Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Wenn ich die Kommentare richtig gedeutet habe, soll er recht Rex-artig rasieren, also eher auf der aggressiveren Seite liegen und somit nichts für Bladefeel-Weicheier (wie ich eins bin) sein. Schade, denn der Finger hatte große Lust zu zucken.
Ich weiß garnicht, bin irgendwie total verwirrt - fühlt sich an wie Schmetterlinge im Bart. Aber ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, bin ich ein großer Freund von Bladefeel und aggressiven Rasierern. Oder ist da nur der Wunsch Vater des Gedanken...?
 
Aber ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, bin ich ein großer Freund von Bladefeel und aggressiven Rasierern. Oder ist da nur der Wunsch Vater des Gedanken...?
…na‘ los, trau dich…

Gla9.jpg
teufel_lachend
 
Offenbar gibt es diesbezüglich etwas Drama in unserem Nassrasur Kosmos:


Razor Emporium behauptet diese Hobel wären Ambassadors von 2017 die nicht die richtigen Toleranzen hatten, später gab es zwischen beiden Firmen Streit, scheinbar auch mit rechtlichen Schritten.
 
Offenbar gibt es diesbezüglich etwas Drama in unserem Nassrasur Kosmos:


Razor Emporium behauptet diese Hobel wären Ambassadors von 2017 die nicht die richtigen Toleranzen hatten, später gab es zwischen beiden Firmen Streit, scheinbar auch mit rechtlichen Schritten.
Das habe ich ebenfalls gelesen, weshalb ich erstmal Abstand von einer Bestellung gehalten habe.
 
Laut RE in den Kommentaren aus Tschechien, was zu erwarten war, nachdem sie aus Europa kommen sollen.
 
Hatten wir den schon?:


Grad in einem Video von Sinatra Lennon gesehen. Bin sehr geneigt den mal auszuprobieren.

Ich habe absolut keine Lust auf Systemrasierer und reise oft nur mit Handgepäck, da wäre dies eine schöne Alternative
 
Für die Schärf/Schleifsteinenthusiasten:
Wenn auch das Produkt an sich nicht mehr ganz neu ist - man kann nun bei Miura Knives "FSK Diamond Sharpening Whetstones" kaufen.
FSK stellt diese bereits seit längerem (der älteste Post, den ich finden konnte, ist ca. 2 Jahre her) her und man konnte sie oft nur über sehr ausgewählte Quelle beziehen.
Von der miura website:
"Miura Knives ist stolz darauf, diese FSK Diamant-Schleifsteine zu verkaufen und glaubt, dass diese speziell für Messerschärf-Enthusiasten auf der ganzen Welt gemacht wurden!
FSK ist ein führendes japanisches unternehmen, spezialisiert auf die herstellung von hochwertigen schleifmitteln für die präzisions-und technologie-industrie.
Es handelt sich um verglaste Diamantschleifsteine, die in sehr harte Keramik eingebettet sind.
Sie schärfen schneller und mit weniger Kratzern als andere Schleifsteine."

Gibts in 400er,1000er, 3000er und 5000er Körnung. Jeder Stein kostet 66 000 Yen (ca. 420 EUR)

Wenn man welche kaufen möchte, soll man miura ein email schreiben & sie klären dann, ob man welche bekommt oder nicht. Da gibts irgendein Gesetz, welches den üblichen Verkaufprozess überall auf der Welt unterbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben