Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Ich habe den "normalen" Rockwell T2. Ich wollte unbedingt einen Butterfly in meiner Waffenkammer haben. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Den neuen werde ich trotzdem nicht kaufen weil ich von ihm gegenüber meinem T2 keine Vorteile erwarte. Wenn ich den T2 nicht schon hätte.... wer weis, von wegen Bestellfinger:rofl

Ist das der Außendurchmesser der Knotenaufnahme? Oder vom Knoten selbst?
Ich geh mal davon aus, dass es der Knoten selbst ist, also die schwarze Hülse da unten dran. Wie bereits im Text bei den Knoten dabeisteht - die Gluebase ist 14mm hoch, das ist viel mehr wie bei allen anderen Knoten.
Es gibt entweder den Knoten allein oder Knoten & Griff bereits verklebt. Vlt. kannst du dem Besitzer schreiben, dass du den Griff extra haben möchtest, vlt. macht er dir das auch.

Gibts die losen Knoten nicht auch bei Mühle direkt?
Irgendwie ist das doch hirnrissig ein Produkt in Kanada zu ordern, wenn es doch quasi um die Ecke hergestellt wird.

Viel Auswahl gibt es beim Knotendurchmesser nicht gerade. Nur 23 und 25 mm.
Beim Dachs bin ich mit 24 und 26 mm voll zufrieden.
Bei den Synthies liebe ich hingegen meine 30 mm über alles.
Klar, jedem das Seine.

Irgendwie ist das doch hirnrissig ein Produkt in Kanada zu ordern, wenn es doch quasi um die Ecke hergestellt wird.
Ja, gibt es.

Ich glaube, bloß noch noch keinen 25 mm STF. Nur 21 und 23 mm.

Auf der Mühle Seite finde ich nur 21mm und 23mm. Kann es sein, dass der 25mm nicht Standard ist?
Mühle hat den 25er nur in der Classic-Reihe. (Zwischenzeitlich hatten sie ihn auch mal ganz aus dem Programm genommen.)

Jein, es gibt die Knoten in 21 und 23 mm als Wechselknoten (mit Gewinde) für manche der Pinselgriffe. Hier gibt es sie offensichtlich in 23 und 25 mm und ohne Gewinde, so dass sie sich auch ohne weitere Bearbeitung in beliebige Griffe einsetzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mühle hat den 25er nur in der Classic-Reihe. (Zwischenzeitlich hatten sie ihn auch mal ganz aus dem Programm genommen.)

Jein, es gibt die Knoten in 21 und 23 mm als Wechselknoten (mit Gewinde) für manche der Pinselgriffe. Hier gibt es sie offensichtlich in 23 und 25 mm und ohne Gewinde, so dass sie sich auch ohne weitere Bearbeitung in beliebige Griffe einsetzen lassen.
Dann bleibt mir als Pinselgriffselbermacher nur die Option auf der anderen Seite des Atlantik deutsche STF in vernünftiger Größe zum selber einsetzen zu bekommen. :kaputtlachen1
Das nenn ich klimafreundlich.

Dann bleibt mir als Pinselgriffselbermacher nur die Option auf der anderen Seite des Atlantik deutsche STF in vernünftiger Größe zum selber einsetzen zu bekommen. :kaputtlachen1
Das nenn ich klimafreundlich.
Man könnte natürlich auch in Stützengrün anfragen, ob sie nicht einen Kopf verkaufen würden. Die Firma ist sehr kundenorientiert, die beißen nicht…

Die Firma ist sehr kundenorientiert, die beißen nicht…
Nicht? Hmm, ich dachte...

Spaß beiseite, ja ein Anruf gibt Klarheit.

Als ich vor ein paar Jahren dort meinen Rocca kaufte habe ich auch telefonisch alle Unklarheiten beseitigt. Freundlich, kompetent, eine wirklich gute Firma.

Holländische Forum.
Bestellen geht schon nicht mehr.

Zurück
Oben