Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich rasiere mich nicht, um Hersteller zu unterstützen, sondern um in der Pflicht Genuss zu erleben.
Schuldgefühle habe ich gegenüber Produktanbietern nicht.
Mir haben weder Palmolive noch Wilkinson mit ihren Produkten Genuss beschert.
Solidaritätskäufe tätige ich nur bei nachhaltigen Produkten.

Rasierseife, die aus Amerika oder sonst woher nach Deutschland geflogen wird, in einem zu großen Karton verpackt, Füllstoffe in der Verpackung, Seife in einem Plastiktiegel, Auslieferung durch ein Fahrzeug mit Verbrenner - auch nicht gerade nachhaltig.

Wegen der geringen Nachfrage ist die Nassrasur Gemeinde ab auch selbst ein bisschen mit Schuld. Jeder hat zwar einen Palmolive oder Wilkinson Stock zu Hause, dieser hält aber bei den meisten mehrere Jahre, da wir ja noch zig andere Seifen (meist neue hippe Artisan Seifen) haben.
Vermutlich hätte die gesteigerte Nachfrage von ein paar Rasur-Bekloppten nicht die Absatzzahlen gebracht, die es benötigt hätte um die Hersteller davon zu überzeugen diese Produkte weiterhin anzubieten.
Dosenschaum und Systemies sind da halt der Maßstab an dem gemessen wird.

Gruß
Michael

Ich finde es ja immer wieder witzig, wenn Leute ihren eigenen Namen nicht im Internet breittreten wollen und ihn ausixxen, dies aber bei ihren Konversationspartnern nicht so eng sehen, obwohl diese für ihre Aussagen evtl. gerade stehen müssen.l.
Nun, wenn das so gesehen wird, weshalb verwenden wir dann Nicknames hier im Forum?
Auch deshalb, weil völlig zu Recht nicht jeder mit allen Aktivitäten im Netz völlig transpatent sein möchte.
Die Dame von Edgewell ist für Kundenanfragen wie meine durch Ihren Beruf zuständig und hätte ja auch mit Dörte H. unterschreiben können, denn so werden die Namen der Mitarbeiter/Ressortchefs auf der Homepage von Edgewell angegeben. Wahrscheinlich ist es jedoch eine Vorgabe für den Kundenservice, mit vollem Namen zu unterzeichnen, um eine größere Verbindlichkeit zu suggerieren. In sofern ist Ihr Name und Ihre Position im Unternehmen einer großen Gruppe von Menschen bekannt (allen, denen sie schonmal per Mail geantwortet hat) und daher hatte ich keinen Anlass, Ihren Namen zu löschen.

Auch deshalb, weil völlig zu Recht nicht jeder mit allen Aktivitäten im Netz völlig transpatent sein möchte.
Die Dame von Edgewell ist für Kundenanfragen wie meine durch Ihren Beruf zuständig und hätte ja auch mit Dörte H. unterschreiben können, denn so werden die Namen der Mitarbeiter/Ressortchefs auf der Homepage von Edgewell angegeben.
Die Dame hat Dir ein Mail geschickt (Dir persönlich, nur Dir!) und Du veröffentlichst es ungefragt ohne jede Autorisierung in einem öffentlichen Forum! Das ist ein ziemlich dicker Hund und gegen alle Regeln.

Beim heutigen Einkauf hab ich im örtlichen Rewe mal wieder den Palmostick-Bestand gecheckt. Ganze 3 Sticks standen noch im Fach und warten auf einen Käufer.
Ich hab sie stehen lassen, obwohl sie mich so traurig anschauten!
Macht es gut, ihr treuen pistazienfarbigen Kameraden, mein Depot ist randvoll.
Was natürlich nicht heißt, dass ich an der RC vorbei gehen konnte! Man weiß ja nie ...
:herz1

Die Dame hat Dir ein Mail geschickt (Dir persönlich, nur Dir!) und Du veröffentlichst es ungefragt ohne jede Autorisierung in einem öffentlichen Forum! Das ist ein ziemlich dicker Hund und gegen alle Regeln.
Hmmm.... und ich hatte eigentlich gedacht, dass Menschen, die in der Öffentlichkeitsarbeit unterwegs sind und sich offiziell im Namen einer Firma äußern, sich darüber klar sind, das die Äußerungen eben öffentlich sind oder öffentlich gemacht werden könnten.
Es ist ja nicht so, dass eine direkte Antwort von mir oder einem anderen Forumsmitglied an die Dame möglich wäre, da die absendende Mailadresse ein offizieller Mailkorb ist, nicht die Dame selbst mit Ihrer Firmenmailadresse. Ich konnte über den in der Mail befindlichen Link keine direkte Antwort senden, sondern nur ein kleines Antwortfeld öffnen, in dem ich Ihr für die schnelle Reaktion gedankt habe. Diese Antwort wird dann mit der eingegangenen Nachricht zu einem Thread im Mailprogramm verknüpft.
Der mitgepostete Link kann selbstverständlich nicht aus dem Forum heraus aufgerufen werden.

Nebenbei würde ich gern wissen, auf welche Regeln Du Dich beziehst. Ich konnte in der FAQ-Liste und den anderen Erklärungs-Posts nichts zu diesem Thema finden.

Man sollte jetzt auch kein Drama draus machen. Hellas hat es entfernt und Haruki66 wird es künftig sicher vermeiden.
Punkt.
Drama nicht, aber wenn schon auf Regeln referenziert wird, würde ich die gerne kennen können. Mir war diese zum Beispiel nicht bekannt, da dies das einzige Forum ist, in dem ich unterwegs bin und daher die Etikette nicht aus Erfahrung kenne. Mir ist es persönlich völlig unwichtig, wer mir von Wilkinson geantwortet hat, da hätte auch Daisy Duck stehen können...

Mir ist es persönlich völlig unwichtig, wer mir von Wilkinson geantwortet hat, da hätte auch Daisy Duck stehen können...
In dem Fall war es eine reale Person, die dir geantwortet hat.
Die Email wurde in der Absicht geschrieben dir als Kunde zu helfen, dabei wurden Kundennamen weitergeben, etwas das man in solchen Fällen nur selten erfährt.
Es gibt Führungskräfte die auf solche mitteilungsfreudigen Mails sehr allergisch reagieren. Im ungünstigsten Fall bekommt die Person Ärger, obwohl sie nur hilfsbereit sein wollte...

Vor dem Posting solcher Mails im Zweifel immer mal nachfragen, ob eine Veröffentlichung genehm ist.

Gruß
Michael

Erstaunlicherweise nehmen beide Konzerne Rasurprodukte vom Markt die wesentlich Umwelt-/und Ressourcenschonender sind als der Dosenschaum.
Ja, das finde ich auch. Ökologisch und gesundheitlich gut wäre ein Rasierstick, der vegan ist, nur unbedenkliche Inhaltsstoffe enthält, rasurtechnisch gleichgut wie ein Palmo ist, nicht oder nur schwach und unbedenklich parfümiert ist, die Haut pflegt, keinen Plastikfuss hat, nicht mit Alufolie umwickelt ist, im Karton daher kommt und im Supermarkt um die Ecke liegt. Das wäre eigentlich genau das sinnvolle Zukunftsprodukt, das wir brauchen.

Ja, das finde ich auch. Ökologisch und gesundheitlich gut wäre ein Rasierstick, der vegan ist, nur unbedenkliche Inhaltsstoffe enthält, rasurtechnisch gleichgut wie ein Palmo ist, nicht oder nur schwach und unbedenklich parfümiert ist, die Haut pflegt, keinen Plastikfuss hat, nicht mit Alufolie umwickelt ist, im Karton daher kommt und im Supermarkt um die Ecke liegt. Das wäre eigentlich genau das sinnvolle Zukunftsprodukt, das wir brauchen.
Und regional fabriziert wird.
Träume sind Schäume!:D

Zurück
Oben