Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Truefitt & Hill hat mit „Myfair“ eine neue Herrenlinie herausgebracht, die auch eine Rasiercreme enthält.

Top Notes: Lemon – Mandarin – Bergamont - Rosemary

Heart Notes: Neroli - Lavender – Jasmine

Base Notes: Musk
Bei Trumper ist es zwar (noch) keine ganze Serie, aber zumindest ebenfalls ein neuer Duft. Nennt sich Eclipse.

Ich habe ihn ebenso wie das Mayfair letzte Woche entdeckt. Können auch beide kaum älter alter sein als ein paar Wochen, da ich die entsprechenden Webseiten regelmäßig besuche.

Base Notes – Vetiver, Amber, Oakmoss

Middle Notes – Tuberose, Ylang-Ylang, Iris, Jasmine, Patchouli

Top Notes – Verbenam, Orange Blossom, Clary Sage, Chamomile, Geranium

Ich selber habe den DOVO Primo nicht aber laut einigen Testberichten ist er direkter als die üblichen Einsteigerhobel von Merkur, R89 oder auch Timor.
Hier einmal die Specs, die mir freundlicherweise auf eine Nachfrage bei DOVO mitgeteilt wurden:
Blade Gap ist 0,6 - 0,65 mm
Blade Angle 28 %
Blade Exposure: 0,06 - 0,07 mm

Von daher überrascht nicht, das der Primo I+II wohl etwas direkter sein wird als die o.g. ganz sanften Hobel!
Praxismäßig kenne ich den Primo nicht, allerdings den Timor CC, R89 und Merkur 23.

Zuletzt bearbeitet:
Glen Helley erzählt in seinem neuesten Video gerade, dass Dr. Jon's "zumacht". :frown

Dürfte ne schwierige Zeit in der Wetshaving Szene sein, auch im Lathertalk ein Thema:

Die Anne Bonny von Dr. Jon's werde ich richtig vermissen. Ebenso den einen oder anderen Duft der im Video erwähnten Central Texas Soaps. Die Mr. Pepper war dufttechnisch der Hammer und eine nette Abwechslung zur Wickham's Club Cola oder der Macduff's Birch + Root. Ab und zu mag ich den Geruch von Cola am Morgen einfach. :cool:

Jetzt heißt es wohl, die Restbestände sinnvoll einzuteilen und/oder ein letztes Gesuch im MH zu platzieren...

Offenbar gibt es eine neue Fehde unter den Artisans:

IMG_2095.jpeg

Keine echte Rasur News aber dennoch unterhaltsam :D

Offenbar gibt es eine neue Fehde unter den Artisans:

Ich hoffe der Laden wird verklagt, nicht nur von demjenigen, der hier angesprochen werden soll, sondern vor allem von den vielen Trademark Besitzern, deren Logos/Marken sie benutzen. Wenn sich mal jemand die Stunde Zeit nimmt und das den jeweiligen Trademark Eigentümern meldet, geht dort sofort das Licht aus.
Oder glaube jemand, dass man dort offiziell eine Gaultier, Ghostbusters, Marvel , Ayrton Senna Seife usw. herstellen darf. Niemals...
Unglaublich wie frech manche Menschen sind.

Ok, da fehlt mir irgendwie der Hintergrund zu der Story.
Beschwert der sich darüber, dass da jemand ein Lifestyleproduct an den Massenmarkt verkauft?

Außerdem gibts einen neuen (?), koreanischen Artisan. Die Seifen sind ungewöhnlicherweise mit "horse tallow".
Das supporte ich schonmal. Unterschiedliche tierische Fette auszuprobieren - das ist einfach super.
Die Angabe mit "small amount" an Pferdetalg ist aber spannend. Wenn die INCI Liste stimmt ist da nämlich mehr Pferdchen drin als Rizinusöl.

Das supporte ich schonmal. Unterschiedliche tierische Fette auszuprobieren - das ist einfach super.
Die Angabe mit "small amount" an Pferdetalg ist aber spannend. Wenn die INCI Liste stimmt ist da nämlich mehr Pferdchen drin als Rizinusöl.
Das wäre doch mal etwas. Der Gegenentwurf zu der ganzen Veggie-Welle. Eine RS 100% aus Tierfetten. Hau rein was der Zoo so hergibt. Rind, Schwein, Ganz, Emu, Pferd, Ente, Schaf, Lachsöl und Lebertran. Dann noch Eselmich statt Wasser, Lanolin und Seidenprotein. Klingt doch gar nicht mal so schlecht. :flucht1
Mit dem Pferdefett war doch was, Hat @Superbini das nicht erwähnt?, Eventuell landet das ja auch in ihrer Talgversion. Da brauchen wir gar nicht ins ferne Korea zu schielen. Support your local dealer

Zurück
Oben