Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ist keine Info, bei uns bei Rossmann liegt keiner mehr, im grossen Fluss derzeit nicht lieferbar, nicht mehr auf den Homepages, nur auf einer zu einem stark erhöhten Preis. Es sieht danach aus.
 
Guten Tag,

gibt es neue offizielle Berichte ob nun auch die Rasiercremes aus dem Hause Palmolive eingestellt worden sind ?

Edit: Hab gerade mal bei dem Palmolive-Telefonservice angerufen, deren Dame mir bestätigte, dass auch die Rasiercremes eingestellt werden.
Mal ne andere Frage: Sitzt der Telefonservice in den USA ? Die Dame klang nach Deutsch-Amerikanerin... :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir Palmolive Sticks in einer Online Drogerie bestellt. Waren noch vorrätig.
jetzt bekam ich folgende Info von der Drogerie:
„Auf unsere heute erneut an den Hersteller übermittelte dringende Nachfrage nach einem zu erwartenden Liefertermin für das seit inzwischen mehr als sechs Wochen "überfällige" Produkt wurde uns allerdings mitgeteilt, dass der Artikel "wegen Rohstoffmangels bis auf Weiteres" nicht verfügbar sei.“

finde die. Begründung RohstoffMangel interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der Grund ist.
 
habe mir Palmolive Sticks in einer Online Drogerie bestellt. Waren noch vorrätig.
jetzt bekam ich folgende Info von der Drogerie:
„Auf unsere heute erneut an den Hersteller übermittelte dringende Nachfrage nach einem zu erwartenden Liefertermin für das seit inzwischen mehr als sechs Wochen "überfällige" Produkt wurde uns allerdings mitgeteilt, dass der Artikel "wegen Rohstoffmangels bis auf Weiteres" nicht verfügbar sei.“

finde die. Begründung RohstoffMangel interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der Grund ist.
Wahrscheinlich hat Palmolive zu ausgedehnten Raubbau an den Palmen betrieben....deswegen heisst die Firma in Zukunft auch nur noch Olive :lol
 
Eine Seife die „ Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate“ enthält bezeichne ich nicht als sauber im Sinne unbedenklicher Inhaltsstoffe.

Weil mir das seltsam vorkam, habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass die Golddachs Spezial Rasierseife diese Inhaltsstoffe nicht enthält. Ihre Formulierung ist absolut "sauber" und die hatte ich auch in Erinnerung.

Die von dir aufgelisteten Inhaltsstoffe findet man in der Golddachs Classic Rasierseife (und vermutlich auch in den anderen Sorten wie Sport und Sandelholz).
 
Ich habe heute den Wilkinson-Service angeschrieben, um zu erfahren, ob der Wilkinson-Stick eingestellt wurde. Sowie ich ein entsprechendes Feedback habe, Ihr ahnt es schon, poste ich das hier.....
Gestern konnte ich im fußläufig erreichbaren Rossmann noch 3 Wilki-Sticks abgreifen, ebenso wie 2 Palmo-Tuben. Palmo-Sticks waren nicht mehr zu finden. Im Rewe daneben gab es noch 2 Tuben Palmo-Sensitiv RC.
 
So, geschätzte Mitrasierer, es wird Zeit, den Schwarzen Anzug aus dem Schrank zu holen und sich gemeinsam zu einer Trauerfeier zu versammeln: Der Wilkinson-Rasierstick ist nicht mehr. :mad::pirat1

Ich hatte den Kundenservice von Wilkinson angeschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe feststellen müssen, dass der bewährte und in der "Rasurgemeinde" beliebte Wilkinson Rasierseifen-Stick nicht mehr online, auch auf Ihrer Seite nicht und im Einzelhandel ebenfalls nicht mehr erhältlich ist.
Wurde die Produktion des Sticks eingestellt oder besteht lediglich ein Produktionsengpass?
Und falls der Stick nicht mehr hergestellt wird, gibt es eine Möglichkeit, Restbestände zu erwerben?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Hier die gerade eingetroffene Antwort von Wilkinson bzw. des Kundenservice:

logo.png



Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wilkinson Sword beliefert nur den Großhandel. Die Belieferung des Einzelhandels ist ein separates Geschäft zwischen den Großhändlern und den jeweiligen Filialen. Wir haben weder Einblick noch Einfluss auf die Listung im Einzelhandel.

Die Rasierseife im Stick ist leider ausgelistet worden. Die letzten Lieferungen gingen an folgende Großhändler:

7000218EAMAZON LOGISTIK Neu Wulmstorf GmbHAm Holz 3a21629Neu Wolmstorf
7000218EBARTELS-LANGNESSBAEYERSTR.1024536NEUMUENSTER
7000218EDODENHOF POSTHAUSEN KGPOSTHAUSEN 128869POSTHAUSEN
7000218EK+K KLAAS & KOCKOCHTRUPERSTR.165/BESSEMERSTR48599GRONAU
7000218EREAL.,LAGER MARLBRASSERTSTR. 21245768MARL

Gerne können Sie dort einmal nachfragen, welche Einzelhandelsgeschäfte beliefert wurden, um bei diesen dann nachzufragen. Unsere Art.-Nr. lautet 7000218E.

Ich bin nächste Woche wieder im Büro und schaue einmal, ob ich noch ein Muster im Schrank habe. Sollte es so sein, lasse ich Ihnen das gerne aus Kulanz mit separater Post zukommen. Die Sendung würde dann bis spätestens in der ersten Septemberwoche bei Ihnen eingetroffen sein.

Aufgrund der aktuellen Situation kommt es leider zu Verzögerungen. Wir bitten um Ihre Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Gerne stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung.

Wenn Sie auf diese E-Mail antworten - und/oder einen Anhang hochladen möchten, dann klicken Sie bitte hier


Herzliche Grüße / kind regards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ja immer wieder witzig, wenn Leute ihren eigenen Namen nicht im Internet breittreten wollen und ihn ausixxen, dies aber bei ihren Konversationspartnern nicht so eng sehen, obwohl diese für ihre Aussagen evtl. gerade stehen müssen.l.
Da hast du völlig recht ! Bitte ändert das.

Erstaunlicherweise nehmen beide Konzerne Rasurprodukte vom Markt die wesentlich Umwelt-/und Ressourcenschonender sind als der Dosenschaum. Schade dass die Nachfrage nicht groß genug war um die Sticks im Markt zu halten.

Gruß
Michael
 
Aber aus der Antwort von Edgewell geht nicht explizit hervor, dass der Stick eingestellt wird. Oder habe ich etwas überlesen? :schlaumeier1
 
Zurück
Oben