Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Dovo könnte darüber nachdenken einen zeitgemäßen Merkur Edelstahl Hobel unter 100 EUR zu produzieren.
Einen 34C z.B aus Edelstahl, 3-teilig mit leichtem Blade exposure.
So etwas würde ich kaufen. Für 800 EUR würde ich eher in Timeless, Karve, Blackland, Yates und Wolfman investieren.

Wenn jemand von Dovo mitliest, nehmt vielleicht einfach Kontakt zu dem Hersteller des Greencult auf, der kann vielleicht dabei helfen. Er weiß wie man sehr gute Hobel günstig herstellt...

Um den Artikel mal zusammenzufassen:
70% rasieren das Gesicht und über die Hälfte nutzt Schaum oder Gel, Öko-Test hat Schaum, Gel und Seifen untersucht und es gibt viele unbedenkliche und einige nicht so gute.

Schade um den Webspace der da verbraucht wurde :-(
Nicht mal ein Link zu dem Öko-Test-Artikel ist vorhanden.

Dovo könnte darüber nachdenken einen zeitgemäßen Merkur Edelstahl Hobel unter 100 EUR zu produzieren.
Einen 34C z.B aus Edelstahl, 3-teilig mit leichtem Blade exposure.
So etwas würde ich kaufen. Für 800 EUR würde ich eher in Timeless, Karve, Blackland, Yates und Wolfman investieren.

Wenn jemand von Dovo mitliest, nehmt vielleicht einfach Kontakt zu dem Hersteller des Greencult auf, der kann vielleicht dabei helfen. Er weiß wie man sehr gute Hobel günstig herstellt...
Merkur und Dovo sind zwei unterschiedliche Hersteller.

Vermutlich elektrisch und trocken. Der Anteil an den Anderen, die Pinsel und Seife benutzen, würde mich interessieren, dürfte aber gering sein.
Ich schätze auch, die unliebsame Wahrheit ist, daß sich unser Anteil nahezu im Promille-oder maximal ganz unteren Prozent-Bereich liegt.
Für so einen Test, der die Massen bedienen soll und keine Randgruppen oder Spezialfreaks wie uns, für deren Redaktion also völlig vernachlässigbar.

Wer weiß, ob die das überhaupt blicken, für die fällt das bestimmt einfach mit unter die Kategorie `Schaum‘.
Ich mag falsch liegen, aber der Wortwahl wegen hat sich mir eh gleich der Eindruck aufgedrängt, daß der Artikel von einer Mensch*in geschrieben wurde oder zumindest einem anderen Mensch*in,*der noch nie ein Rasurgerät im Gesicht hatte.

*War das jetzt gendermäßig eigentlich korrekt gesterndingst? :rolleyes: teufel_lachend

Denen ist bestimmt zu viel Chemie in Seife.
Die chemische Reaktion der Esterhydrolyse mittel Lauge heißt ja nicht umsonst "Verseifungsreaktion". Und wenn schon ein chemische Reaktion danach benannt wurde, muss da schließlich viel Chemie drin sein. ;)
Ökotest halt.
Und die Alu-Dosen, in denen denen das Gel- und Schaumzeug erhältlich ist, sind voll Öko. Da fällt bei der Produktion sicher auch nur Bio-Rotschlamm an.:yes_nicken

Merkur und Dovo sind zwei unterschiedliche Hersteller.

Das kann man so aber nicht wirklich sagen, ganz korrekt ist das meiner Ansicht nach nicht.
Laut Dovo Webseite hat Dovo die Marke Merkur 1996 gekauft.
Es gibt wohl zwar noch Merkur Stahlwaren als Unternehmen aber den Vertrieb übernimmt wohl komplett Dovo und hat, wenn deren Seite Recht hat, auch die Markenrechte.

Das kann man so aber nicht wirklich sagen, ganz korrekt ist das meiner Ansicht nach nicht.
Doch, das ist sehr korrekt. Dovo war in Insolvenz (Merkur nicht) wurde aus der Insolvenz übernommen und sind jetzt zwei komplett verschiedene Unternehmen. Dovo macht vielleicht von Online Vertrieb für Merkur (als Service), aber die haben keine Rechte, einfach Hobel von Merkur zu kopieren.

Doch, das ist sehr korrekt. Dovo war in Insolvenz (Merkur nicht) wurde aus der Insolvenz übernommen und sind jetzt zwei komplett verschiedene Unternehmen. Dovo macht vielleicht von Online Vertrieb für Merkur (als Service), aber die haben keine Rechte, einfach Hobel von Merkur zu kopieren.

Klingt gut, danke für die Infos.
Was auf der Dovo Webseite steht (siehe die Historie), ist aber etwas andera.
Aber vielleicht hat man auch vergessen die Seite zu aktualisieren nach der Insolvenz.

nich so wirklich.....

die verkaufen die nicht einzeln :(
Oh, das Kleingedruckte hatte ich wohl überlesen und muß wieder zurückrudern:
Wir sind und bleiben also doch Freaks! :rofl :cool:

Mich würde interessieren was da in der Dose ist.
Herstellen nur um sie als Zusatzprodukt, in relativ kleinen Stückzahlen, in ein Set zu packen lohnt bestimmt nicht.
Sicher nicht. Aber an Seifenproduzenten scheint es heutzutage ja nicht mehr zu mangeln.

Wir könnten die Sache natürlich schon mal einkreisen:
Davon ausgehend, daß die Dose wohl auch die Form des Pucks abbildet, dieser 110g wiegen soll und die ganze Angelegenheit sicher im unteren Preissegment angesiedelt sein muß, könnte das fröhliche Rätselraten eigentlich beginnen. :)

Zurück
Oben