Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

TFS stellt die Seifen für Razorock her, und auch noch einiger anderer Marken (z.B. AYLM). Ich weiß nicht genau, ob Goodfellas Smile auch dazugehört, kann es mir aber gut vorstellen.
Ja, kann sehr gut sein / ist dann wohl so. Ich habe immer angenommen, dass die Goodfellas auch selbst produzieren, aber wohl eher nicht.

Hab gerade nochmal auf die RR- und TGS-Dosen geschaut. Da steht nur "Made in Italy" drauf und als Firma TGS. Aber das ist dann wohl nur der Vertrieb bzw. Eigenmarke (wie bei Dambiro). Ein Hersteller wird nicht explizit genannt.

:daumenhoch
 


Ich bin eigentlich nicht der typische Käufer von Hobeln in diesem Preis Segment ABER ich habe mir die Videos von Anfang an angesehen (dieses muss ich noch) und habe mir keinen Gefallen damit getan. Ein verstellbarer Hobel der so raffiniert konstruiert ist, dass alles im Kopf sitzt und sonst jeder Griff dran geschraubt werden kann, und das auch noch in der Qualität. Die anwisierten 300$ sind in Anbetracht dessen ein schnapper.
Das einzige was mich wirklich stört ist das man ihn nicht selbst komplett zerlegen kann um ihn zu warten oder sogar reparieren. Ihn dafür nach Amerika schicken zu müssen, von hier aus, ist schon eher abschreckend. Und wer weiß wie lang es das Unternehmen gibt. Ich weiß schwarz Malerei, aber...
 
Das einzige was mich wirklich stört ist das man ihn nicht selbst komplett zerlegen kann um ihn zu warten oder sogar reparieren. Ihn dafür nach Amerika schicken zu müssen, von hier aus, ist schon eher abschreckend. Und wer weiß wie lang es das Unternehmen gibt. Ich weiß schwarz Malerei, aber...
Für alle die sich auch für den neuen Blackland Osprey (Name naja, Vorbild sehr gut) interessieren aber sich die selbe Frage, wie ich hier oben, stellen. Ich habe Mal einen Kommentar unter dem Video gelassen und eine Antwort darauf bekommen.
Screenshot_20230721_203200.jpg

Also quasi kann man ihn, wie im Video zu sehen, fast komplett auseinander nehmen. Nur die Kammplatte nicht ganz aber dafür soll ein Werkzeug öffentlich gemacht werden.
Und der Griff ist plan so das man ihn auch ohne Ständer gerade hin stellen kann.
Mein Portmonee wurde gerade vorzeitig schon leichter. :D
 
Mail von Alpha Shaving:

I am currently building a whole new SE razor and I am nearing the point at which I need to make a small run of razors to prove the design and to give to a few selected reviewers. In order to keep down the cost of this short run I need to increase the usual 1 or 2 pieces to possible 20 pieces. The razor will have a top cap, baseplate, handle and a razor stand - that's 4 items in total and will come to you in an all new razor box.

Th offer will be $350 plus postage and packaging. P&P worldwide is $24.99 by FEDEX. That is $350 for a massively limited run of exclusive razors - each one having a unique serial number starting with AP (Alpha Prototype). I will guarantee these razors for life.

Please Let me know your interest by responding to this email. I will have to take a 50% deposit once we have the numbers signed up.

Now - the razor:
  • Material: 316L Stainless Steel
  • Razor Weight: 78.5g - that is pretty much the same weight as the Blackland Vector)
  • Handle diameter: 11mm
  • Handle length: 95mm
  • Handle thread: M5 x 0.8 (will fit almost all modern safety razors
it is beautifully balanced as you can see from the renders attached take direct from my CAD system. There is a stand too which is part of this exclusive offer - NOT extra. cost.

1690195979718.png
1690196011377.png


Ich bin mit meinen beiden SE-Hobeln genügend abgedeckt. 350 $ sind für mich eh an der oberen Grenze. Er sieht aber gut aus. Eine Alternative für jemand er noch keinen SE hat.
In dieser Preisklasse würde ich aber ehre auf einen normalen Vector zielen.
 
Ich bin mit meinen beiden SE-Hobeln genügend abgedeckt. 350 $ sind für mich eh an der oberen Grenze. Er sieht aber gut aus. Eine Alternative für jemand er noch keinen SE hat.


350$ sind ja auch wirklich kein Pappenstiel, mal abgesehen davon daß mich SE-Hobel nicht wirklich ansprechen.
 
Mail von Alpha Shaving:

I am currently building a whole new SE razor and I am nearing the point at which I need to make a small run of razors to prove the design and to give to a few selected reviewers. In order to keep down the cost of this short run I need to increase the usual 1 or 2 pieces to possible 20 pieces. The razor will have a top cap, baseplate, handle and a razor stand - that's 4 items in total and will come to you in an all new razor box.

Th offer will be $350 plus postage and packaging. P&P worldwide is $24.99 by FEDEX. That is $350 for a massively limited run of exclusive razors - each one having a unique serial number starting with AP (Alpha Prototype). I will guarantee these razors for life.

Please Let me know your interest by responding to this email. I will have to take a 50% deposit once we have the numbers signed up.

Now - the razor:
  • Material: 316L Stainless Steel
  • Razor Weight: 78.5g - that is pretty much the same weight as the Blackland Vector)
  • Handle diameter: 11mm
  • Handle length: 95mm
  • Handle thread: M5 x 0.8 (will fit almost all modern safety razors
it is beautifully balanced as you can see from the renders attached take direct from my CAD system. There is a stand too which is part of this exclusive offer - NOT extra. cost.

Anhang anzeigen 115115Anhang anzeigen 115116

Ich bin mit meinen beiden SE-Hobeln genügend abgedeckt. 350 $ sind für mich eh an der oberen Grenze. Er sieht aber gut aus. Eine Alternative für jemand er noch keinen SE hat.
In dieser Preisklasse würde ich aber ehre auf einen normalen Vector zielen.
Danke fürs Weiterleiten hier ins Forum.

Auf den ersten Blick wirkt auf mich der Preis überteuert: 35 USD hätte ich verstanden, aber 350 USD finde ich sieht man dem Rasierer nicht an.
Der Griff erinnert mich an einen King C. Gillette-Griff und der Kopf an einen Yaqi Excalibur. Und dazu "nur" in Edelstahl. Für ähnlich viel Geld bekommt man einen Vector Ti inklusive Ti-Stand plus SE-AC-Klingen (aktuell für 367 USD im Bundle).
Ich bin mal auf die Reviews gespannt. :)
 
Mal etwas topic dazwischen:

Good News: Barrister and Mann is Back with Two Explosive New Fragrances!
We are thrilled to announce the highly anticipated return of Barrister and Mann! Yes, you heard right. After a long wait, we have finally restocked.​


Fougere Classique: An extraordinarily opulent floral mix of lavender, oakmoss, coumarin, bergamot, geranium, jasmine, ylang ylang, benzoin, labdanum, patchouli, heliotrope, musk, and vanilla.​
Fougere! Ist das mal ein innovativer Artisan! :flucht1
SCNR
Ok, ok, ich gehe schon wieder.
 
und der Kopf an einen Yaqi Excalibur
Eher an den DSCosmetic Legend. Das Design hat DSC allerdings vorher schon bei Alpha Shaving geklaut. Vom Claymore Evolution. Also eine Weiterentwicklung von Alpha Shaving. Aber so verschwimmen langsam die einzelnen Modelle.

Davon abgesehen finde ich den Preis auch zu hoch für einen Prototyp. Für Sammler evtl. interessant, aber ich würde dann auf die finale Version, vielleicht mit Verbesserungen und einem hoffentlich dann günstigeren Preis warten.
 
Zurück
Oben