Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

ab nach Indien. Nebeneffekt Kosten runter.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Qualifizierte Inder arbeiten auch nicht für einen Hungerlohn, da dürfte kein großer Unterschied zwischen Russland und Indien sein. Schließlich lebt nicht jeder Inder auf dem Niveau eines Rikschafahrers!

Und die indische Bürokratie ist für ausländische Konzerne ein großes, mit hohen Kosten verbundenes Hindernis. Das wiegt eventuelle Lohnvorteile schnell auf.

Und ob die ASPs überhaupt in Indien gefertigt werden? Indien hat keine Sanktionen gegen Russland verhängt. Einfach einen Container Klingen von St. Petersburg nach Indien schicken, dort verpacken und fertig ist die Laube. Sanktionen erfolgreich umgangen. Simple as that.

Schließlich lebt nicht jeder Inder auf dem Niveau eines Rikschafahrers!

Und die indische Bürokratie ist für ausländische Konzerne ein großes, mit hohen Kosten verbundenes Hindernis. Das wiegt eventuelle Lohnvorteile schnell auf.

Und ob die ASPs überhaupt in Indien gefertigt werden? Indien hat keine Sanktionen gegen Russland verhängt. Einfach einen Container Klingen von St. Petersburg nach Indien schicken, dort verpacken und fertig ist die Laube. Sanktionen erfolgreich umgangen. Simple as that.
Also erstens arbeiten bereits P&G Fachleute in Indien.
7 o Clock Super Platinium.
Die werden auch nicht von Rickschafahrer von Hand in einer Höhle geschmiedet.
Und ausserdem fahren die Moped und nicht Rickscha :cool:
20230602_101048.jpg

Mir gefällt leider die Form des Griffes nicht, im Blackland Signature Style könnte das schon was

Ach sooo:rolleyes:

Jetzt dachte ich erst wirklich verstellbar, im engeren Sinne von, daß man z.Bsp. Lofthöhe und Rückgrat anpassen kann, auch während der Rasur, zwischen den Durchgängen usw.. Das macht unter Umständen Sinn und das gab es auch schon.

Das, was er hier macht, finde ich völlig witzlos und viel Rauch um nichts. Und verschiedene schöne Griffe nach eigenem Geschmack sind doch gerade das Reizvolle bei Pinseln. :)
Die ersten Reaktionen der Kollegen hier auf den Griff bestätigen das ja gerade.

Und verschiedene schöne Griffe nach eigenem Geschmack sind doch gerade das Reizvolle bei Pinseln. :)

Volle Zustimmung lieber @Herne.

Nicht nur die unterschiedlichen Haarsorten, sondern auch Griffe in verschiedenen Formen und Materialien machen für mich den Reiz bei meinen Pinseln aus.

teufel_lachend aber bei mir löst dieses : anodized with a beautiful blue finish!
kein jucken aus
Aber wirklich!

Habe mir das Ganze eben nochmal mit mehr Augenmerk auf den Griff an sich angeschaut.
Dieses Blau und der eigenartige Glanz der Lackierung* sehen wirklich wirklich selten billig aus. So kann man Alu auch verhunzen. teufel_lachend

*Ich weiß, es ist kein Lack, aber ich glaube 'Eloxierung' sagt man so nicht, oder?

Besonders was die Verchromungsqualität bestimmter Klassiker angeht...
Ich habe heute, mehr durch Zufall, einen Pearl Adjust. bekommen.
Was soll ich sage?
An dem was ich bisher gesehen haben dürfen sich viele orientieren.
Es ist schlimm wenn ich sehe wie man da scheinbar einfach "aufgibt".
Was inzwischen aus der VRC oder aus Indien kommt würde ich sogar, gerechnet auf den Massenmarkt, als führend bezeichnen, und ich meine damit nicht die Stückzahl.

Sieht nett aus, aber 190€ für ein Messer für halbe DE ist dann schon heftig. Wenn es die AC-Klingen genutzt hätte, wäre ich wohl schwach geworden…
Die billigen 10€ Dinger auf Ali sind doch auch aus Stahl. Wie kommt denn Mühle auf den Preis? CNC Fertigung kostet natürlich Geld, wobei ich das bei solchen Messer im Gegensatz zu Hobeln nicht als entscheidend ansehen würde. Letztendlich gibt es keine Schaumkante, die exakt ausgefräst werden müsste.... Schade. Bis zu 50€ hätte ich noch bezahlt.

Die billigen 10€ Dinger auf Ali sind doch auch aus Stahl. Wie kommt denn Mühle auf den Preis? CNC Fertigung kostet natürlich Geld, wobei ich das bei solchen Messer im Gegensatz zu Hobeln nicht als entscheidend ansehen würde. Letztendlich gibt es keine Schaumkante, die exakt ausgefräst werden müsste.... Schade. Bis zu 50€ hätte ich noch bezahlt.
Lt. Website ist das Ding aus Alu + Edelstahl - wobei mir nicht ganz klar ist, woraus das Heft sein soll. Mit 190 € liegt die Zielgruppe wohl eher bei Ölprinzen o.ä.

Der ergonomisch ausbalancierte Griff ist aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt.*

*Aus dem Mühle-Link weiter oben entnommen.

Bei dem Link findet sich auch das Zitat von Connor Mcleod (Es kann nur einen geben...!)

Ich liebe dieses Rasiermesser
Wenigstens einer...

Die Klinge des Enthusiast Pro liegt etwas freier als bei einem herkömmlichen Rasiermesser, was bedeutet, dass man besser in die Ecken vordringen kann, um präzise Konturen zu
Ist er auf dem neuen transparenten Contour Shave Gel von MÜHLE ausgerutscht und auf den Kopf gefallen?

schaffen und eine schöne, gründliche Rasur zu erzielen. Der Rasierer hat aus meiner Sicht das perfekte Gewicht und es ist sehr angenehm damit zu arbeiten.“
Das Gewicht würde mich tatsächlich mal interessieren, denn wenn die Schalen aus Alu sind dürften die schon etwas mehr wiegen als Plastik...

wäre spannend, wer zuerst war bzw. ob das einfach der gleiche ist. Für mich als Laie ist das das gleiche Produkt.. nur poliert vs. nicht poliert.
Für 160 USD einen polierten DE Hobel, MADE in USA.. das kann eigentlich nicht möglich sein.
Falls es das gleiche Produkt ist find ichs cool, dass es beide Möglichkeiten gibt.

Zurück
Oben