Du erwartest von anderen, dass sie dir ihre Messer zum Schärfen schicken, aber du willst nicht wissen, wie gut die anderen schärfen können
Sorry, aber das ist reine Interpretation deinerseits.
Ich kann gern all meine Beiträge noch mal durchlesen, aber bin sicher, ich hab hier niemals eine solche Erwartungshaltung kommuniziert. Ich habe angeboten, den anderen Teilnehmern, Messer zu schärfen.
Und, dass ich nicht wissen will, wie andere hier die Messer schärfen können, stimmt einfach nicht, das kann dir gern der Kollege
@Isaentae bestätigen, mit dem wir einen sehr lehrreichen und interessanten Austausch hatten.
Allerdings, wenn ich Rasiermesser für meine eigene Nutzung erwerbe, will ich mich auch mit der von mir geschärften Schneidkante rasieren. So lege ich halt dieses Hobby für mich aus, es hat nichts mit Erwartung an Hersteller oder Vorbesitzer zu tun, sondern ganz allein damit, wie ich dieses Hobby für mich definiere.n weiterer Aspekt wäre, dass ich möglichst auf Natursteinen schleife, das hat auch Null Aussage, wie gut/schlecht sie oder die künstlichen Steine sind, so ist halt nun mal mein Hobby.
Hab auch nirgends behauptet, dass ich gut bin, zumindest nicht beabsichtigt.
Philipp