sherpa
Active Member
In meinem Bericht vom Dezember 2019 habe ich erläutert das ich einfach kein Rotierer bin, d.h. rotieren macht mich unsicher und nervös weil ich dann plötzlich nicht mehr weiss was eigentlich für mich das Beste ist. Aber ich kenne den Grund warum ich so bin. Ich bin einfach ein Perfektionist d.h. ich suche immer das was für mich persönlich am besten passt, aber das bin ich. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen dass es sehr viele Personen gibt welche perfekt rotieren können und damit auch sehr viel Spass haben. Sie kennen Ihre Hobel, deren Eigenheiten und können sich blitzschnell darauf einstellen und haben Spass an der Vielfalt, den Neuheiten, der Andersartigkeit und lieben diese Abwechslung und können damit perfekt umgehen. Ich kann das leider einfach nicht. Als sog. Perfektionist habe ich mich aktuell herangetastet an den Blutt mit Platte 099, aber ich bin schon wieder am herantasten, nämlich mit dem Merkur 15C. Schlussendlich wird es einer sein der zu 95-98% benutzt wird, aber das muss noch erdauert werden und das dauert bei mir Wochen. Aber das ist wiederum meine persönliche Geschichte. Warum keine SE; ich kenne mich und bleibe bei den DE, sonst fängt bei mir wieder das ganze Theater mit dem austesten, probieren etc. an und das tue ich mir nicht mehr an. Schuster bleib bei denen Leisten........