Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Also im Xxl-Supermarkt gibt's die Dinger ja noch zu einem, wenn auch deutlich über früherem Preis liegend, überschaubaren Obolus von 2,19. Genügend scheinen auch noch vorhanden zu sein, zumindest passen eine Millionen davon locker in den Warenkorb. :)

Sollte der derzeit günstigste Ebaypreis von 12,00 Euro auch nur zur Hälfte realisierbar sein, oh mein Gott, da klingelt's Kässchen aber gewaltig.

Oder einfach eine Spazierfahrt durchs ländliche Gebiet machen. Die kleinen "Tante Emma" Läden aufsuchen und den (meist noch vorhandenen) Bestand aufkaufen. Die 9,-€ bis 12,-€ bei ebay sind vielleicht sogar noch steigerungsfähig über die Zeit.
Jetzt ist der Platz leer !!
IMG_20211231_091414.jpg

Ich kanns gar nicht glauben das diese 0815 Seifensticks für über 12€ das Stück angeboten werden:eek: Ich wunder mich ja schon immer über die unglaublichen Mondpreise von Irisch Moos und I coloniali und das die Dinger dann auch noch verkauft werden, Unglaublich :uhoh, aber die Leute werden wohl erst aufmerksam wenn es nicht mehr zu bekommen ist.
Ist ja ähnlich wie mit meiner Tabac mit Tallow :weihnachtsmann_grins

Tja, was soll man sagen. Die Seife ist halt einfach gut. Ich habe zum Glück auch noch ein halbes Dutzend auf Halde. Die werden aber definitiv nicht verkauft, sondern mit Genuss verbraucht. Ich liebe den klassischen Duft.
@rotie74
Dem kann ich mich nur anschließen , mit dem kleinen Unterschied dass ich noch ein paar mehr gebunkert habe .
Die Palmo ist einfach eine richtige und mehr als klassische Seife oder Creme , halt fürs Volk gemacht ohne tri-tra-trullala.

Erst unterhalb des Buttons für den Warenkorb steht bei mir
"Benachrichtigen, wenn verfügbar"
Hmm. Wer von euch hat seine neue Lagerhalle aufgefüllt

Gestern habe ich mir meine erste Tube Palmolive RC seit einer Ewigkeit gekauft und am Abend gleich für eine Rasur eingesetzt. Die letzte Rasur damit ist schon so lange her, dass ich keine Erinnerung mehr daran hatte.

Das Aufschlagen der Seife in der Schale war wirklich sehr einfach und es bildete sich rasch ein sehr dichter und cremiger Schaum der sich gut im Gesicht verteilen ließ. Den Geruch empfand ich als eher fad und muffig.
Die Rasureigenschaften hingegen waren gut, wenn auch meinem Eindruck nach nicht ganz auf dem Niveau der Speick RC.

Ab dem zweiten Durchgang jedoch, fing meine Haut an zu Prickeln. Es begann an den Lippen und weitete sich langsam über das ganze Gesicht und den Hals aus.

Nach der Rasur war meine Haut spürbar trockener als sonst. Das Prickeln ließ nur langsam nach und hielt noch bis heute Nachmittag an.

Ich vermute es könnte sich um eine Empfindlichkeit gegen das enthaltene Hexyl Cinnamal handeln.

Die Palmolive RC und ich sind wohl nicht füreinander bestimmt. Ich werde die Tube wohl gleich wieder entsorgen.

Also ich habe jetzt die pro und cons für die Palmolive hier gelesen. Aber was soll ich sagen, bisher habe ich um die Tube einen Bogen gemacht, bis heute.
Ich will sie selber testen, und nachher in der Stadt wird eine Tube bei mir im Korb landen. Für 0,95€ kann da nicht viel kaputt gehen. Entweder ja sie funkt oder nein sie geht in die Tonne. Ich werde berichten.

Zurück
Oben