Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Goofy-bee

Very Active Member
Immerhin tut sich was bei Dovo. Ich fand das Interview recht interessant.
Die Schärfe, so hab ich es verstanden, wird nicht mechanisch getestet. Das würde die Schärfe auch wieder zu nichte machen. Bin gespannt.
Neue Azubis sind geplant. Und sie haben, wie auch wir schon, erkannt, dass alte Messer besser sind. Zumindest der alte Stahl. (Durch Schrott Beimischung ist der nicht besser geworden). In die Richtung soll ja auch noch was passieren.
Es tut sich was, und dass ist für alle gut.
 

j0mber

Active Member
Zu den Seifen nochmal: So wie ich das verstanden habe, werden alle Seifen dieser Kooperation in Porzellan/Stoneware Schalen, handgemacht in Portugal, mit einem Korkdeckel ausgeliefert. Das soll alles wiederverwendet werden. Die Seife ist im höheren Preissegment, da nicht nur das Seifenbehältnis so besonders ist, sondern auch die Verpackung um die Seife drum rum mit speziellem Papier. Der Preis kann sich noch ändern, da sie erstmal abwarten müssen, wie sich das ganze entwickelt.

Gleich der Sammlergeist erweckt - first edition DOVO + A&E Seife muss ins Regal. ;)
 

j0mber

Active Member
Ja spannend, Jens hat das alles beantwortet. Sehr sehr geil hört sich das an. Von vorne bis hinten, das beste was möglich ist.
Gestartet wird mit den "high end" RMs und den Limited editions. Da solls dann sogar ein Zertifikat dazu geben.

Bin sehr sehr gespannt drauf.:cool:
 

ShavingNose

FdR-Pate
Gold FdR-Pate

Raktajino

Very Active Member

owlman

Very Active Member
"Greencult" gibt's auch (noch billiger!) auf Etsy. Dort sind auch Fotos und ein Video zu sehen mit normalen verchromten DE89-Klon-Köpfen, und in der Beschreibung steht ausdrücklich "Griff aus Edelstahl produziert in Österreich". Umgekehrt sieht auf anderen Fotos auch der Kopf sehr nach Edelstahl aus. Ich wäre mir also nicht ganz sicher, was man da letztendlich genau bekommt... (Bzw. ich hätte einen Verdacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben