Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Dachshaar Pinsel

Zudem könnte ich mir vorstellen, daß Herr Blos auch eine Sonderanfertigung aus Bruyere machen würde. Ist eben alles eine Frage ob man es unbedingt will und natürlich auch was man bereit ist dafür auszugeben.
Eben. Und natürlich kann ein guter Pinselbauer (nicht nur Herr Blos) da alles mögliche machen. Für mich käme sowas allerdings nicht in Frage. Ich würde da wenn überhaupt eher noch in einen anderen Omega Griff umtopfen lassen. Aber gut, daß muß maranatha wissen.

In Anbetracht dessen, den Pinsel bei Dambiro relativ günstig für 85€ gab, würde vielleicht würde ich in so einem Fall vielleicht sogar eher noch einen zweiten kaufen (sobald er wieder verfügbar) und hoffen ... . Den anderen Besitzern ist ja glaube ich noch nichts ähnliches widerfahren.

Dann gäbe es den von den Spuren des harten Pinsellebens gezeichneten quasi als Arbeitspinsel unter der Woche, und den guten nur an Sonn- und Feiertagen. :weihnachtsmann_grins

@blexa
Ich bekomme ihn am Montag.
Kaum ein Shop hatte den noch den letzten hatte mir Murmel bei Dambiro wegeschnappt, weil ich zu unentschlossen war.
Diesmal sofort zugeschnappt. Wenn ich euren Beichten glauben schenken darf sind 105 € Preiswert.

Mal eben um knapp 25% erhöht.
Dennoch, selbst für diesen Preis würde ich ihn nochmal nehmen!
Ja Hammer :uhoh Das hätte ich jetzt niemals erwartet. Ich habe ihn nochmals für den alten Preis bekommen und finde ihn absolut GEENIAAAL :daumenhoch Mir reichen nun zwei von denen, aber wenn ich keinen hätte würde ich auch für 105 € zuschlagen.

Wenn ich euren Beichten glauben schenken darf sind 105 € Preiswert.
Na nicht so ganz gegenüber dem vorherigen Kurs, aber Wert ist es allein der Besatz schon. So einen ausgezeichneten Knoten muss man
erst einmal in der heutigen Pinselwelt finden :daumenhoch

Das Negative betrifft den Griff. Dass er aber an dem Messingring, der sich als Plaste-Ring herausgestellt hat, nun auch die Farbe verliert, ist schon arg unschön. Aber selbst das nehme ich ihm gar nicht so übel wie er es verdient hätte, so gern habe ich den Besatz im Gesicht. Vielleicht piedel ich die gesamte Farbe mal komplett ab.
Mein erster fängt jetzt auch nach 2 Jahren an am oberen Messingring leicht abzublättern. Ich finde aber es gibt schlimmeres im Pinselleben, zumal der Knoten Einzigartig ist.
Mal schauen wenn alles ab ist, vielleicht sieht er dann wieder wie Neu aus :lol

Guten Tag liebe Foristen,

Der 6144 ist wieder ausverkauft....bei Dambiro.
Schwein gehabt, egal wann er ankommen wird, Hauptsache er kommt.
Diesmal alles richtig gemacht.
Vielleicht sind nun auch die Lieferschwierigkeiten aus China angekommen. Da viele Pinsel beim
Dambiro knapper Lagerbestand bis ausverkauft als Status aufweisen.

Nach 3 Monaten Wartezeit voller Entbehrungen und Nutzung der wahrlich nicht übelen Ressourcen, ist er heute eingetroffen,das Objekt der Begierde. Der Omega 6144
Wie heisst es so schön:
Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance.
Diese Hürde wurde mit Bravour bewältigt.
Optisch wie haptisch eine Augenweide.
Bein testen des Knotens ein für mich weiteres Highlight:
Nicht zu fest gebunden Volltreffer Nummer 2.
Der nä Volltreffer ist der wirklich super softe Besatz. Ich hatte als erstes im Sinn verdammt das muss eine Plisoft Faser sein welches natürlich nicht stimmt. Was allerdings stimmt ist das die Italobürste genau so weich ist, wie mein RazoRock Big Bruce.
Hätte ich niemals für möglich gehalten.
weicher als der Kent BK 8 und weicher als der Plisson HMW.
Wenn jetzt der Schaum stimmt, welcher aus einer schönen Antivegan Seife, die als Reisebegleiter im Paket fungierte, wird das ein Bund fürs Leben.
20230804_165915.jpg

1. Glückwunsch, da hat sich das Warten doch mehr als gelohnt!

2. Der Besatz, so wie er jetzt im trockenen Neuzustand aussieht, beeindruckt mich besonders bei deinem Exemplar. Die Frisur sieht so perfekt und homogen aus, als ob sie am Rechner entstanden wäre.

3. Ich finde, du kannst froh sein, daß du die 'alte Version' bekommen hast.
Diese finde ich im Gegensatz zu den geschätzten Kollegen @maranatha und @blexa viel schöner. Früher war einfach 'mehr Lametta'!:weihnachtsmann_grins

Ob es der alte ist wird sich noch herausstellen, vielleicht ist es auch eine Neuauflage. Kann natürlich auch sein das Omega noch ein paar Kisten von den alten Griffen auf Lager hatte, man weiß ja nie, ist ja auch schon bei Rooney und T&H ähnlich passiert.
Und das du auf Lametta stehst war mir schon fast klar mein Lieber @Herne :weihnachtsmann_grins

Lustigerweise hat Dambiro ja konsequent nie was anderes gezeigt als Bilder von der alten Version.
Ob in weiser Voraussicht oder aus purer Faulheit werden wir wohl nie erfahren. :D
Richtig dambiro nicht, aber sehr viele andere Shops schon.

Das ist nur ein Beispiel, es haben noch so einige andere diesen im Shop, ob jetzt ausverkauft oder noch auf Lager lasse ich jetzt mal außen vor.
Es gibt es ja nicht nur dambiro und wenn man diesen 6144 bei dambiro jetzt kaufen möchte besteht diese Möglichkeit auch, man muss ihn nur als Kombi kaufen ;) Und selbst für diesen Preis ist der noch Spitze!

Habe die Seite von denen vor 14 Tagen besucht wollte ihn in den Warenkorb legen...sold our.vlt haben die heute einen und natürlich ohne Steuern ....

Zurück
Oben