Man sollte nicht vergessen, dass für die meisten Männer die Rasur eine lästige Pflicht ist, die man so schnell wie möglich erledigen möchte.
Ich weiß nicht, wie viele es von uns gibt, die eine Rasur zelebrieren und als Wellness erleben. Die Welt wird es aber nicht sein.
Als Beispiel kann ich meinen jüngeren Bruder anführen. Der rasiert sich zwar mit Hobel, da er die Klingenpreise nicht mehr zahlen wollte, nutzt aber Dosenschaum, weil ihm RC und RS zu aufwändig sind.
Für ihn kann eine Seife oder Creme noch so umweltfreundlich, vegan, hautschonend oder im Dunkeln leuchtend sein...der wird es aus Bequemlichkeit nicht nutzen. Der sieht auch die Vorteile nicht, die unsere Rasiermittel bieten.
Und so, denke ich, ticken auch die meisten Männer.
Darum glaube ich, dass Palmolive nie mehr auf den Markt kommt, mit einer RS. Auf dem hochpreisigen Markt kommen die nicht an. Alleine schon das Image ist "zu gewöhnlich" dafür. Und der Billigsektor hat ja offenbar nicht rentabel funktioniert.
So leid es mir auch tut, aber wir müssen einsehen, dass wir eine winzige Minderheit auf dem deutschen Markt sind und froh sein müssen über alles, was uns der Markt anbietet. Denn, Forderungen können wir wenige nicht stellen.