Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Dachshaar Pinsel

Glückwunsch zum neuen Puschel @BloodyCut
War eben überrascht, als ich den Preis von Dambiro gesehen habe. War das Modell nicht mal teurer?
Die Seifenaufnahme geht super fix, der Schaum der beim Gesichtsschäumen entsteht bleibt schön im oberen Drittel der super weichen Spitzen die sich super kuschelig anfühlen, es ist als würde ich mir mit einer "Wolke" durchs Gesicht pinseln. :D
Dabei hat er aber auch ausreichendes Rückgrad, er bleibt stehts stabil, ohne das er weg bricht oder schlapperig wird.
Genau so ähnlich habe ich das gleich zu Anfang des Strangs über meinen 651 auch geschrieben.
Wenn man ihn trocken fühlt, denkt man, der knickt nass sicher um wie so viele andere locker gebundenen Pinsel. Doch in der Praxis nichts dergleichen. Nass hat er gefühlt sogar irgendwie mehr Stabilität und Rückgrat als trocken! Und schäumen 'wie Sau' tut er sowieso. :)
 
Dummerweise erst zu Beginn des Fastenmonat entdeckt.....aber der Kuschel Puschel hat im Mai oberste Priorität.... :yes_nicken
Nach euren tollen Beschreibungen ein Kerlchen ganz nach meinem Geschmack
goodjob!
 
Ein weiterer Omega-Dachs ist eingezogen. Der 6144 war dann doch zu interessant. Ich finde, er sieht in natura wesentlich besser aus als auf Bildern. Der goldene Kragen steht ihm ausgezeichnet und ganz ehrlich, das eingebrannte oder eingestanzte Omega-Logo gefällt mir persönlich deutlich besser als der aufgesetzte Goldnöppel.

509EC76E-4FBE-4BD7-885D-28752292D03C.jpeg
 
Glückwunsch zu diesem Prachtkerl :daumenhoch Ist auch einer meiner Lieblinge, habe ihn schon 1,5 Jahre und bin gerade am überlegen mir einen neuen zu kaufen um ihn mir zu Bunkern, man weiß ja nie wann die Dinger eingestellt werden und dieser hats wirklich in sich daumenh!
 
Noch ein paar Worte zum 6144, der jetzt wieder repariert ist.

212B68AD-94AF-4E4C-AF0C-DC7DFA460729.jpeg


Die letzten Tage habe ich ihn durchgehend getestet und die Tests wurden immer mehr zum Genuß. Dieser Besatz ist einfach klasse und tatsächlich ein Sprung nach oben nach dem 637, der ja auch schon gelungen ist. Die Spitzen sind ein Traum, der reinste Puschel und ich glaube @blexa hatte es schon erwähnt, dass er insgesamt Ähnlichkeit zum 8er Kent aufweist. Nach den letzten Tagen würde ich fast soweit gehen und sagen, dass er der bessere Kent ist. In den Spitzen absolut ebenbürtig und obwohl er fast identische Maße aufweist, ist er doch im Verhalten für meinen Geschmack dem Kent überlegen. Gut, bei mir hier 1mm weniger Loft, und 1mm mehr Knotendurchmesser. Und insgesamt dichter gesteckt. Das bewirkt, dass er ein Puschel in jeder Form, aber weit entfernt davon ist zusammenzubrechen oder lappig zu wirken.

Eine Kleinigkeit habe ich aber für mich doch noch zu kritisieren. Der Griff ist hübsch anzuschauen, aber im handling habe ich Griffe, die mehr in die Barbershop-Richtung gehen einfach lieber. Dennoch, er ist ein Schätzchen.

C4155049-CF41-4505-8871-0FED416A8E49.jpeg


Hier die beiden in aufgeplustertem Zustand
 
Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, einfach ein fantastischer Puschel :daumenhoch Ich wollte es damals auch zuerst nicht glauben das ich nochmal einen Besatz finde mit einer gewissen Ähnlichkeit vom Kent und dann legt der gute auch noch eine ganze Schüppe obendrauf. Soll heißen das ich ihn auch für den besseren Kent halte, der Besatz ist so genial, eine spektakuläres Verhältnis aus Weichheit & Festigkeit die in dieser Form sehr selten zu finden ist und das gute dabei, ihn kann man noch aktuell beziehen im Gegensatz zum Kent und das für einen Spitzenpreis.
Das du @maranatha,;) den Griff jetzt nicht so Hammer mäßig findest habe ich mir schon fast gedacht, aber Griffe sind halt individuell und jeder hat da seine ganz persönlichen Vorlieben. Mir ist immer noch ein einzigartiger Besatz wichtiger als einen aller schönsten Griff. Griffe kann man sich nach seinen Vorstellungen und Vorlieben herstellen lassen, da gibt's genügend Möglichkeiten, aber beim Besatz wird es dann schon schwieriger.
Ich habe mir übrigens noch einen weiteren 6144 gekauft und der Besatz ist Haargenau identisch mit meinem gekauften von vor anderthalb Jahren, das ist doch schon mal richtig Klasse das die Charge keine Abweichungen zeigt und der Besatz sich komplett gleich verhält.
 
Nochmals muss ich auf den 6144 eingehen. Und zwar in positiver wie negativer Form.

Zuerst das Gute. Zusammen mit dem ebenfalls tollen Plum Water von Nightdiver ist der 6144 momentan der einzige Pinsel, der hier bei mir läuft. Und für mich gilt mittlerweile, dass er zu dem Besten zählt, was ich an 3-Bändern im Gesicht hatte. Er schlägt sowohl meine Kent, und hält auch locker mit den Thätern mit, die ich als 3-Bänder ebenfalls besonders schätze. Die Kombination aus weichsten Spitzen, der Fähigkeit hervorragendsten Schaum zu produzieren und einem traumhaften Komfort im Verhalten des Besatzes mit einem backbone, dass man extrem gut steuern kann, ist schon überragend.

Das Negative betrifft den Griff. Dass er mir nicht so gut in der Hand liegt wie andere Griffe, hatte ich ja schon erwähnt. Dass er aber an dem Messingring, der sich als Plaste-Ring herausgestellt hat, nun auch die Farbe verliert, ist schon arg unschön. Aber selbst das nehme ich ihm gar nicht so übel wie er es verdient hätte, so gern habe ich den Besatz im Gesicht. Vielleicht piedel ich die gesamte Farbe mal komplett ab.

Weiß jemand, ob es exakt diesen Besatz auch mit einem anderen Griff gibt?

IMG_5591.jpeg
 
Das Negative betrifft den Griff. Dass er mir nicht so gut in der Hand liegt wie andere Griffe, hatte ich ja schon erwähnt. Dass er aber an dem Messingring, der sich als Plaste-Ring herausgestellt hat, nun auch die Farbe verliert, ist schon arg unschön.
Haha, das ist ja drollig, denn egal wie supergut der Besatz auch immer sein mag, mich hat bisher tatsächlich im Wesentlichen dieser häßlich kitschige Ring von einem Kauf abgehalten. Wenn das so einfach abblättert, sollte ich mir das aber vielleicht doch noch einmal überlegen... :lol
 
Schön ist es ja nicht, wenn die Lackierung absplatzt und darunter einfach schwarzer Plastik zum Vorschein kommt. Ich dachte, die Ringe wären schon direkt aus silber-/goldfarbenem Plastik hergestellt worden. Aber grundsätzlich scheinen sie nur lackiert zu sein.

Naja, wenn wir schon beim Thema sind:
Weiß jemand ob der Omega 6753 mit dem Super-Badger bzw. Silberspitzenbesatz eine Neuerscheinung ist oder gibt es ihn schon länger ?
Leider ist er zur Zeit in keinem deutschen Shop zu bekommen und über Ebay möchte ich ihn nicht kaufen.
 
Leider ist er zur Zeit in keinem deutschen Shop zu bekommen und über Ebay möchte ich ihn nicht kaufen.
Warum nicht?

Dir wird wenig anderes übrig bleiben, wenn du nicht noch Zusatzkosten, eventuellen Ärger mit Zoll usw. in Kauf nehmen willst.
Du kannst nämlich schon von Glück sagen, wenn du überhaupt eine Möglichkeit hast, ihn in Europa zu kaufen. Das ist leider nur bei einem kleinen Teil des wie ich finde recht interessanten und vielfältigen Angebots der Omega Dachse der Fall.
Kurioserweise findet man die meisten am ehesten bei Händlern in den USA, was sehr ärgerlich ist, wie ich finde.

Das Modell ist mir in der Vergangenheit übrigens schon öfter mal begegnet. So ganz neu kann der also nicht sein.;)

@maranatha
Angesichts dessen, als wie toll ihr den Besatz beschreibt (deine Aussagen könnten auch genauso von mir stammen bezüglich meines 651, obwohl dieser andere Maße hat) sind solche Lackmägel natürlich voll Panne. Vor allem auch in Anbetracht dessen, wie außergewöhnlich und edel der Wurzelholz-Griff an sich wirkt.

@Lambda03
Eben aus dem Grund, käme für mich ein Umtopfen in einen üblichen Harz-Griff, aus dem nun mal 95% aller Pinsel heutzutage sind, nicht in Frage (egal wie schön die von Shavemac auch sind).
 
Eben aus dem Grund, käme für mich ein Umtopfen in einen üblichen Harz-Griff, aus dem nun mal 95% aller Pinsel heutzutage sind, nicht in Frage (egal wie schön die von Shavemac auch sind).

Shavemac hat ja auch Holzgriffe (Olive, Cocobolo, Birke) im Angebot. Ist eben nur die Frage, ob einem der Besatz die Kosten, die wahrscheinlich den Kaufpreis des Pinsels übersteigen, wert ist.
 
Shavemac hat ja auch Holzgriffe (Olive, Cocobolo, Birke) im Angebot. Ist eben nur die Frage, ob einem der Besatz die Kosten, die wahrscheinlich den Kaufpreis des Pinsels übersteigen, wert ist.
Mag vielleicht Geschmacksache sein, aber für mich kommen die alle bei weiten nicht an die Anmutung des Omega Bruyere ran.
 
aber für mich kommen die alle bei weiten nicht an die Anmutung des Omega Bruyere ran.

Da stimme ich Dir zu. Er hebt sich schon von den meisten Grifformen ab, und Bruyere kommt ebenfalls nicht so häufig als Griffmaterial vor.

Das Negative betrifft den Griff. Dass er mir nicht so gut in der Hand liegt wie andere Griffe, hatte ich ja schon erwähnt.

Die Aussage von @maranatha würde aber auch für eine eventuelle "Umtopfung" des Knotens sprechen.

Zudem könnte ich mir vorstellen, daß Herr Blos auch eine Sonderanfertigung aus Bruyere machen würde. Ist eben alles eine Frage ob man es unbedingt will und natürlich auch was man bereit ist dafür auszugeben.
 
Zudem könnte ich mir vorstellen, daß Herr Blos auch eine Sonderanfertigung aus Bruyere machen würde. Ist eben alles eine Frage ob man es unbedingt will und natürlich auch was man bereit ist dafür auszugeben.
Das kann ich bestätigen. Er baut Dir aus fast allen Arten von Holz, Griffe die Dir gefallen. Bruyeregriffe gabs von ihm auch schon vor ca. 12 Jahren serienmässig im Thäter 4292-Design.
 
Ihn gibts über ebay nur aus Italien. Wegen evtl. Reklamationsgründen, ziehe ich den Kauf aus Deutschland vor.
Ach so, OK. Hatte sich so angehört, als ob du grundsätzlich nicht bei Ebay kaufen willst.

Mein Hirschgeweih Omega war damals übrigens von einem polnischen Ebay-Händler. War aber alles bestens. Beim anderen Ebay-Händler aus Deutschland (es gab überhaupt nur diese zwei Möglichkeiten) hätte er über 70€ mehr gekostet.
 
Zurück
Oben