Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

One Man - One Rifle - Wie haltet ihr es mit der Rotation?

Also mir macht ausprobieren schon Spaß, aber seit ich den Rex habe ist das schon so dass das mit dem ausprobieren an Hobeln für mich an Reiz sehr verloren hat.
Seifen allerdings benutze ich öfter mal andere, wobei ich am liebsten tatsächlich die Arko habe.
Klingen nehme ich auch meist die ASP oder dann zwischendurch mal ne Personna, die geht im Rex super gut. Hab noch ein paar andere hier aber momentan hält sich auch da die Neugier in Grenzen.
 
Ich will ja dem ganzen gar nicht widersprechen. Natürlich habt ihr Recht wenn Ihr das ganze auf eure
Sportgeräte übertragt. Der gleiche Setup und viel Übung bringt ein reproduzierbares Ergebnis.
Allerdings sehe ich meine Rasur nicht als Sport und befinde mich dabei auch nicht im Wettbewerb,
daher fand ich das der Vergleich etwas hinkt. Kenne mich zwar nicht mit Sportschiessen aus
gehöre allerdings auch zu den Personen die ab und an mit einer Waffe in Berührung kommen.
In meinem Kollegenkreis sind zwei verschiedene Modelle gebräuchlich und daran wird auch
ausgebildet. Mit genug Übung sind auch hier reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen.
Aber eigentlich geht es ja hier und rasieren und da sind bestimmt alle Meinungen zugelassen :yes_nicken
 
Wow, noch ein Bogenschütze... dann kennst Du Dich ja aus. Ich schiesse Recurve.

Ich baue übrigens auch Zwillen, schiesse die auch, Es gibt Leute, die mit angerosteten Weichstahlkugeln auf 15 Metern sogenannte "Cowboy-Streichhölzer" entzünden, indem sie die nur leicht streifen, das ist unglaublich.

Das geht aber echt nur, wenn der Mensch und sein Werkzeug eins werden.

Wie soll das gehen, wenn ich jeden Tag mein Werkzeug wechsle?
 
Wie soll das gehen, wenn ich jeden Tag mein Werkzeug wechsle?

Da du ständig darauf herum reitest: Möglicherweise beherrscht du dann ja mehr wie nur eine einzige Sache/ Ding.

Offensichtlich ist es für dich noch nicht einmal vorstellbar, dass es Menschen gibt die mehr wie nur ein Ding beherrschen.
(Gibt es bei euch eigentlich keine Schützen die mit Kurz- und Langwaffen gut schießen?)
Ich glaube es gibt durchaus genug Mitglieder dieses Forums die z.B. mit einem R89 zurecht kommen und sich nicht mit einem R41 die Kehle durchschneiden.
Ich glaube auch, dass es genug Mitglieder gibt die in der Lager sind sich mit Hobel, Messer und WKM so zu rasieren, dass man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.
Das Beispiel was du da anführst ist aus meiner Sicht absolut nicht geeignet.
Wenn man einen Führerschein hat kann man ja auch mehr wie ein Auto fahren ohne die Kiste sofort zu schrotten.
Nebenbei: Wir haben hier ein blindes Mitglied des Forums, dieser rasiert sich auch mit verschiedenen Geräten (Wenn ich es richtig im Kopf habe z.B. mit Shavette und Messer (ja richtig gelesen, MESSER)).
Darüber darf man gerne einmal nachdenken.
 
Ich habe mal gezählt... ich besitze 26 Hobel...

Rotation?

Bei mir nur noch zwischen R41 und Rocca und - wenn ich ganz früh am Morgen vor 5:00 Uhr auf Diensreise muss dann der R89 (oder - Rotation - !!! Merkur 23C oder EJ DE89 oder Merkur 34G).

Bei mir rotieren nur an besonderen frühen Morgen die Anfänger-Hobel, um ihnen mal eine Rasur zu gönnen.

Und ich rasiere mich an Feiertagen (Geburtstag, Weihnachten, Silvester, Neujahr) mit einem meiner alten Gillette Adjustables vom Fatboy über den Slim bis zur Black Beauty in den verschiedenen Varianten - die danach mit destilliertem Wasser gespült werden :)

Bei mir ist die alltägliche Rotation 5x R41 und dann 1x Rocca! Tut mir sehr leid für meine 4 Future und den Progress...

WOMBAT
 
(Gibt es bei euch eigentlich keine Schützen die mit Kurz- und Langwaffen gut schießen?)
Doch gibt es, ich kann mit dem Bogen eines Vereinskollegen auch gut schießen. Aber leider reicht im Sport gut nicht. Schießen in jedweder Hinsicht ist ein Präzisionsport und kleinste Veränderungen zerstören dir dein Ergebnis.

Beim Rasieren gebe ich dir Recht, dass man mit verschiedenen Setups die gleichen guten Ergebnisse erzielen kann. Wirklich perfekt wird man wahrscheinlich aber auch da nur mit der entsprechenden Übung und Routine.
 
@MathiasOkrug
Aber unbestritten gibt es Personen die eben mit mehr wie einem Gerät sehr gute Ergebnisse liefern können
Hätten wir nicht kürzlich erst dazu einen Beitrag des Kollegen @Speedcore ?
Also bitte alles keine Atomphysik
 
Zurück
Oben