Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Fatip hat einen Hybrid-Kopf in den Startlöchern.
Schade!
Ich hätte mich eher über eine Neuauflage der (Mehrzahn-) Kämme aus den Anfangsjahren
gefreut.
Bin aber auch nur ein ewig gestriger Nostalgiker!

Bei Karve gibts jetzt neue Griffe mit dem Namen "G-Series", in Messing.
G-Tech (inspiriert vom Fat Handle Tech), G-Orb (inspiriert vom Ball End Tech) und G-New (inspiriert von New Long Comb). Vorallem der G-Tech ist für mich ein echt schönes Stück :)
Sind definitiv sehr schickt. Aber warum nicht gleich die Originalen nehmen? Wahlweise mit oder ohne Nickelbeschichtung... und deutlich billiger.

Ich war offensichtlich lange nicht mehr auf der Karve Website. Der Wagner Griff ist ja der Hammer.

Aber warum nicht gleich die Originalen nehmen? Wahlweise mit oder ohne Nickelbeschichtung... und deutlich billiger.
Original ist immer Guss (laut meiner Info, kann aber auch falsch sein). Von karve ist der Griff gefräst und auch noch beadblasted.
Ob billiger oder nicht ist doch irrelevant, wenn der Nachbau von Originalteilen mit "höherer" Qualität einhergeht - zumindest für mich ;)

Original ist immer Guss (laut meiner Info, kann aber auch falsch sein). Von karve ist der Griff gefräst und auch noch beadblasted.
Ob billiger oder nicht ist doch irrelevant, wenn der Nachbau von Originalteilen mit "höherer" Qualität einhergeht - zumindest für mich ;)
Nicht unbedingt. Die NEW Griff sind aus Messing, genauso die Fat Tech Griffe. Einzig die Griffe bei den normalen Techs können aus Zinkdruckguss sein, sind aber meistens auch aus Messing. Kommt auf das Herstellungsdatum an.

Allerdings haben die NEW Griffe wie auch die Griffe bei den Fat Griffe bei den Techs den großen Nachteil, dass sie ihnen hohl sind und damit sehr leicht. Deshalb sind diese Rasierhobel ziemlich kopflastig. Wenn die Karve Griffe mehr Gewicht haben, lohnt es sich die anzuschauen.

Ich nehme für meine NEW Köpfe die massiven Hammered Griffe von Charcoal Goods.

IMG_20220629_121248.jpg

Worauf bezieht sich das?
Wenn es sich auf meine Aussage zu Guss bezieht muss ich präzisieren - Messing Guss.
Einzig die Griffe bei den normalen Techs können aus Zinkdruckguss sein, sind aber meistens auch aus Messing. Kommt auf das Herstellungsdatum an.
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Wenn du bei mr-razor nachliest findest du ganz unterschiedliche Griffmaterialien. Ich selber hab einen Made In Germany mit Alu Griff. Wenns um die Köpfe geht stimme ich dir zu, obwohl ich zugeben muss, dass ich das noch nie so genau hinterfragt habe und auch keine Tech Sammlung habe, wie unser Kollege @efsk. Er kann bestimmt Licht ins Dunkel bringen, wenns um die Griffmaterialien der Techs geht.
dass sie ihnen hohl sind und damit sehr leicht. Deshalb sind diese Rasierhobel ziemlich kopflastig.
Stimmt ja.. das kann schon etwas nerven.

Der Griff sieht schon echt fein aus:daumenhoch

Worauf bezieht sich das?
Wenn es sich auf meine Aussage zu Guss bezieht muss ich präzisieren - Messing Guss.

OK, ich habe Guss als Zinkdruckguss ausgelegt.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Wenn du bei mr-razor nachliest findest du ganz unterschiedliche Griffmaterialien.

Da hast du Recht. Ich habe Techs mit Griffen aus Messing, Zinkdruckguss, Alu und Bakelit. Hängt immer von der Zeit ab, in der die Dinger hergestellt wurden. Hab auch einen Tech mit einem Bakelit Kopf. Gibt also wirklich jede Kombination. Kein Wunder, der Tech lief mehrere Jahrzehnte.

Von den Goodfellas kommt ein neuer Edelstahl Hobel:

Only 500 pieces available! Presale price €74.95*!

Syntesi is the 100% Made in Italy safety razor designed to be the most versatile ever made.

Developed entirely in 303 stainless steel coated with scratch-resistant hard chrome, the Syntesi safety razor features a finish somewhere between polished and matt. Brilliant but without reflections, like the sand of the White sands desert (New Mexico) glistening in the scorching midday sun.
PRE-ORDER NOW

*When the pre-sale ends, its purchase price will be €94.95.
They will be shipped from the end of January.

Von den Goodfellas kommt ein neuer Edelstahl Hobel:

Sehr schön :herz1Jetzt hat aber der Bestellfinger eben ganz schön gezuckt. Konnte ihn gerade noch so zurückhalten. Lieber noch mal drüber schlafen. Will ja auch noch den Henson Al13 mild in tan und den Henson Ti22 mild V2 will ich auch noch:yes_nicken
So, jetzt habe ich ihn doch bestellt. :breakdance1 Gibt vorerst nur 500 Stück - nicht das ich noch leer ausgehe:weihnachten1

Die Katze ist aus dem Sack. Blackland hat den Blackbird Lite released

leider nur für Edelstahl, bei Titanium wäre mein Finger wohl schneller als Flash gewesen.

Ethos Grooming bringt drei neue Sets auf den Markt. Bisher noch nicht erhältlich, aber bald.
Sandalo Artistico, Bay Rum und Bergamotto

Für mich ist die Bergamotto am interessantesten, da ich Zitrusduft liebe und bisher noch keine Seife hatte in der neben dem Bergamotte Aroma auch noch Bergamotte Saft verarbeiteitet war.

Zurück
Oben