Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Für mich riecht die RC wie das Behandlungszimmer beim Zahnarzt.
Exakt das sagte ich neulich zu meiner Freundin, als ich die Rinfrescante benutzt habe, das sie mich vom Duft her an eine Colgate Zahnpasta erinnert :D ist für mich von Palmolive das beste Produkt, die italienische Version (Rot) habe ich aber noch nicht getestet. Diese soll auch frischer als die Classic und Sensitiv sein. Die Rinfrescante jedenfalls ist vom Duft her richtig gut, und kühlt gefühlt etwas mehr als die Proraso Grün.

In einem Nachbarforum hat jemand bei Palmolive wegen des Sticks nachgefragt. Scheinbar findet man diesen immer öfter nicht mehr im Handel.
Vom Kundenservice wurde ihm mitgeteilt, dass der Stick eingestellt ist und nicht mehr produziert wird.

Wenn das stimmt, wäre es schade, dass wieder ein traditionelles Rasurprodukt vom Markt verschwindet.

In einem Nachbarforum hat jemand bei Palmolive wegen des Sticks nachgefragt. Scheinbar findet man diesen immer öfter nicht mehr im Handel.
Vom Kundenservice wurde ihm mitgeteilt, dass der Stick eingestellt ist und nicht mehr produziert wird.

Wenn das stimmt, wäre es schade, dass wieder ein traditionelles Rasurprodukt vom Markt verschwindet.
Find ich auch total schade, wenn die Sticks eingestellt werden. Ich versteh überhaupt nicht, warum alle die Cremes besser finden.

Ach du meine Güte. Wenn das stimmen sollte, werde ich mich schnellstens damit bevorraten.

Warum zum Teufel sollte das Rezept geändert werden? Ich finde ihn gut so wie er ist.
Verlangt Ihr das von anderen Seifen auch?
Es wurde der Verdacht geäussert, dass der Talgbestandteil der Grund für das Auslaufen des Sticks sein könnte. Wenn das so ist, wäre es doch besser einfach nur das Rezept zu ändern, dann hätten wir ihn doch noch.

Daß sich das Produkt "Palmolivestick" am Ende senes Lebenszyklus bewegt, ist doch nun wirklich schon lange sichtbar. In Großbritannien wurde er vor einem Jahr vom Markt genommen. Hier bei uns fristet er seit Jahren ein Dasein in Supermärkten 6 cm über den Bodenfliesen. Ob das Dingens nun Talg oder nicht hat, ist doch piepegal. Tatsache ist, er verkauft sich zu schlecht und wird auch keine Deckungsbeiträge mehr erwirtschaften. Dann heißt es aus die Maus.

Auch wenn Rasierseifen und -Cremes eine Renaissance (auf niedrigem Niveau) erfahren, so ist doch durch die unzähligen kleinen Hersteller (um nicht das bekloppte Wort "Artisans" nennen zu müssen) ein so zerfaserter Markt entstanden, daß die alten etablierten Marken eher mengenmäßige Rückgänge zu verkraften haben. Geringe Absatzmengen bei gleichzeitig geringer Gewinnspanne => fort mit Schaden.

Auch wenn Rasierseifen und -Cremes eine Renaissance (auf niedrigem Niveau) erfahren, so ist doch durch die unzähligen kleinen Hersteller (um nicht das bekloppte Wort "Artisans" nennen zu müssen) ein so zerfaserter Markt entstanden, daß die alten etablierten Marken eher mengenmäßige Rückgänge zu verkraften haben. Geringe Absatzmengen bei gleichzeitig geringer Gewinnspanne => fort mit Schaden.
Da kriegt man ja Angst, dass es um den Tabacrasierstick auch irgendwann geschehen ist.

Zurück
Oben