Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Wird überall mit harten Bandagen gekämpft. Allerdings grenzwertig zu behaupten, dass aufgrund von technischen Problemen die .de Seite abgeschaltet werden musste. Ist offensichtlich, dass das nicht der wahre Grund sein kann und wohl auch nicht ist.

Oh wow, das ist ja alles sehr sehr unschön zu hören! :z04975
Weiß zufällig jemand von welchen sonstigen negativen Erfahrungen in der Szene Massimiliano spricht?
Und ohne jetzt eine moralische Diskussion aufmachen zu wollen muss ich schon sagen, dass sich dieses Geschäftsgebaren definitiv auf mein Kaufverhalten bei den lieben Goodfellas auswirken wird...

Ich habe noch nie ein Produkt von Goodfellas gekauft. Ist das eine amerikanische Firma?

Weiß zufällig jemand von welchen sonstigen negativen Erfahrungen in der Szene Massimiliano spricht?
Aber Vorsicht ist geboten. Die Erfahrungen von Massimilano sind die Erfahrungen und Meinung von Massimilano. Um sich ein umfassendes Bild zu machen müsste man auch die andere Seite hören, also Goodfellas.
Auch wäre die Erfahrungen von anderen Händlern, die Goodfellas in ihrem Angebot führen, interessant ob sie sich mit der Meinung und der Praxis von Massimilano decken.

spontan würde mir das Drama um das Seifenset einfallen, wobei mir der Name entfallen ist, „l‘ete“ vielleicht? Da gabs einen Streit mit dem Seifenproduzenten aus Frankreich (e&s rasage), und daraus folge auch Drama in der Nassrasur Gruppe.

Ich habe noch nie ein Produkt von Goodfellas gekauft. Ist das eine amerikanische Firma?

Meines Wissens sind das Italiener - aber in den USA streiten sich auch gerade zwei (The Razor Company & WetShaving Store) - wird aber in erster Linie über Influencer & Co ausgetragen. Ein herrlicher Kindergarten als Außenstehender :D

Aber Vorsicht ist geboten. Die Erfahrungen von Massimilano sind die Erfahrungen und Meinung von Massimilano. Um sich ein umfassendes Bild zu machen müsste man auch die andere Seite hören, also Goodfellas.
Auch wäre die Erfahrungen von anderen Händlern, die Goodfellas in ihrem Angebot führen, interessant ob sie sich mit der Meinung und der Praxis von Massimilano decken.
Mit der gebotenen Vorsicht hast du natürlich vollkommen recht! Für mich reihen sich die bisherigen vagen Informationen nur ein bisschen in zu oft gehörte Muster ein.
Aber lassen wir das lieber mal mit den Spekulationen daumenh!

Ein neuer Hobel von PAA.

Er wurde teilweise hart angegangen von Leuten die unzufrieden waren.

Er hatte eine Sonderserie von E&S Rasage in verschiedenen Ausführungen wie z.B. Seife+AS+ASB oder auch nur Seife und AS oder ASB im Verkauf.
Es stellte sich heraus das E&S die gleiche Linie kurze Zeit später anbot, aber aufgrund einer Vereinbarung mit Massimiliano diese eine Zeitlang nicht aus Deutschland geordert werden konnte.

Er hatte Handtücher mit dem Aufdruck "Nassrasur-Club" anfertigen lassen.
Leider fusselten diese doch arg nach der Wäsche und die Leute waren ungehalten. Zu seiner Verteidigung muss man ihm aber zugute halten, das er sich um qualitativ besseren Ersatz bemüht hatte und die Handtücher getauscht hat. Trotzdem blieb der Ärger und die zusätzlichen Kosten hatte er obendrein selber getragen.

Als er wegen der Seife auf FB angegangen wurde hat er einen Member aus dem Channel gekickt, weil es ihm zu massiv wurde.
Auch dafür hatte er viel Kritik einstecken müssen.

Ich habe gern bei ihm eingekauft als es noch der Nassrasur-Club war, er hatte immer ein paar Goodies in den Karton gepackt.

Gruß
Michael

Ein neuer Hobel von PAA.

Vergesst den Quantum. Schon ausverkauft! o_O

Und ohne jetzt eine moralische Diskussion aufmachen zu wollen muss ich schon sagen, dass sich dieses Geschäftsgebaren definitiv auf mein Kaufverhalten bei den lieben Goodfellas auswirken wird...

Barbieri Uniti macht auch den (General-)Import von verschiedenen Artisan's in Europa, beispielsweise Ariana&Evans, Razorock, Stirling. Da kommst du fast nicht drum herum.

bei den Düften (..) bin ich einfach so oft eingefahren, dass ich keinen Bedarf mehr hab

Zu diesem Fazit bin ich vor einiger Zeit auch gekommen - denke künftig werde ich mich eher bei unbedufteten Seifen zuschlagen oder bei Düften die bei mir in der Vergangenheit absolute Gewinner gewesen sind (und nicht nur ein: riecht okay bzw. kann man benutzen).

Ich kann nur sagen, dass ich eine ganze Menge bei Massimiliano im rasoigoodfellas.de Shop bestellt habe (deutlich 4-stellig) und immer alles absolut super geklappt hat.
Auch bei den wenigen Anfragen, die ich hatte (und bei einer Rücksendung wegen Nichtgefallen) war er super hilfreich und vorbildlich.

Dementsprechend finde ich es extrem schade, dass der Deutsche Shop seine Türen schließt.

Ich kann nur sagen, dass ich eine ganze Menge bei Massimiliano im rasoigoodfellas.de Shop bestellt habe (deutlich 4-stellig) und immer alles absolut super geklappt hat.
Auch ich habe bei Massi als Nassrasur Club, bei ihm als Geschäftsführer der .de Seite und auch jetzt direkt in Italien bestellt. Es hat immer alles sehr gut geklappt, aber das erwarte ich von einem Shop eigentlich auch (obwohl es nicht immer der Fall ist).

Die Frage für mich ist viel mehr, ob ich mit dem heutigen Wissen gewisse Shops im Ausland noch unterstützen will oder nicht.

Zurück
Oben