Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich komme mit ihr überhaupt nicht klar.
.....
Ins Gesicht kommt sie mir nicht mehr...
Ich auch nicht bzw. bei mir auch nicht mehr! Gestern gekauft, heute zum ersten Mal verwendet und schon in die Tonne getreten. Das unangenehmste Zeugs, das ich mir jemals ins Gesicht geschmiert habe. So ein Hautbrennen wie die verursacht hat, war mir bis dato unbekannt. Von der Hautaustrocknung nachher ganz zu schweigen. Dass @Fila Brasileiro, den ich für den Feinsten unter den feinen Pinkeln hielt, sich an so was vergreift, hat mich nicht nur in höchstem Maße erstaunt, sondern eigentlich fast schon erschüttert. :lol

Die Palmolive-Seife (geraspelt in einen Tiegel) ist mittlerweise mit der Saponificio Varesino zu meiner allerliebsten Seife geworden. In jeder Beziehung eine absolute Top-Seife!

Also ich hatte bisher schon mehr als genug "gute, edle" Seifen die für die Tonne waren.
Ich habe sie alle tatsächlich entweder mit dem Palmo oder Wilki Stick gemischt.
(wegwerfen kommt für mich nicht in Frage, und die Frage ob ich sie z.B. zum duschen nehme bei schlechter Qualität auch nicht)
Danach waren es zwar nicht mehr die "guten, edlen" Seifen, aber man konnte sie endlich benutzen,
(Zuletzt die MYSTIC WATER SOAP Bay Rum)
Ich fühle mich regelrecht verarscht wenn ich eine Seife für z.B. 10€ kaufe, und die nicht einmal im Ansatz an die Leistung des Palmosticks heranreicht.
Wenn die Seife auf der Haut brennt wird es, aus meiner Sicht, eine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe sein, und das kann bei allen Seifen vorkommen

Heute die erste Rasur mit der Palmolive Rasiercreme durchgeführt. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, richt frisch und nicht aufdringlich. Das Aufschlagen vom Schaum war ein Kinderspiel, in null Komma nix entstand ein toller Schaum. Damit hätte ich 2 Rasuren tätigen können. Die Rasur selbst war vorzüglich mit tollen Gleiteigenschaften. Kein brennen oder andere Hautirritationen danach.
Fazit : für 0,99 € eine klasse Rasiercreme, welche nicht das letzte Mal benutzt wurde. Kann verstehen das @Fila Brasileiro darauf schwört :lol.

Die klassische Palmolive habe ich irgendwie nicht in allerbester Erinnerung. Weiß gar nicht mehr so recht warum...
Ich werde bei Gelegenheit mal wieder 'ne Tube mitnehmen und nochmals testen. Aber im Moment warten noch zwei, drei Tuben anderer RCs auf ihren Einsatz. :D

Kann verstehen das @Fila Brasileiro darauf schwört :lol.
@Nargothrond
Ich hätte eine gute Flasche Wein darauf verwettet das die Palmolive Creme bei dir gut ankommt .Für meinen Gusto bietet sie alles was eine gute Creme
bieten muss , auch den Duft empfinde ich als angenehm , bietet er doch auch eine schöne Abwechslung gegenüber all den über Parfümierten Seifen und
Cremes. Für mich unbegreiflich das @Bergdoktor mit ihr nicht klar kommt. Ich finde wenn seine Dermatolgische Behandlung abgeschlossen ist sollte
er einen erneuten Versuch wagen , vielleicht mit einem neuen Pinsel .
Sein alter wird wohl schon auf den „Felgen" laufen :flucht1

Ich denke wenn diese RC für 25,95€ in den Regalen liegen würde würde sie bejubelt
Kommt immer drauf an, wer wie tickt. Wer sich über Preise oder Hypes definiert, könnte so denken.
Letztendlich hat jeder seinen Geschmack, der zum Glück verschieden ist. Ich kann das tolerieren. Ich stehe eher auf klassische Rasiercremes, weniger auf Artisans. Aber jeder, wie er mag. :breakdance1

@Alvaro
Genau , das waren auch schon meine Gedanken . Vielleicht nicht ganz zu dem Preis , aber wäre sie deutlich teurer käme sie sicherlich besser weg.
Dieser niedrige Preis bewirkt sicherlich was im Kopf.
Das kann gut möglich sein, jeder will was exclusives, das ist bei der Palmo eben nicht der Fall :lol. Nicht desto trotz liebe ich meine Artisans, vor allem die Martin de Candre.

Ich weiß, dass ich deutlich teurere Produkte hatte die deutlich schlechter waren, oder nicht besser waren.
Das Produkt in einen schicken Tiegel, ein tolles Etikett, einen deutlich teureren Preis, eine deutlich schwerere Beschaffung (am besten nur in einem Inet Shop) , wie würde diese RC dann bewertet?
Davon abgesehen verstehe ich aber natürlich jeden der sich an seiner Artisan Seife oder Rc erfreut, ist ja auch gut so (bin ja nicht anders, weil es einfach Spaß macht).

Heute die erste Rasur mit der Palmolive Rasiercreme durchgeführt. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, richt frisch und nicht aufdringlich. Das Aufschlagen vom Schaum war ein Kinderspiel, in null Komma nix entstand ein toller Schaum. Damit hätte ich 2 Rasuren tätigen können. Die Rasur selbst war vorzüglich mit tollen Gleiteigenschaften. Kein brennen oder andere Hautirritationen danach.
Fazit : für 0,99 € eine klasse Rasiercreme, welche nicht das letzte Mal benutzt wurde. Kann verstehen das @Fila Brasileiro darauf schwört :lol.

Dann empfehle ich für den Sommer noch eine Tube Palmolive rinfrescante zu besorgen. Bei der gibt's noch eine angenehme Dosis Menthol und leckeren Pfefferminzduft obendrauf zum "Gesamtpaket" :cool:

Zuletzt bearbeitet:
PalmoStick.JPG

Der Palmo-Stick

Ui, so einen habe ich ja auch noch für den Urlaub gebunkert. Geht ja hoffentlich in knapp 3 Wochen los. Da muss ich noch mit üben. Gesichtsaufschäumung ... :Eek

Gestern das erste mal die Palmolive rinfrescante benutzt. Beim Aufschrauben der Tube ist mir spontan eingefallen, dass nächsten Montag meine Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt fällig ist. Für mich riecht die RC wie das Behandlungszimmer beim Zahnarzt. Steht bei mir jetzt nicht gerade auf Platz 1 meiner Duft Hitliste.

Die Performance der RC ist typisch Palmolive eben. Nicht aufregend, aber grundsolide.

Gekauft habe ich sie, da ich viel über die Kühlwirkung der Creme gelesen habe. Und hier enttäuscht sie mich. Für mich ist sie auch nicht kühler als die grüne Proraso. Ich weiß, das ist rein subjektiv, aber ich habe mehr erwartet.

Und das, in Verbindung mit dem recht speziellen Duft, macht die Palmolive rinfrescante zu einer RC, die mal probiert wurde, aber bestimmt nicht nachgekauft wird.

Zurück
Oben