Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Voila‘
IMG_9389.jpeg
 
Hm ... :confused

Ich weiss aus sicherer Quelle das mein Vater nicht an der täglichen Nutzung von Tabac Rasierseife gestorben ist.

rasierensmilie
 
Hm ... :confused

Ich weiss aus sicherer Quelle das mein Vater nicht an der täglichen Nutzung von Tabac Rasierseife gestorben ist.

rasierensmilie

Ich schätze mal dein Vater kommt aus einer Generation in der man eine Schusswunde mit Schießpulver und nem Feuerzeug verarztet hat.

Der Artikel richtet sich eher an Gen Z & Alpha, die bei einem Pickel 7 Monate Krankenstand benötigen :proud

Da ist Tabac schon etwas das deklarierungspflichtig laut Waffengesetz ist :D
 
Hm ... :confused

Ich weiss aus sicherer Quelle das mein Vater nicht an der täglichen Nutzung von Tabac Rasierseife gestorben ist.

rasierensmilie
Ich schätze mal dein Vater kommt aus einer Generation in der man eine Schusswunde mit Schießpulver und nem Feuerzeug verarztet hat.

Der Artikel richtet sich eher an Gen Z & Alpha, die bei einem Pickel 7 Monate Krankenstand benötigen :proud

Da ist Tabac schon etwas das deklarierungspflichtig laut Waffengesetz ist :D

Ja immer diese Mimosen, die auch behaupten rauchen wäre schädlich :rolleyes:
Ich glaube da nicht dran, meine Oma wurde ja auch als Kettenraucherin 89 Jahre alt... :aetsch1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon i.O. , wenn über solche Sachen informiert wird. Es gibt mittlerweile viel mehr Unverträglichkeiten und Allergien als früher. Wer also empfindlich ist, kann darauf reagieren.
Auf meine Blechhaut kann ich so ziemlich alles schmieren, was am Markt ist. Eine RC gibt es, die für mich nicht geeignet ist (Hawkins & Brimble) und alles von Nivea lehne ich aus pers. Gründen ab.
Somit habe ich diesen Test zur Kenntnis genommen, um mitreden zu können, mehr aber auch nicht. Danke @Fila Brasileiro
 
Mit den Erkenntnissen kann jeder umgehen wie er möchte. Die Diskrepanz zwischen Wissen, Schlussfolgerung und Umsetzung ist in vielen Bereichen groß.

Neben dem Aspekt der möglicherweise unmittelbaren Auswirkungen auf die Gesundheit sind einige der in den Kosmetika nachgewiesenen Stoffe auch für die Umwelt schädlich und/ oder stehen im Verdacht dies zu sein.
(Und ja, ich habe in Indien auch schon Kinder in dreckigen Flüssen schwimmen sehen und Bangladeshis auf Müllhalden nach Ess- und Verwertbarem suchend, trotzdem gibt es viele Inder und Bangladeshis. Auch Rinder haben aus der Brühe getrunken bzw. standen neben diversen Störchen und Milanen im Müll also konnte es auch für die Tierwelt nicht so schädlich gewesen sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile viel mehr Unverträglichkeiten und Allergien als früher. Wer also empfindlich ist, kann darauf reagieren.
Auf meine Blechhaut kann ich so ziemlich alles schmieren, was am Markt ist
Darum geht es allerdings nur sehr bedingt. Allergische Reaktionen führen ja dazu, daß man das Produkt nicht mehr anrührt. Ursache und Wirkung sind meist schnell feststellbar. Aber bei möglicherweise erbgutschädigenden oder krebsfördernden Stoffen ist es ja eine Langzeitwirkung, die sich erst nach vielen Jahren bemerkbar macht und da siehst Du den Zusammenhang eben nicht. Ganz abgesehen mal von unnötiger Umweltbelastung durch diese Stoffe.

Auch wenn ich persönlich glaube, daß da viel Hysterie mit im Spiel ist, so muß ich doch sagen, daß es für mich schwer verständlich ist, wenn Firmen sich heute in Zeiten des Öko-Wahns (oder freundlicher ausgedrückt: des zunehmenden Öko-Bewusstseins) solche offenen Flanken erlauben.
 
Lasst euch nicht verunsichern und bleibt euren" Lieblingen " treu .

Soweit mir bekannt ist noch einer an einer Überdosis Musco Real gestorben , selbst wenn man sie als Majonäse auf die Wurst drückt :lol
 
(Und ja, ich habe in Indien auch schon Kinder in dreckigen Flüssen schwimmen sehen und Banglashis auf Müllhalden nach Ess- und Verwertbarem suchend, trotzdem gibt es viele Inder und Bangladeshis und auch Rinder haben aus der Brühe getrunken und standen neben diversen Störchen und Milanen im Müll also konnte es auch für die Tierwelt nicht so schädlich gewesen sein.)
Genau das denke ich mir auch immer, bei den schönen Tierdokus aus Tschernobyl daumenh! Da gibts auch wunderschöne Uhus, Wölfe, Hirsche, Eichhörnchen und nicht zu vergessen diese riesigen köstlichen Pilze.
Warum auch immer alle so zimperlich sind und nicht einfach mal ein bisschen mehr von diesen Pilzen in deutsche Supermärkte importieren :essen1

Aber um die Ironie mal kurz zur Seite zu lassen, mir stehen schon wirklich die Haare zu Berge, wenn ich hier so manche Schlussfolgerung lese. Man kann ja in der persönlichen Risikobewertung unterschiedliche Akzeptanzschwellen haben, aber das sollte nicht dazu führen anekdotische Evidenz oder Beobachtung über wissenschaftliche Erkenntnis zu stellen :deal

Raucht doch einfach und verwendet eure Seifen (mach ich ja selber auch), aber vielleicht geht das auch ohne diese, metaphorisch gesprochen, Kettenraucher Omi Anekdoten? :bier1 :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
daß es für mich schwer verständlich ist, wenn Firmen sich heute in Zeiten des Öko-Wahns (oder freundlicher ausgedrückt: des zunehmenden Öko-Bewusstseins) solche offenen Flanken erlauben.
Vor Allem gibt es ja haufenweise positive Gegenbeispiele, die zeigen, dass man die problematischen Inhaltsstoffe in einer Rezeptur gar nicht braucht (SV, MdC, Wickham, etc).
 
Genau das denke ich mir auch immer, bei den schönen Tierdokus aus Tschernobyl daumenh! Da gibts auch wunderschöne Uhus, Wölfe, Hirsche, Eichhörnchen und nicht zu vergessen diese riesigen köstlichen Pilze.
Warum auch immer alle so zimperlich sind und nicht einfach mal ein bisschen mehr von diesen Pilzen in deutsche Supermärkte importieren :essen1
Für eine strahlende Zukunft kannst Du auch direkt nach Tschernobyl gehen.
 
Zurück
Oben