Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Natütlich ist das nicht der Untergang des Abendlandes.
Das war die Einführung der Systemrasierer und der Elektrorasierer auch nicht.
Aber man darf doch etwas vermissen, das einen über Jahrzehnte begleitet hat und das man immer noch - trotz zahlreicher Alternativen im eigenen Besitzstand - gerne benutzt.

Wahrscheinlich eine Frage der Generation. Wer erst so in den 2000er Jahren zur Nassrasur gekommen ist, kann das vielleicht nicht nachvollziehen, wie viele Erinnerungen an dem Stick so hängen, die Leute haben, die sich seit den 1980er Jahren damit rasiert haben, als es noch keinen Zugriff auf das heutige Angebot an Seifen und Cremes gab. Da hatte man einen kleinen "Ihr Platz" am Ort, in der nächsten Stadt ein örtliches kleines Kaufhaus mit Drogerieabteilung, deren Größe heute von einer Drogerieecke im Marktkauf oder Familia übertroffen wird, und in der nächsten Großstadt einen Karstadt. Aber klar, der Untergang des Abendlandes ist es nicht -- wie auch, denn den gab es bereits durch die Einstellung der Kaloderma Rasiercreme!!!

Kulturgut hin oder her ,ich mag das Zeug .
Ich war heute Nachmittag noch im Rewe und da lagen noch 3 Stück im Regal , allerdings für 99 Cent und nicht zu reduzierten 55 Cent wie
zur Zeit angeboten. Meinen lauten Protest schenke das Verkaufspersonal keine Beachtung , erst als ich mich laut schreiend auf dem Boden warf
und dabei nach dem Marktleider verlangte wurde mir gehör geschenkt. Allerdings wollte er auf keinen Fall den Preis reduzieren , das Zeug geht in den
letzten Tagen weg wie geschnitten Brot meinte er :lol

allerdings für 99 Cent und nicht zu reduzierten 55 Cent wie
zur Zeit angeboten.
Das kann ich überbieten. Musste heute 1,35€ pro Stick blechen. Das Regal war noch prall gefüllt. Kein Wunder bei diesen Wucherpreisen :motzer1...

Wieso wil auf einmal jeder unbedingt Palmolive haben? Das ist fast so schlimm als Arko!

Ihr hinter dem Limes habt ja immer noch eure vergeudetete Hand, oder wie das Zeug auch immer heißt... :lol
Aber hier geht ein unersetzliches Kulturgut verloren... haben wir ja jetzt die Tage lernen dürfen :lol
Ist auch schon Englisch, also eigentlich verloren gegangenes Erbgut.

Es war Holländisch, ist jetzt Englisch, und der Rezeptur hat sich seitdem geändert. So wie der Packung, und der Preis.

Zurück
Oben