigen Quellen zum Vergleich heranziehen werden, als auch einen neuen bisher unbekannten Schiefer den Nicolas auftreiben konnte. Ausserdem auf ein paar Cuts sächsische Ölsteine.

....ich hoffe das er hier auch noch persönlich ein Update teilt, ich möchte ihm hier nicht vorgreifen....

@florus schön wenn das Design anspricht und Spass macht! Danke für deinen Post.

Bonjour,

Merci pour vos commentaires, ce qui me rend bien sûr très heureux. Nous avons tout fait avec Sébastien et nos amis pour trouver un produit final parfait.

En fait, comme je l'ai dit en privé à Sebastian, j'ai dû séparer le rouge et le violet, mais cela représente beaucoup d'impératif de ma part, plus il faut commencer par ma femme, déjà emballant 40 pierres sans faire les différences j'ai essayé d'enlever un un peu d'emballage pour commencer à trier entre le rouge et le violet mais il m'aurait été possible de me tromper car certains rouges auront des tons violets ... pour ne pas me tromper, j'ai décidé de ne pas faire de différence.

En effet, comme l'a dit Sébastien, nous allons bientôt travailler ensemble sur une nouvelle ardoise qui est vraiment très spéciale. On ne dit pas qu'à la fin des tests de Sébastien: qu'on produise "la NOUVELLE lune", tout ce qui est dans le projet et pour le concrétiser au mieux, il faut prendre notre temps avec Sébastien, toujours pour trouver un produit parfait pour Vous, mais aussi pour nous de garantir.

Merci et je suis heureux que vous aimiez tant votre pierre, c'est ma satisfaction personnelle et professionnelle!

Zurück
Oben