Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Omega Synthetik Pinsel

Danke für den Vergleich @JUK. Der EVO II könnte mir auch gefallen.
Ich muss allerdings auch sagen, dass mir ein größeres Backbone wie beim Elite GT zwischenzeitlich ganz gut gefällt. Wahrscheinlich gewöhnt man sich schnell an die unterschiedlichen synthetischen Knoten und passt den Umgang entsprechend an. Der Elite verlangt zwar beim Start etwas mehr Druck, aber wenn er in Fahrt ist, macht er richtig Spaß.

Für mich sind (und das habe ich erst jetzt für mich festgestellt) weiche Spitzen, ein kurzer Griff und ein einigermaßen gutes Aufspreizverhalten (je besser umso schöner) die wichtigsten Kriterien bei einem Synthetik-Pinsel. Alles andere ist für mich Handling und anpassbar.
Der Elite GT gefällt mir aus dieser Sicht sehr gut. Backbone und Knotengröße (bei beiden hatte ich vor Kauf etwas Bedenken) finde ich nicht zu groß und komme gut damit zurecht.
 
Seit 2 Tagen den tollen Omega Hi-brush mit Barberpole-Griff:new in Benutzung.

Schöner Pinsel in genau dem richtigen Verhältnis von Loft, Knotengröße
IMG_20241006_181807_edit_188271617224916.jpg
IMG_20241005_202730_edit_178985801101854.jpg
und Grifflänge für mich.
Vor allem im FineMug sind die kurzen Stummelgriffe der bislang benutzten Pinsel schnell eingesaut, was das Handling immer erschwert oder zusätzliche Trocknungsprozedere erfordert hat, ohne den Pinsel aus Versehen durchs Bad zu schleudern, wenn er aus den Fingern glitscht...

Aufschäumen macht Spass und lässt sich auch im Gesicht prima verteilen - nicht zu viel Backbone und hoher Loft macht das auch viel einfacher... rasierensmilie daumenh!
 
Zu dem Neuzugang Evo 2 Duca Marble ist ja schon viel geschrieben worden, ebenso zur GT und Roma Serie. Obwohl ich den Evo erst bei ein paar Probeschäumen und heute in der Live Rasur erlebt habe, ein paar Anmerkungen von mir. Fangen wir mit den Roma Colosseum und Capotilina an - die Fasern sind für mich identisch mit den Simpson Sovereign Haaren im Trafalgar und auch sehr ähnlich mit Simpson Simfix und Petrol Head. Der Colosseum ist mit 31 mm schon ein Brummer, macht mir im Gesicht aber richtig viel Spaß. Der GT hat den für mich stärksten Backbone aber das sind nur sehr kleine Unterschiede zu Roma und Evo 2. Obwohl von den Haaren unterschiedlich mag ich Roma und GT Serie gleich gerne und habe keine Probleme sehr guten Schaum aus Allem zu erzeugen. Und jetzt zum Evo, an den ich mich doch etwas gewöhnen muß. Beim Probeschäumen ist es mir 2 Mal passiert dass noch zuviel Wasser im Knoten war. Mit meiner typischen Handbewegung hat er wohl weniger Wasser abgegeben als bei den anderen Synthies. So lief die Soße quer durchs Gesicht. Da muss ich nochmal schauen. Der Griff vom Evo finde ich etwas suboptimal. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die machen den Unterschied zum GT. Und zwar die fehlende, ich nenne es mal positive Rinne im letzten Drittel des Griffes. Hier wird das runterlaufen des Schaums verhindert. Das ist bei Evo 2 nicht vorhanden und der Schaum sucht sich seinen Weg. Und schwupps sind die Fingerchen rutschig. Gerade auch beim Aufschlagen im Mug wenn der Schaum nach oben wandert. Ansonsten macht er ebenfalls einen super Eindruck und ist mit seiner Fan Frisur zum Anstreichen ideal. Aber auch die anderen beiden beherrschen das sehr gut. Vor allem der Colosseo mit seinen 31 mm.
Fazit - Der Evo 2 reiht sich gut ein ubd die Entscheidung welcher Pinsel benutzt wird, wird fast wie immer spontan entschieden. Außerdem warten ja noch 3 Simpson, 2 Shavemac und natürlich die ex Blöde Sau.
Gruß Sportster
 
Das mit der Sauerei beim EVO 2.0 kenne ich. Das ging mir ebenso. Allerdings nur am Anfang. Wenn man sich mal auf ihn eingestellt hat, ist er ein toller Pinsel. Für mich hat er sich zu meinem Lieblingssyntie entwickelt, da ich nicht nur den Knoten, sondern auch den Griff ganz ausgezeichnet finde.
 
Zurück
Oben