Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nur in den Chor der Hosianna-Sänger hier werde ich nicht einstimmen.
Verlangt ja auch keiner. Nur die Seife ohne Erklärung und damit quasi allgemeinverbindlich als schlecht zu bezeichnen, das weckt den kleinen Rebell in mir. Ich bin beim Thema Palmolive aber auch emotional vorbelastet, da das meine erste RS war und ich mich doch ziemlich männlich gefühlt habe. Immerhin benutzte ich Rasierseife! Tja, einige Jahrzehnte ist's her und damals war das Leben noch einfacher, verglichen mit heute.
 
nun funktionieren tut sie
aber mein Gesicht war danach immer was gespannt

hatte ein Stück vom Stick geraspelt und eingetiegelt
es hat aber nicht lange gedauert
da wurde der Tiegel zwangsgeräumt
und der Inhalt durfte in den Rundordner umziehen ......

wenn man damit zurecht kommt is das ja okay
aber für meine Haut taugt der Stick nix
 
Inhaltsstoffe (BHT, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Methylpropional…), stark hautaustrocknend
Leider habe ich nicht Chemie studiert und kann da nicht wirklich mitreden. Es gibt da aber nach meiner google Recherche wohl neben dem Talg noch anderes Verbesserungspotenzial. Bei mir ist es einfach so, dass ich feste Seife lieber mag als Seifencreme, Dosengel oder Dosenschaum. Und hier verschwindet fast der letzte Verteter aus dem Supermarkt (Wilkinson Stick ist noch seltener angeboten).
Wenn da im Supermarkt etwas liegen würde, was gesundheitlich komplett unbedenklich ist (was beim Palmostick vielleicht sogar der Fall, ich kann das nicht wirklich einschätzen) wäre das natürlich besser. Nach meinem bisherherigen Verständnis enthalten Cremes und Dosen aber mehr und nicht weniger schädliche Chemie. Das heisst die feste Seife ist eigentlich die beste Variante.
 
Nur in den Chor der Hosianna-Sänger hier werde ich nicht einstimmen.
+1
Die Palmo gehört für mich in die gleiche Liga wie die blaue Wilkinson und der Arko Stick; das Leben ist zu kurz, um sich mit solchem Müll* abzugeben!

(*persönliche Meinung des Autors)
 
Nachdem der Palmo Creme das gleiche Schicksal wohl droht wie dem Stick war es für mich eine Herzensangelegenheit den Rossman um die Ecke heute etwas von diesem„ Müll“ abzunehmen . Ich wundere mich schon etwas woher gewisse Leute die Priorität hernehmen mit solcher Arroganz ein Produkt das Jahrzehnte auf dem Markt war samt Ihre Nutzern so zu diffamieren.
BF48528C-116A-44A2-9AE4-987BBAA418C2.jpeg
 
Ich wundere mich schon etwas woher gewisse Leute die Priorität hernehmen mit solcher Arroganz ein Produkt das Jahrzehnte auf dem Markt war samt Ihre Nutzern so zu diffamieren.
Was hat das mit Arroganz zu tun? Es ist meine ganz persönliche Meinung.
Würdest du billig-Rotwein aus dem Tetra-Pack trinken, kaufen oder empfehlen? Ich glaube kaum. Ist das auch Arroganz? Und ist dein „gewisse Leute“ nicht auch eine Art der Diffamierung und hat das keinen Anflug von Arroganz?
Bevor man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.
 
Ha…das scheint mir die Erklärung für meine Liebe zum Palmo Stick zu sein.
Wein aus dem Tetra-Pack.
Ich persönlich vermag keinen Unterschied zwischen einem solchen Wein und einem der vielen in diesem Forum vorgestellten Weinen zu erkennen.
Da bin ich Banause und trinke lieber das Original - Traubensaft, bevor ihn jemand zu Essig umgewandelt hat.

So muss das bei mir dem Palmo Stick sein. Zwar Chemie, riecht aber für mich gut und kann das - für mich - was andere Seifen auch nicht besser können.

Wie gesagt, ich habe mindestens 100 von diese Dingern in meinem Leben weggeschäumt.
Vielleicht hat ja die Chemie doch etwas mit mir angestellt….wer weiß das schon……
 
Was hat das mit Arroganz zu tun? Es ist meine ganz persönliche Meinung.
Würdest du billig-Rotwein aus dem Tetra-Pack trinken, kaufen oder empfehlen? Ich glaube kaum. Ist das auch Arroganz? Und ist dein „gewisse Leute“ nicht auch eine Art der Diffamierung und hat das keinen Anflug von Arroganz?
Bevor man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.
@Nightdiver
Doch mein lieber , ich finde es Arrogant .
Ich würde in „meinem" Rotwein Thread nie schreiben was trinkst du da für einen Müll.
Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun , finde ich .
 
Hab eben die Antwort wegen der Palmolive Rasiercreme bekommen.

Wie erwartet...

Sehr geehrter Herr Cholli,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Palmolive Rasiercreme Classic und Palmolive Rasiercreme Sensitive, die wir Ihnen gerne wie folgt beantworten.

Das von Ihnen genannte Produkt stellen wir nicht mehr her. Wir verfügen leider über keine Restbestände, auf die wir zurückgreifen könnten. Wir geben Ihren Beitrag gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Jede Information über die Produktqualität, Anwendungsweise und Wünsche unserer Kunden fließen in den ständigen Verbesserungsprozess unserer Produkte ein.


Also gibt es keine Classic und keine Sensitive mehr. Palmolive steigt komplett aus der Nassrasur aus.

Lasset das Hamstern beginnen! Ich habe mich auch schon beteiligt und 5 Tuben Classic geholt.
 
Ich kann auf Palmolive verzichten, traurig ist es trotzdem nach all den Jahrzehnten.
Aber das Internet ermöglicht einen interkontinentalen privaten Handel. Das geht natürlich zu Lasten der Drogerieartikel. Zumal die klassische Nassrasur trotz Aufwind weiterhin eine Nische ist.
 
Aber das Internet ermöglicht einen interkontinentalen privaten Handel. Das geht natürlich zu Lasten der Drogerieartikel. Zumal die klassische Nassrasur trotz Aufwind weiterhin eine Nische ist.
Das stimmt und die Artisan Welle hat dem Ganzen noch den Rest gegeben. Die klassischen Nassrasurprodukte waren vorher wahrscheinlich schon immer am Rande der Rentabilität für Palmolive.
 
Zurück
Oben