Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Laut Nachbarforen, soll die Wilkinson DE-Klinge eingestellt werden.
Gut, ehrlich gesagt würde ich sie nicht vermissen. War noch nie begeistert von der Klinge.
Aber für die Marke ein Verlust.
Ich glaube nicht, dass Wilkinson aus dem DE-Klingen-Markt aussteigt. Wenn an dem Gerücht etwas dran ist, vermute ich, dass Wilkinson die Klinge neu erfindet, wie Gillette das mit den King C. Gillettes gemacht hat. Also irgendwas in einer schicken Retro-Verpackung, was nicht so 08/15 aussieht, wie das aktuelle Produkt. Die werden den Markt sicher nicht vollkommen Gillette und Dorco überlassen.
 
Das wird dann vermutlich sowas werden und das doppelte kosten
 

Anhänge

  • wilki.jpg
    wilki.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 18
Wilkinson verkauft inzwischen vier Gerate für DE-Klingen. Neben dem Classic, das Wechselklingen-Messer und den Weishi-Butterfly.
Mir bisher unbekannt war der speziell für Damen beworbene Bailihobel, den es z.B. bei DM für 24,95 gibt.
Ich glaube daher auch nicht an eine Einstelllung der DE-Klingen.
 
Mein momentaner Lagerbestand an Wilkinson Classic Klingen liegt bei ca. 450. Ich denke, ich werde noch ein wenig aufrüsten. Ich bin wirklich kein Konsum-Junkie aber wenn es um Rasierklingen geht, da lohnt sich eine gute Vorratshaltung auf jeden Fall.
 
Hier wird jetzt schon seit mehreren Seiten über mögliche Gründe, Marktstrategien usw. diskutiert.
Gab oder gibt es überhaupt eine Quelle oder hatte da nur jemand eine Eingebung, als er auf‘m Klo saß?

Diese alternative 5-er Verpackung im Vintage-Design hatte ich schon vor einiger Zeit in einem Drogeriemarkt gesehen (siehe Thema Wilkinson Klinge im Forum) und hatte mich zu dieser Zeit schon gefragt, was die für Pläne haben. Also ganz neu sind die in Internetforen berichteten Änderungen bezüglich Marktpreis und Verfügbarkeit nicht.
 
Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass aufgrund des Krieges in der Ukraine (in your face, Putin!) auch hier eine gewisse Knappheit entsteht.
Sei es Rohmaterial oder bereits vorgefertigte Rohlinge.
 
Vielleicht mal zum Nachdenken: Wilkinson ist eine 100%ihre Tochter von Edgewell Personal care. Denen gehören auch die Markenrechte „Personna“. Nun wurde die Produktion der früher allseits beliebten „Persona Platinum“ (aka „Red“) ja vor nicht allzulanger Zeit von Israel nach Deutschland verlagert. Ich wette mal, die werden jetzt bei Wilkinson in Solingen hergestellt. Die „Classic“ im 100er Pack zu 33,- EUR werden auch noch auf der Web-Seite von Wilkinson gelistet. Vielleicht konsolidieren die sich ja gerade einfach nur. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es von Wilkinson bald keine DE-Klingen mehr gibt (was mir persönlich eigentlich egal wäre, weil ich mit denen nie warm wurde).

Ich kann auch nicht recht nachvollziehen, weshalb an diesen „News“ mehr dran sein könnte, als ein Gerücht.
 
Zurück
Oben