Gestern habe ich hier vom Produktionsstop der Palmolive Sticks gelesen. Bei der heutigen Einkaufstour bin ich zu den
üblichen Verdächtigen Drogeriemärkten meines Vertrauens, um die Bestandlage zu peilen. NULL ! Nirgends einer zu finden.
Wieder eine grüne Stange meiner Jugendzeit ist nun Geschichte. Erst die Erbswurstsuppe, jetzt der Palmolive Stick. Wo ich doch erst wieder so ein Gedöns für meinen Kulturbeutel ausgetüftelt habe.
Ich wollte eine Alternative zu einer ganzen Dose, Tube, Tiegel etc. für mein kleines Reise Rasurset. Ein altes Filmdöschen mit der Rasiercreme oder ein flutschiges Stück vom Seifenstick, wollte ich verbessern. Sollte aber möglichst klein und flach sein.
Dazu habe ich mir wiederbefüllbare "
Drehstickdeoseifenspender" gekauft. Der Plan ging auf, die Seife für ein paar Sek. in der Mikrowelle zum Erwärmen. Ich habe ein altes Schraubdeckelglas genommen. Dadurch ist sie formbar bzw. kann mit einem Spatel in den Innenbehälter eingebracht werden. . Da muß ich nicht jedes Mal die Reste komplett entsorgen.
Die ARKO, trotzdem sie etwas weicher ist, bröselt auch zu sehr, als daß sie formbar wäre. Jetzt muß sich nur noch die Seife mittels des Plastikgewindes wieder herausdrehen lassen. Nach etwas Fingerdruck bleibt sie nicht mehr an der Wandung kleben.
Zu 100% funktioniert diese Befüllung allerdings mit Softseife aus dem Tiegel oder Dose. Da läßt sich der Nachschub problemlos herausdrehen. Dafür hat sich die Anschaffung der Drehspender schon gelohnt.
Das in der Mitte ist von einem Speick Stick.