Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

5800 Rupien, also knapp 65,-€ ist auch ok.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was es beim ersten Pearl an Versand aus Indien gekostet hat. War aber auch nicht die Welt. Dürfte so bei 10-15€ gewesen sein.

Wehrtes Forum,
ich mag ja die Welt nicht noch verrückter machen, dennoch hier ein kleiner Hinweis in Richtung
DE-Klingen, hier speziell von Gillette in Russland produzierte

Permasharp Super Double Edge Razor Blades - Pack of 100 Blades​

kostet bei den Nordmännern vom RazorsBladesClub RBC mittlerweile erschreckende 17.-€.
Noch bietet der große Fluß vom gleichen Anbieter (RBC) die 100‘er für unter 10.-€ an.
Ob der Trend auch hier Richtung Sputnik geht? Wer weiß…:motzer1

Ob der Trend auch hier Richtung Sputnik geht? Wer weiß…:motzer1

Da Klingen aus Russland aktuell nicht mehr importiert werden dürfen, werden hier Restbestände abverkauft.
Die Klingen aus Moskau bekommt man teilweise schon nicht mehr oder nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Voskhod gibt es noch, Rapira sind schon relativ teuer geworden, nix mehr mit 6,99/100.
Bei den P&G Klingen ist es nur eine Frage der Zeit bis sie auch knapp werden. Gerüchten nach (siehe B&B) soll P&G auch darüber nachdenken die Produktion für u.a. die EU nach Asien zu verlagern.

Update: gerade eben entdeckt, laut B&B sind die ersten Astra Klingen aus Indien aufgetaucht. Ein Foto gibt's dort auch, wollte das nicht klauen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, aber 190€ für ein Messer für halbe DE ist dann schon heftig. Wenn es die AC-Klingen genutzt hätte, wäre ich wohl schwach geworden…
Ich hätte AC-Klingen auch bevorzugt.

Bei den P&G Klingen ist es nur eine Frage der Zeit bis sie auch knapp werden. Gerüchten nach (siehe B&B) soll P&G auch darüber nachdenken die Produktion für u.a. die EU nach Asien zu verlagern.

Update: gerade eben entdeckt, laut B&B sind die ersten Astra Klingen aus Indien aufgetaucht. Ein Foto gibt's dort auch, wollte das nicht klauen.
Die schwarze 7 o Clock aus Indien steht der Sputnik wenig nach.
War doch klar das der Weltgrößte Konsumgüter Herstelller nicht abwarten wird bis wieder normaler Handel mit Russland getrieben wird.
Das wird noch lange dauern, ergo Standort Petersburg schließen ab nach Indien. Nebeneffekt Kosten runter.

Ausserdem spielt das dem oval Office in die Karten wieder ein Sieg gegen na ja ihr wisst schon wen....Lord Voldemort

Zurück
Oben