Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da habt Ihr aber "Glück"!Den Wilkinson Rasierstick gibt es hier auch nur noch im REAL.
bei Rossmann gibt es ihn bei uns noch
Denke auch, dass das Problem darin besteht, dass der Prophet im eigenen Land nichts zählt.
Viele von uns "brauchen" Hard- und Software, die so exotisch wie möglich zu sein hat.
Traditionelle Produkte sind doch "Opa".
Ich bin im Moment auf dem Trip, dass es italienisch zu sein hat.
Heute habe ich mal die Speick benutzt. Großartig.
Morgen ist aber wieder Italien angesagt, obwohl da eigentlich nichts besser ist.
Wir sind halt so.
Immerhin ist der Wilkinson Stick auch noch auf der Rossman Homepage. Das scheint nur ein lokales Filialproblem zu sein, das er nicht vorrätig ist.Da habt Ihr aber "Glück"!
Unser Rossmann hat ihn schon lange nicht mehr.
Wie lange halten die sich jetzt?Habe in 3 Geschäften die Restbestände aufgekauft. Insgesamt 24 Sticks. Das sollte erstmal eine Weile reichen. Bei Kaufland sind sie bereits auf 55 Cent reduziert worden.
Nein, war es nicht. Es ging um die Frage, warum evtl. die Cremes beliebter sind, als der Stick. Hier hatte ich zwei Vermutungen 1. einfacher im Gebrauch für Normalos, die sich nicht in Rasurforen tummeln und 2. vielleicht auch, weil in Europa, anders als in den USA, Talgseifen nicht mehr so in sind (die Cremes sind ohne Talg) - das würde dann eher auf unser Publikum hier zutreffen, da ich nicht denke, dass Narmalouser beim Kauf eines 08/15 Supermarktproduktes sich wirklich die INCIs anschauen.Es wurde der Verdacht geäussert, dass der Talgbestandteil der Grund für das Auslaufen des Sticks sein könnte.
Ja, das war dann eine Schlussfolgerung von mir: Wenn Talgseifen nicht mehr in sind (und die Nachfrage vielleicht daher gering), ist das vielleicht der Grund das Produkt auslaufen zu lassen und dann wäre eine Rezeptänderung vielleicht doch eine Lösung gewesen. Nach meiner Wahrnehmung sind Vegetarier lange keine unbedeutende Minderheit mehr und wenn man wenig Platz im Regal hat, hilft es doch, wenn das Produkt für alle geeignet ist. Das geht natürlich nur, wenn ein Rasierstick vegan gelingt, der auch genauso gut ist. Sowas geht wohl nicht ohne intensive Entwicklung. Wenn es aber gelingen würde, den Stick soweit zu verbessern, dass er rasurtechnisch einen Talgstick noch übertrifft, wäre das natürlich der Knaller.Nein, war es nicht. Es ging um die Frage, warum evtl. die Cremes beliebter sind, als der Stick. Hier hatte ich zwei Vermutungen 1. einfacher im Gebrauch für Normalos, die sich nicht in Rasurforen tummeln und 2. vielleicht auch, weil in Europa, anders als in den USA, Talgseifen nicht mehr so in sind (die Cremes sind ohne Talg) - das würde dann eher auf unser Publikum hier zutreffen, da ich nicht denke, dass Narmalouser beim Kauf eines 08/15 Supermarktproduktes sich wirklich die INCIs anschauen.
Vermutungen, warum die Seife vom Markt genommen wird, habe ich nur bedingt. Ich würde vielleicht sogar eher vermuten, dass es umzeit auch die Cremes, zumindest die Sensitive, erwischt. Ist halt ne Rechnung von Herstellungskosten zu möglichem Verkaufspreis zu Absatzzahlen. Ich erinnere mich, dass der Stick mal bei Edeka kurz bei 1,49 EUR lag. Da lag er halt im Regal. Mehr als 1 EUR ist mit dem sicher nicht zu holen. Das mag sich bei sicher auch dort gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten dann nicht mehr rechnen.
Wie lange halten die sich jetzt?
Ich sag ja, warum sollte man, wenn die Umstellung so perfekt wie bei Haslinger gelingt, nicht auch noch die bislang nicht kaufenden Vegetarier/Veganer mitnehmen ? Vielleicht arbeitet Palmolive ja schon an einer neuen Rezeptur..........
Ich würde ja erstmal garnix seifentechnisches von Palmolive kaufen, das 15€ kostet.Was ganz anderes wäre es, wenn Palmolive unter einem anderen Label zertifizierte (egal von wem und für was) nachhaltige vegane unisex Bio-Rasierseife für 15 EUR pro 50g auf den Markt brächte, hübsch verpackt und mit entsprechendem Marketing versehen, zu bekommen bei Müller und Amazon.
Du bist einfach ein guter Menschhabe ich 1 liegen lassen und „nur"
8 Stück mitgenommen ( so bin ich halt)
Ein noch guterer wäre er sicherlich, wenn er mit Dir teilen würde............Du bist einfach ein guter Mensch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.