Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

@Haruki66

Das scheint auch wirklich eine Antwort aus Textbausteinen zu sein. Als ich wegen der dt. RC nachgefragt hatte, bekam ich wortwörtlich die gleiche Antwort. Tja...
Das ist ja großartig!:eek:
Vermutlich werden die Mails automatisch nach bestimmten Schlag- oder Stichworten durchsucht und dann ebenfalls automatisch beantwortet.
Klar, wenn man täglich dutzendfach die gleichen Fragen beantworten muss, ist das nachvollziehbar, aber eine ein wenig sorgfältigere Formulierung wäre da schon angebracht.....
Hat es eigentlich eine offizielle "Abkündigung" des Sticks und der RC's gegeben? Wo würde sowas wohl veröffentlicht werden?

Also ich habe bisher nirgends gelesen, dass Palmolive sich aus der Nassrasur zurückzieht. Weder auf deren Homepage noch sonst wo.
Vielleicht wird so was in einer branchenspezifischen Zeitung veröffentlicht, aber keine Ahnung welche es da gibt.

Seid ihr sicher, dass die Creme ausläuft?

Hier sind die Regale voll.
FC12FE77-5128-4184-BBD6-16CE26FD29C0.jpeg

@Risky
Die Aussage des Kundenservice auf meine Nachfrage war, dass auch die beiden Cremes eingestellt werden. Allerdings gab's beim GRF auch eine Aussage vom Kundenservice, dass die Creme nicht eingestellt wird.
Da kann man es sich jetzt aussuchen.

Dass es die RC noch überall gibt, vorausgesetzt, sie wird eingestellt, könnte sein, dass es noch mehr als genug Lagerbestände gibt. Oder vielleicht hat Rasurhobel Recht und nach dem Aus des Sticks bleibt die Creme jetzt doch auf dem Markt.
Das würde mich auch nicht wundern, immerhin habe ich mir 10 Tuben auf Halde gelegt.

Was wirklich mit der RC passiert, wird sich wohl erst in den nächsten Monaten zeigen.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein so großer Hersteller nur für den deutschen Markt produziert wäre wohl die richtige Definition " der Stick (und die RC) werden in Deutschland nicht mehr vertrieben."
Also durchaus denkbar, dass z.B. in Frankreich die Produkte weiter im Angebot sind.
Jetzt stellt sich in "kleinen" Ländern die Frage von welchem "großen" Land aus die Kunden mit betreut werden.

Das sind sicher noch die Restbestände. In den Läden bei mir vor Ort sind die Produkte de facto ausverkauft.

Das es auf manche Stellen die Creme noch gibt sagt was über den guten Geschmack der Kundschaft.

Weiss jemand ob Butylphenyl Methylpropional verboten wird und ob das Verbot dann EU weit also auch in Frankreich gilt?

Wenn ein Hersteller gefragt wird, ob es ein Produkt weiter gibt, kann er doch gar nicht ja oder nein sagen, wenn nicht klar ist was passiert. Oder der Hersteller ändert die Rezeptur in vorauseilendem Gehorsam.

Zurück
Oben