Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

@Alvaro: Die Inhaltsstoffe sind bei Nivea aufgeführt, vielleicht führt auch das näher zur Lösung:

Potassium Palmitate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Citric Acid, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate

Betätigt das deine Befürchtungen? Und welche wären das?

Dovo macht mit Rocnel gemeinsame Sache. Master Collection auf 100 Stück limitiert. Find ich wirklich genial :)
790€ ? Da spende ich lieber direkt an Ärzte ohne Grenzen oder so.

Das Ding selbst ist 'ne ziemliche Lachnummer:

• Obwohl das Ding nicht zum Taschengeldpreis zu haben ist, wird man geduzt
  • Während man damals die Feather Artist DX im Holzkästchen geliefert bekam, gehört hier stabiler Karton zum Lieferumfang
  • Sollte wohl vom Design Thor's Hammer ähneln, aber naja...

Betätigt das deine Befürchtungen? Und welche wären das?
In einem Set mit ASB, RC und "Handcreme" für 9,47 wird die zusätzlich enthaltene RS mit Sicherheit kein hochpreisiges Markenprodukt sein.
Dann noch in einer "teuren" Metalldose verpackt und als Zugabe zu diesem Set bei dem die Einzelpreise der anderen Produkte schon teurer sind als das ganze Set.
Ganz hart ausgesprochen, ich befürchte da eine Wilkinson Seife (oder ein anderes ganz billiges Produkt wie z.B. ARKO) drin.
Das Gewicht weicht zwar um 15g ab, aber das ist doch nur eine Einstellungssache in der Fertigung.
Ich gestehe aber, ich habe die Inhaltsstoffe nicht verglichen.
Ich sage auch, dass die Seife nicht schlecht sein muss.
Ich würde mir sogar das Set aus Neugier kaufen

790€ ? Da spende ich lieber direkt an Ärzte ohne Grenzen oder so.

Für das Geld könnte ich mir zum Beispiel drei BLUTT BR-1 oder drei PILS oder drei Vector kaufen. Schon diese sind nicht gerade billig.
Oder besser, wie @BleedingEdge schreibt, das Geld für einen guten Zweck einsetzen.

1661592335837.png

In einem Set mit ASB, RC und "Handcreme" für 9,47 wird die zusätzlich enthaltene RS mit Sicherheit kein hochpreisiges Markenprodukt sein.
Dann noch in einer "teuren" Metalldose verpackt und als Zugabe zu diesem Set bei dem die Einzelpreise der anderen Produkte schon teurer sind als das ganze Set.
Ganz hart ausgesprochen, ich befürchte da eine Wilkinson Seife (oder ein anderes ganz billiges Produkt wie z.B. ARKO) drin.
Das Gewicht weicht zwar um 15g ab, aber das ist doch nur eine Einstellungssache in der Fertigung.
Ich gestehe aber, ich habe die Inhaltsstoffe nicht verglichen.
Ich sage auch, dass die Seife nicht schlecht sein muss.
Ich würde mir sogar das Set aus Neugier kaufen

Ich habe mir das Set aus Neugier mal bestellt. Einfach, weil mir diese Gedanken auch gekommen sind. :lol

Für das Geld könnte ich mir zum Beispiel drei BLUTT BR-1 oder drei PILS oder drei Vector kaufen. Schon diese sind nicht gerade billig.
Oder besser, wie @BleedingEdge schreibt, das Geld für einen guten Zweck einsetzen.

@Urgenta
Ein Blutt oder Pils kosten auch schon etwas Geld, richtig . Für das Geld lässt so mancher
Messer oder Rasiermesser Hersteller keinen Ofen mehr an . Ich denke es ist nicht das erste
Rasurgerät in dieser Preisklasse und Käufer werden sich finden .
Käufer die womöglich auch schon oft mit Ihrem Geld den weniger Glückseligen dieser Welt haben versucht zu helfen .

Solche Preisdebatten sind wirklich müßig.
Ist eben wie mit allem im Leben, jeder muss selbst entscheiden wie er seine Prioritäten setzt.
(Und wenn dann einer einen Hobel für über 600€ kauft ist das auch nichts anderes als der Kauf eines Porsche als PKW wenn man es sich leisten kann und es will)

Sonne große Bude wird doch wohl eine eigene Seife herstellen können.
Eine Seife kostet nix, auch wenn sie teuer verkauft wird.
Sach ich getz mal so.

Sonne große Bude wird doch wohl eine eigene Seife herstellen können
Das schon, aber die Frage ist welche Anlagen dafür nötig sind, was diese Kosten, was man alternativ produzieren könnte......
Gerade weil Seifen eigentlich nichts kosten, und die Gewinnspanne gerade in diesem Set gering sein wird (die Seife wird ja sogar "gratis" dazugelegt) müssen da Stückzahlen kommen, und eine LE wird das sicherlich nicht bringen.
Bei solchen Sachen ist es daher eher sinnvoll zuzukaufen.

Wilkinson oder der hauseigene Body Shave Stick ist es nicht. Die hatte ich auch im Verdacht gehabt.
Das interessanteste an dieser Seife ist die Tatsache, dass Nivea sich mit dem Thema beschäftigt.
Ich denke gerade mal so darüber nach welche Veränderungen am Markt stattfinden, die wir hier so nicht mitbekommen.
Es erscheinen z.B. interessante neue Hersteller wie Boopan oder Greencult am Markt, von "Trittbrettfahrern" will ich da nicht einmal sprechen.
Aber in welcher Größe müssen da Marktanteile vorhanden sein die Beiersdorf sieht um sich mit dem Thema zu beschäftigen, und ein Produkt auf den Markt bringt welches derzeit NICHT im normalen Sortiment vorhanden ist

Inzwischen ist die Seife da, aber viel schlauer bin ich nicht.

Ich hatte bei Nivea nachgefragt, ob die Seife zukünftig auch einzeln verkauft werden wird (online oder im Laden).
Antwort: Einzelverkauf nicht vorgesehen.

Außerdem hatte ich gefragt, ob die Seife eine Eigenentwicklung ist oder ob ggf. mit einem anderen Hersteller (hatte ein paar genannt) kooperiert wurde.
Antwort: Keine, über die Frage wurde großzügig hinweggesehen. Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn hier aus dem Nähkästchen geplaudert werden würde.

20220830-1.jpg

Geruch ist eher dezent, leicht frisch, cremig, pudrig, ein wenig Orange rieche ich raus. Geht in die Richtung der Chiseled Face Creamsicle / Stirling Pharaoh's Dreamsicles, bloß deutlich zurückhaltender. Hat was.

Zurück
Oben