Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich weiß nicht, ob die 30ct Unterschied den Ausschlag geben. Für mich persönlich geht der Geruch der Balea gegen mich und die Eigenschaften sprechen auch klar für die Palmolive.
Aber das hat sich dank der Entscheidung vom Konzern eh erledigt.
 
Wenn da im Supermarkt etwas liegen würde, was gesundheitlich komplett unbedenklich ist (was beim Palmostick vielleicht sogar der Fall, ich kann das nicht wirklich einschätzen) wäre das natürlich besser. Nach meinem bisherherigen Verständnis enthalten Cremes und Dosen aber mehr und nicht weniger schädliche Chemie. Das heisst die feste Seife ist eigentlich die beste Variante.

Die Rasiercremes von Speick, Weleda und Logona enthalten keine bedenklichen Inhaltsstoffe. Wenn du eine feste Rasierseife ohne bedenkliche Inhaltsstoffe suchst, die lokal erhältlich ist, empfehle ich die Golddachs. Die ist wirklich klasse.
 
Das würde dann auch auf andere Rasiercremes zutreffen. Das wollen wir mal nicht hoffen.
Ist im Handel auch immer eine Frage von z.B. "Werbekostenzuschuß", "Einlistungskosten", "Kopfkonditionen"........
Bis das alles fertig ist stellt sich die Frage ob es sich für den Hersteller lohnt für die paar verbleibenden % den Aufwand zu betreiben, und für die Gegenseite natürlich auch.
Da der Hersteller aber offensichtlich alle klassischen Produkte aus dem Sortiment nimmt wird es hier am ehesten so sein, dass das ganze Geschäftsfeld uninteressant für die geworden ist, unabhängig von der Rentabilität des eigentlichen Produktes.
Bei Wettbewerbern kann das alles anders aussehen.
Sieht man ja z.B. bei Wilkinson, die bieten auch Produkte an die Gillette nicht anbietet.
Hier kann immer gerade die Diversität der Produkte ein Grund sein um einen Fuß in die Tür zu bekommen bzw den Lieferanten zu listen.
 
Eine Seife die „ Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate“ enthält bezeichne ich nicht als sauber im Sinne unbedenklicher Inhaltsstoffe.
 
Eine Seife die „ Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate“ enthält bezeichne ich nicht als sauber im Sinne unbedenklicher Inhaltsstoffe.

Zugegebenermaßen gelten beide laut Hautschutzengel als "leicht bedenklich". Alternativ würde mir nur noch die Speick Men Active Rasierseife einfallen aber von der halte ich persönlich nicht viel. Wenn du andere/bessere Alternativen kennst, darfst du sie gerne nennen.
 
Eine Rasierseife ganz ohne, auch nur leicht bedenkliche, Zutaten wird man wohl fast nur bei den Naturseifen finden. Da hat man allerdings das Problem mit dem Badeschaum.
 
Solltet Ihr noch einmal im Leben nach Spanien kommen (Vorsicht Hochinzidenz!), könnt Ihr Euch mit des Sticks von Lea und La Toja eindecken. Die sind auch nicht schlecht.
Außerdem verstehe ich nicht, das Ihr nach Seifensticks giert, sie dann aber doch in irgendwelche Dosen raspelt. :flucht1
 
Zugegebenermaßen gelten beide laut Hautschutzengel als "leicht bedenklich". Alternativ würde mir nur noch die Speick Men Active Rasierseife einfallen aber von der halte ich persönlich nicht viel. Wenn du andere/bessere Alternativen kennst, darfst du sie gerne nennen.

Bei sogenannten "rinse-off" Produkten, die nur kurze Zeit auf der Haut verbleiben, sehe ich das nicht ganz so kritisch. Bei einer Hautcreme z. B. sollte man schon mehr Wert auf saubere Inhalte legen
 
Vielleicht TFS?

Rasozero Agrumella: Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Parfum, Limonene, Citral, Linalool.
Rasozero Barbacco: Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Parfum, Linalool, Coumarin.

Die alte Basislinie bzw. die einfache Figaro-Linie: Stearic Acid, Aqua, Cocos Nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Sodium Hydroxide, Parfum, Potassium Carbonate.

Und nein, wie bei praktisch allen italienischen Mandelseifen haben auch die in diesen Linien (jeweils rot, vermutlich eh die gleiche Seife) kein Mandelöl bzw. sonstwas von Madeln in den INCI.
 
Zurück
Oben