Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Den Heritage gibbs replica kann man jetzt vorbestellen. Aber der Versand macht den Preis kaputt. Schade

Den Heritage gibbs replica kann man jetzt vorbestellen. Aber der Versand macht den Preis kaputt. Schade
Fast 58$ Versand ist üppig. Bei 3 Stück sind es „nur“ 74$. Allerdings darf man nicht vergessen, das nochmal die 19% EUSt und die 10-20€ „Auslagenpauschale“ von UPS dazukommen. Da ist man selbst bei einer Sammelbestellung schnell bei fast 90€ pro Stück.
Vielleicht schafft er es ja irgendwann in einen europäischen Shop…

Bei den Gibbs Replica hab ich es einfach nicht geschafft mich dagegen zu wehren bestellen zu müssen.
Ich habe eine originale mit Kunststoffgriff bestellt. Weil das Porto ja dann im Verhältnis wieder günstiger ist, wenn man zwei bestellt
sollte die Version mit dem eloxierten Alu auch noch dabei liegen :rolleyes:
Ich bin glücklicher Besitzer zweier sehr gut erhaltener Gibbs. Der Gibbs No.15 ist für mich der beste Rasierer der je hergestellt wurde. Da passt die Größe und Balance.
Ich freu mich schon auf die neuen. Wie es scheint, haben sie die Qualität im Griff. Dann kann ich mich endlich auch im Urlaub schick rasieren.
Die Oldies dürfen wegen meiner Verlustängste nicht aus dem Haus.:D

Wenn man vergleichbar gute Rasierer wie zum Beispiel den Pearl betrachtet, geht der Preis für das Gibbs Replica in Ordnung. Vorausgesetzt die Qualitätsversprechen werden eingehalten.

Viele Grüße Ralf

Dovo macht mit Rocnel gemeinsame Sache. Master Collection auf 100 Stück limitiert. Find ich wirklich genial :)

Nun etwas zum Rocnel Hobel .

Der Preis ist gewiss hart , das gibt auch Dovo zu . Allerdings ist Murat von Rocnel extrem besessen und investiert extrem viel .
Qualität hat seinen Preis und die Marge von Murat und jetzt auch von Dovo sind bei diesem Teil extrem gering .
Laut Aussage von Jens Grudno ist dies der „geilste" Hobel den er jemals in Händen hielt . Man sollte ihn in diesen halten um den Preis zu
verstehen .Sicherlich kann man sich mit einem 20Euro Hobel
aus China auch gut rasieren und erzielt als Hersteller und Händler bessere Margen , ist aber nicht die Idee von Jens .
Er will nur Dinge verkaufen die er selbst als überragend einschätzt .

Nun etwas zum Rocnel Hobel .

Der Preis ist gewiss hart , das gibt auch Dovo zu . Allerdings ist Murat von Rocnel extrem besessen und investiert extrem viel .
Qualität hat seinen Preis und die Marge von Murat und jetzt auch von Dovo sind bei diesem Teil extrem gering .
Laut Aussage von Jens Grudno ist dies der „geilste" Hobel den er jemals in Händen hielt . Man sollte ihn in diesen halten um den Preis zu
verstehen .Sicherlich kann man sich mit einem 20Euro Hobel
aus China auch gut rasieren und erzielt als Hersteller und Händler bessere Margen , ist aber nicht die Idee von Jens .
Er will nur Dinge verkaufen die er selbst als überragend einschätzt .
Naja, aber von 550€ auf der Rocnel-Seite zu 790€, weil das Teil ein Dovo-Logo hat, ist es schon kein ganz so kleiner Unterschied von 240€.
Mag sein, das der Hobel gut ist (was ja auch immer ein sehr subjektiver Eindruck ist), aber fast 1/3 mehr Geld als der Hersteller zu nehmen, finde ich schon etwas happig, egal wie toll das Teil auch immer sein mag.
Und Bullgoose verkauft das Teil in den Staaten für 550$. Also kann die Marge bei Rocnel nicht so extrem sein.

Zurück
Oben