Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ihr habt mich angesteckt, ich hab jetzt im Rewe in Gütersloh die fünf Sticks gekauft, die da waren 6B7C9066-C216-42C9-94E7-EDE0B303A1A7.jpeg

Ich weiß nicht obs schon irgendwo geschrieben wurde, aber weiß jemand welches Werk die Rasierseife fertigte ?

Hier im Raum Potsdam, Teltow gibt es den Stick auch nicht mehr. Weder bei Rewe noch Kaufland.

Tja, das war es dann wohl mit dem Palmolive stick. Schade ich mag ihn sehr. Mit dem, die ich noch habe,
werde ich sehr sparsam umgehen.
Durch Zufall habe ich heute in dem letztem hiesigen Kaufland doch noch
7 Sticks ergattern können.

Mir wurde aber gesagt, das keine mehr nachkommen.

War eben noch im hiesigen Kaufland und habe u.a. Rasierzeug gekauft, 5x aus Überzeugung und 1x aus sentimentalen Gründen. Alles zum Einheitspreis von je 95 Cent.
Von den Sticks gab es nur noch zwei, von beiden Sorten RC noch reichlich.

Anhänge

• 20210715_190230.jpg
    20210715_190230.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 17
Also das kann ich nicht verstehen. Von den Billigseifen ist die Arko eindeutig noch etwas besser, aber vorratshaltung macht doch bei solchen allerweltsprodukten wirklich keinen Sinn. Da probiere ich lieber Mal was neues aus. Es gibt doch noch soviel zu entdecken bei den Rasierseifen...

Für mich ist der Palmo Stick keine Selbstkasteiung, sondern Rückbesinnung.

Ich hatte zu meinen besten Zeiten 200 verschiedene Seifen in Gebrauch.
Da gibt es nicht mehr viel zu entdecken.

Außer der Erkenntnis dass überall mit Wasser gekocht wird und mir die Eine Seife noch nicht begegnet ist und wohl auch nie begegnen wird.

Da schließe ich mich dir an, @ Corvus.
Und dabei hab ich noch nicht mal sooo viel ausprobiert. Ich hab gar keine Lust mehr zum Probieren, bin eh der Typ “Brot-und-Butter-Rasierer“. Was funktioniert, dem halte ich die Treue. Fertig!
Hab heute im örtlichen Supermarkt noch 6 Sticks gekauft. 15 hatten sie noch.

Außer der Erkenntnis dass überall mit Wasser gekocht wird und mir die Eine Seife noch nicht begegnet ist und wohl auch nie begegnen wird.
Amen, Bruder, du sagst es!

Ich bin eher Purist bei den Seifen. Ich probiere auch gerne Mal neue aus, komme aber immer wieder zum Ergebnis, dass auch RS/RC für 50€ letztendlich auch das gleiche machen, wie ein Palmo oder Arko Stick.
Klar, der Geruch ist feiner und vielleicht pflegt sie die Haut auch mehr. Aber entweder brauche ich das nicht, oder das "mehr" ist so gering (für mich zumindest), dass die preisliche Differenz für mich außerhalb jeglicher Relation steht.

@Saber
Wieso bekomme ich denn einen Angry Kopf? Bin noch neu dabei und verstehe die Forumsgepflogenheiten noch nicht.
@Cuchillo es ganz so wie Rasurhobel es sagt :D mich nervt es halt sehr das so ein Traditionsprodukt, aus Gründen der Gewinnmaximierung gestrichen wird.
Ich denke, es bezieht sich darauf, dass die Tage dieser Rasierseife gezählt sind, nicht weil Du die Bestände der Filiale erworben hast :lol

Zurück
Oben