Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Mühle: Leider kein Stick
D7452319-9004-4E14-A74E-22CF7CDCD767.jpeg

War das nicht der Grund, warum Yaqi eine Weile nicht mehr nach D geliefert hat?
Hatte letztlich auch das Problem, dass ein US-Händler genau aus dem Grund nicht nach D verschicken will.

Außerdem ist das österreichische Gesetz von spezieller Blödsinnigkeit, in dem, dass der Beauftragte in AT notariell beglaubigt werden muss https://www.landbell.de/versand-nach-oesterreich-das-muss-ab-2023-beachtet-werden/... das kostet allein über 200 Euro. Viele kleinere Lieferanten, die wenig dorthin liefern, werden das als wenig zielführende Investition betrachten. Und der Ali betrachtet sich nur als Plattform, der wird das nicht für seine Händler übernehmen.
Ebay schweiget im Walde, warte nur, balde ...

Und der Ali betrachtet sich nur als Plattform, der wird das nicht für seine Händler übernehmen.
Das muss nicht sein, für Deutschland beinhalten Ali-Bestellungen ja auch die EUSt, und mehrere gleichzeitige Bestellungen bei verschiedenen Händlern werden automatisch zu einer Sendung zusammengefasst und sind soweit ich mich erinnere mit einem Dienstleister in Deutschland als Absender versehen. Möglich, dass sie für AT auch eine Lösung finden.

Gerade den Newsletter von Tatara bekommen. Für das neue Jahr ist u.a ein SE-Hobel geplant, ein weiterer Pinsel, für Tatara hergestellte DE-Klingen, Seifen und Aftershave und ein Muramasa (das ist der verstellbare Hobel) in Titan. Der kann vorbestellt werden. Es sind allerdings tiefe Taschen notwendig: das gute Stück soll 699 EUR kosten…

Also ich bin ja für jeden Spaß zu haben und gebe auch gern Geld für RM aus, aber das ist doch ein bisschen ..... (kann man einsetzen was man möchte):

Ehrlich gesagt, ich würde es noch nicht mal für einen Hunni nehmen. Erz-hässlich, Heft und Klinge. Sicher wie bei Dovo üblich, die Klinge ist so stumpf dass man entweder direkt schärft oder aber das Messer als Buttermesser zweckentfremdet. Ist ja auch was, das stilechte und standesgemäße Buttermesser für den Freund des Rasiermessers.

Spaß beiseite, wohl dem der es sich leistet. Aber mir gefällt das Teil nicht.

Ich bin bei Ali auf ein paar interessante Hobel bzw. Hobelköpfe gestoßen. Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen hier interessant.

Ich weiß nicht, ob die Teile hier schon bekannt sind. Meines Wissens nach, wurden sie zumindest hier noch nicht gezeigt oder vorgestellt.

Zurück
Oben