Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Dachshaar Pinsel

Tja wie soll ich es sagen, da ich ein aufmerksamer Leser bin, ist mir das über Omega-Dachshaar geschriebene, natürlich nicht entgangen.

Weil ich (wie eigentlich immer) zu spät auf das 6144 Angebot bei Dambiro reagiert hatte, habe ich etwas "rumgegoogelt"
Dabei kamen seltsamerweise nur Bucht- & Großer Fluss- Angebote heraus, weil ich nicht im Ausland bestellen wollte.
Wie dem auch sei, hier kamen jetzt auch noch 2 Omega Dachse, ins Haus. :proud
Entgegen meiner Vorliebe, für kleine bis max. mittlere Knotendurchmesser, gab es einen 6216 mit sage und schreibe 30mm Knoten.:lol
Und ein 6246 mit immerhin 24mm Knoten, der aber noch nicht zum Einsatz kam.
Das eigentlich unfassbare, sind die aufgerufenen Preise, 46,82€ für den 6216 und 28,-€ für den 6246...:daumenhoch
Blöd nur, die mangelnde Beschreibung der Pinsel, weder Maße noch Haarqualität werden angegeben, also ein Blindkauf sozusagen.

20230930_1824218.jpg
Li.6246 - Re.6216 "Schaummonster"

Blöd nur, die mangelnde Beschreibung der Pinsel, weder Maße noch Haarqualität werden angegeben, also ein Blindkauf sozusagen.
Den hellen habe ich als 6240 mit Wurzelholzgriff. Das ist ein Super Badger, eine Stufe unterhalb von Silberspitzen bei Omega.
Er ist einer der wenigen Dachspinsel, die bei mir bleiben durften. Der muss sich vor Silberspitzen anderer Hersteller überhaupt nicht verstecken, eher andersrum.

Ich hab den 6144 der hat einen super
Knoten und kuschelweich
Konsequente Kleinschreibung hat so ihre Tücken:
Solltest du das super tatsächlich mit kleinem s gemeint haben, wird dir sicherlich keiner widersprechen.
Da du aber unmittelbar auf die Debatte Omega 'Silvertip Badger' versus 'Super Badger' antwortest, bestünde der Verdacht, du meintest Super mit großem S für 'Super Badger', dann wäre die Aussage nicht korrekt, denn dein 6144 ist ein Silvertip, kein Super.;)

Falls mein Versuch, mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, zu Missverständnissen führt, bitte Nachfragen. :D

@Herne

Der Knoten des 6144 Silberspitzes ist mit das beste was geht. Deshalb ist der Pinsel super, welches natürlich nicht heissen soll Super Badger,
Der Silberspitz 6144 führt sogar gegen eine Ikone der Pinselkunst den Kent
BK 8 mit 54:46.
Und selbst der M&F L 7 kann gegen diesen Majestro nicht anstinken.
Für mich mit meinen, deinen Vorlieben ähnlich,
der beste in meinem Dachsrudel.
So das war dann ein wenig konkreter und ausführlicher.
Ich habe fast 4 Monate gelauert um diesen Prachtkerl zu ergattern.

Tja wie soll ich es sagen, da ich ein aufmerksamer Leser bin, ist mir das über Omega-Dachshaar geschriebene, natürlich nicht entgangen.

Weil ich (wie eigentlich immer) zu spät auf das 6144 Angebot bei Dambiro reagiert hatte, habe ich etwas "rumgegoogelt"
Dabei kamen seltsamerweise nur Bucht- & Großer Fluss- Angebote heraus, weil ich nicht im Ausland bestellen wollte.
Wie dem auch sei, hier kamen jetzt auch noch 2 Omega Dachse, ins Haus. :proud
Entgegen meiner Vorliebe, für kleine bis max. mittlere Knotendurchmesser, gab es einen 6216 mit sage und schreibe 30mm Knoten.:lol
Und ein 6246 mit immerhin 24mm Knoten, der aber noch nicht zum Einsatz kam.
Das eigentlich unfassbare, sind die aufgerufenen Preise, 46,82€ für den 6216 und 28,-€ für den 6246...:daumenhoch

Anhang anzeigen 121148
Li.6246 - Re.6216 "Schaummonster"

Ok, wenn wir schon beim Ausbessern sind, der oben mit 6246 bezeichnete helle Pinsel ist in echt der 6242. ;)

Das wars dann wohl mit dem schönen und einzigartigem 6144, Schade eigentlich da ich diesen Rasierpinsel leider erst sehr spät kennen gelernt habe und bin richtig froh das mir ein Freund aus dem B&B Forum ihn mir damals schlicht weg aufgezwungen hat. Habe es aber nie bereut und zwei sind mittlerweile eingezogen von den schönen die Bleiberecht haben.
Aber man soll bei Omega niemals nie sagen, der Hersteller weiß auch das dieser Pinsel gut läuft, umsonst haben sie den Preis nicht um 25% erhöht.

Zurück
Oben