Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dass es schön wäre, regional oder zumindest im eigenen Land hergestellte Rasierdinge kaufen zu können, ist klar. Klimaschutz und natürlich auch ein wenig "Heimatstolz" sind gute Argumente dafür.
Schade wäre es dann jedoch, die ganzen Ami-Seifen und zum Beispiel die GSC - Rasierer nicht mehr zur Verfügung zu haben. Gerade gestern habe ich 2 Pinsel von Yaqi aus China bekommen..... Für den Preis ist einfach nichts Vergleichbares aus Europa oder gar aus Deutschland zu haben und selbst bei den hier hergestellten Dachshaar-Pinseln kommen die Haare oder auch die fertigen Knoten aus China.
Es gibt ja prima Seifen aus D ( ich sage nur: Speick und Tabac) und natürlich auch Rasierer der "großen", Merkur und Mühle und G&F. Aber ehrlich, die Klingen aus heimischer Produktion haben mich noch nicht überzeugt.....Immerhin mag ich die Tatra Platinum aus Tschechien, das ist nicht so weit weg, wie Pakistan oder Indien oder auch Sankt Petersburg....

Ein grosses Teil dieser Diskussion passt weniger zur Thema. Wir haben irgendwo ein Rasur+Umwelt Thema, dann können wir hier weiter machen mit ein mir unangenehmer creme wovon ich jetzt 6 Packungen gelagert habe damit ich irgendwann mal jemand eine Freude machen kann.

Hat denn jemand in Erfahrung gebracht, ob von der Streichung auch die Palmolive-Menthol betroffen ist ?

Der Schaum an sich ist absolut ok, auch die Gleiteigenschaften sind OK aber auch nicht first class. Echte Hürde ist der Geruch. Die Pflegeeigenschaften finde ich auch nur mittelmäßig. Die Arko ist in jeder Hinsicht besser.

Die Produktion niedrigpreisiger Badeseifen wandert immer mehr ins Ausland. Norma verkauft Seifen die über eine hamburger Niederlassung von einem polnischen Hersteller kommen, auf Balea Seifen steht "Hergestellt in Polen" und bei den Lidlseifen steht drauf, dass sie in der Türkei hergestellt werden. So wird es eben auch mit den Rasierseifen sein. Wenn ich jetzt im Kopf weiterspinnen darf dann werden die ausländischen Seifenhersteller wohl nicht auf diese Sticks eingerichtet sein. Zumindest kenne ich, ausser Erasmic und Boots, keine Rasierseifen im 50Gramm Stickformat. Und eine großangelegte Umstellung auf ein größeres Produktformat rechnet sich wohl nicht.

Die Produktion niedrigpreisiger Badeseifen wandert immer mehr ins Ausland. Norma verkauft Seifen die über eine hamburger Niederlassung von einem polnischen Hersteller kommen, auf Balea Seifen steht "Hergestellt in Polen" und bei den Lidlseifen steht drauf, dass sie in der Türkei hergestellt werden. So wird es eben auch mit den Rasierseifen sein.
Die in diesem Thread gern als deutsche Rasierseife bezeichnete Palmolive war ein Produkt des US-Konzerns Colgate-Palmolive und wurde bis vor fünf oder 10 Jahren in dessen belgischen Werk in Lüttich hergestellt, nach der Schließung des Werkes dann in Polen.

Hab da noch ein Geheimtipp, falls jemand noch was benötigt:

20210810_122616_resized.jpg

Geil, kauf auf , welche Gegend ist das?
Du kannst doch nicht Mitglieder dazu anstiften Wertgegenstände in dieser Größenordnung zu kaufen, daheim zu deponieren und dann auch noch den Wohnort preiszugeben.
Auf derartige Infos sind doch kriminelle Elemente spezialisiert, da kann man ja gleich die Haustür offen stehen lassen.
Klärt das besser per PN. :flucht1

Du kannst doch nicht Mitglieder dazu anstiften Wertgegenstände in dieser Größenordnung zu kaufen, daheim zu deponieren und dann auch noch den Wohnort preiszugeben.
Auf derartige Infos sind doch kriminelle Elemente spezialisiert, da kann man ja gleich die Haustür offen stehen lassen.
Klärt das besser per PN. :flucht1
Ok jetzt wo du es sagst, habe ich gar nicht drüber nachgedacht, Puh Glück gehabt, Niedersachsen ist ja glücklicherweise groß.:cool:

Hat denn jemand in Erfahrung gebracht, ob von der Streichung auch die Palmolive-Menthol betroffen ist ?
Ich habe bei Palmolive nachgefragt, und zwar zu der Menthol RC und der roten italienischen RC. Beide scheinen auch vom Markt zu verschwinden, werden jedenfalls nicht mehr hergestellt. Hier die Antwort von Palmolive:

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Palmolive Rasiercreme, die wir Ihnen gerne wie folgt beantworten.

Das von Ihnen genannte Produkt stellen wir nicht mehr her. Wir verfügen leider über keine Restbestände, auf die wir zurückgreifen könnten. Wir geben Ihren Beitrag gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Jede Information über die Produktqualität, Anwendungsweise und Wünsche unserer Kunden fließen in den ständigen Verbesserungsprozess unserer Produkte ein.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen melden Sie sich immer gerne.

Mit freundlichen Grüssen

Zurück
Oben