Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Wie du schreibst, es scheint so. Aber gut möglich, dass die Haare doch aus China stammen. Europäisch kann auch als Unterart Bezeichnung gemeint sein und eben nicht als Herkunftsbezeichnung.
Es existieren ja bekanntlich verschiedene Unterarten des Meles (Dachs), unter anderem halt der Meles meles = Europäischer Dachs.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es in Europa Dachsfarmen existieren denen Dachse gezüchtet werden. Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Plisson schwört darauf, daß ihre Haare für bestimmte Knoten von Dachsen aus Frankreich stammen. Daß eine Firma derartig langer Tradition und gutem Ruf hier öffentlich lügt, halte ich für unwahrscheinlich.

Daß die Dachshaare der anderen europäischen Premiumhersteller aus China kommen, muß nicht erst unterstellt werden, das ist doch längst allgemein bekannt und wird von denen auch nicht bestritten.

Dachsfarmen, in denen Dachse gezüchtet werden gibt es übrigens nirgendwo auf der Welt.
Dachse pflanzen sich in Gefangenschaft nicht fort.;)
 
Plisson schwört darauf, daß ihre Haare für bestimmte Knoten von Dachsen aus Frankreich stammen. Daß eine Firma derartig langer Tradition und gutem Ruf hier öffentlich lügt, halte ich für unwahrscheinlich.
Gut zu wissen. Plison ist dann die Ausnahme welche die Regel bestätigt.
 
Der Dovo Primo? Seit wann gibts den denn? Sieht aus wie ein "gewöhnlicher" Merkur-Kopf.


Die beiden Modelle unterscheiden sich anscheinend nur in der Rändelung des Griffes.
 
Und Dovo-DE-Klingen (Made in Germany) gibts auch? Aber der Preis... :Eek

 
Der Dovo Primo? Seit wann gibts den denn? Sieht aus wie ein "gewöhnlicher" Merkur-Kopf.
Allerdings etwas "sauberer" oder "glatter"/"abgerundeter" in der Fertigungsqualität. Materialien sind aber laut Beschreibung weiterhin Zinkdruckguss für den Kopf und Messing für der Griff. Dafür 49 EUR und damit 10-15 EUR mehr als für den 33c üblicherweise aufgerufen werden.
 
Glen Helley erzählt in seinem neuesten Video gerade, dass Dr. Jon's "zumacht". :frown

Wundert mich wenig - zum einen rechne ich generell mit einem vermehrten Artisan Ausscheiden und zum anderen gab es kaum Hype um Dr Jons. Half natürlich nicht, dass sie kein Geheimnis um ihre politischen Meinungen gemacht haben.

Mit Anne Bonny geht damit ein Duft verloren, auf den ich immer wieder mal geschielt habe aber nie den Kauf vollzogen habe. Naja zum Glück bin ich jetzt sowieso mehr auf der Unscented Schiene unterwegs.
 
113745060226492b64b8cf475caf7066aa6ab80f.png


Guten Abend, ein weiteres Unternehmen für hervorragende Rasierer schließt wegen zu hoher Produktionskosten.
 
Hatte ich schon befürchtet die letzten Jahre. Tut mir leid für Matt & Mariah, die ATT übernommen haben als schon sehr wenig Hype um die Marke bestand. Dann uA mit der Windsor Pro Linie komplett das falsche Zeichen zur falschen Zeit gesetzt und konnten sich davon auch nicht mehr erholen.
ATT müsste der erste Luxus/Premium Hobel Produzent aus den USA sein oder? Weber waren glaube ich teilweise aus Asien.
 
Truefitt & Hill hat mit „Mayfair“ eine neue Herrenlinie herausgebracht, die auch eine Rasiercreme enthält.


Top Notes: Lemon – Mandarin – Bergamont - Rosemary

Heart Notes: Neroli - Lavender – Jasmine

Base Notes: Musk
 
Zurück
Oben