Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Palmolive Men Rasiercreme ist meine erste Rasierseife zum manuellen Aufschäumen überhaupt. Davor war immer nur Dosenschaum angesagt.

Ich schäume sie in der Seifenschale mit etwas Wasser im Pinsel auf, was schnell und gut funktioniert. Bevor ich eine Schale besaß, musste halt am Innenrand des Waschbeckens aufgeschäumt werden - ging auch.

Den Duft erinnert mich an ganz normale althergebrachte Handseifenstücke, wenn auch etwas feiner. Der ein oder andere spricht hier im Thread von "blumig", ich denke das kommt auch für meine Nase ganz gut hin. Das ist gut so, denn ich mag keine starken Gerüche.
Sowohl die Rasur mit dem Gillette Sensor Excel, als auch mit dem Wilkinson Classic-Hobel gelingt mit der Rasiercreme deutlich besser als mit Dosenschaum. Hautirriationen sind deutlich zurückgegangen, besonders bei den Durchgängen, die gegen den Strich erfolgen.

Im Gegensatz zu Dosenschaum dauert das Abspülen des Gesichts nach der Rasur etwas länger. Besonders meinen Kinnbart muss ich gründlich von Seifenresten spülen. Nach dem Abtupfen mit einem Handtuch fühlt sich mein Gesicht etwas trocken an, dem wirke ich mit einem After Shave Balsam entgegen.



Inzwischen habe ich mich mit dem Duft der Palmolive Men-Rasiercreme gut angefreundet... so sehr, dass ich mich manchmal dabei ertappe, ohne besonderen Grund abends am trockenen Rasierpinsel zu schnuppern. :)
 
Nach dem Palmostick, der nom Rasierseife und der Speick Men Active Rasierseife, probiere ich zwischendurch wieder die Palmolive Rasiercreme. Diesmal mit einem Schweineborsten-Pinsel anstatt Synthie.
Hehe, mit Borsti geht das Gesichtsaufschäumen ruck zuck, und auch beim Aufschäumen in der Seifenschale.
 
Leider musste ich feststellen das ich die Palmolive Rasiercreme nicht mehr vertrage. Nach der heutigen Rasur haben sich rote Flecken im Halsbereich eingestellt. Das gleiche Phänomen habe ich im Mai diesen Jahres mit dieser RC im Urlaub erlebt. Damals habe ich es auf eventuell zuviel Sonne geschoben - nun weiß ich es besser. Wirklich sehr schade.

Hat hier jemand schon einmal ähnliches mit dieser Creme erlebt?
 
Merkwürdig. Auch ich hatte früher keine Probleme mit ihr. Danke für deine Rückmeldung.
 
Ich habe sie gestern benutzt... keine Probleme damit... ich erinnere mich aber (eben beim schreiben) das ich vor Jahren noch mit Systemrasierer auf den Stick mit Juckreiz reagiert habe.
 
Vor einer Ewigkeit, gefühlt, da hab ich mir hier im Landkreis mühsam die Palmolive sensitiv RC beschaffen müssen, bei uns hat der Rewe aber dafür beide RCs, und auch den Stick. Davon hab ich mal 2 mitgenommen heute. Ich hätte neulich bei Dambiro mal die Italian und Rinfriscante mitbestellen sollen. Ich wollte die 4 Sorten mal nacheinander antesten. So wird das erstmal nichts :D
 
Vor etwa einem Jahr ging Panik viral, weil angeblich der Palmolive Rasierseifenstift eingestellt werde.Vorgestern war ich in einer grösseren Stadt in der Schweiz unterwegs und "musste" über den Mittag in der Rasurzone eines Drogeriemarktes vorbeischauen. Und siehe da, das Regal war randvoll mit Palmolive Rasierseifenstiften aufgefüllt. Warum also die (angelsächsische) Panik?
Ich habe übrigens keinen gekauft, weil ich von Palmolive lieber die RC Sensitiv habe. (Davon gab's auch genug im Regal.)
 
Das galt doch nur für die Engländer, die jetzt nur noch ein Produkt von Palmolive haben :D. Irgend so ein Duschgel. Bei mir hier im Kaff aber, gibt es die sensitiv aber nur im REWE, weder im Herkules, Kaufland oder Rossmann bekommt man die sensitiv, die haben noch nicht mal den KumPalstick :D
 
20200127_211722.jpg
20200127_211757.jpg
Den KumPal links nahm ich neulich mit, es war der einzige KumPal in dem älteren Verpackungddesign. Ich wüßte gerne mal wie lange der irgendwo rumlag, bevor er in den Verkauf ging. Die Schachtel ist leider ein wenig lädiert, die INCIs waren auf einen schnellen Blick auch alle gleich.
 
Als bekennender "Nicht-Fan" der Palmolive (weder Stick noch Creme) hab ich heute dann noch noch einmal den Versuch mit der "Sensitive Aloe Vera" gewagt, die schon seit gut einem Jahr bei mir lag. Palmo und ich werden definitiv keine Freunde mehr. :haudrauf1

Kein deut besser als die "normale" Palmolive Creme, nur der Geruch ist etwas schwächer und erträglicher. Ansonsten dieselbe ausgetrocknete Haut nach der Rasur wie nach dem Stick, die normale RC oder auch die Rifriscante. Nach langer Zeit heute mal wieder ASB nach der Rasur benutzt. LEA 3in1 ASB Sensitiv war da eine echte Wohltat. :troest1
 
Der KumPal Stick ist auf jeden Fall auch nicht der beste Freund, meiner Haut, wenn ich mir vorstelle, wie sehr der Rasurbrand heute brennen würde, wenn ich die benutzt hätte :O bin ich mehr als nur froh den angefangenen Stick entsorgt zu haben. Den Maiglöckchenflair vertrag ich auch nicht gut, es verursacht bei mir Kopfschmerzen. Die Rasureigenschaften aber an sich sind für das schmale Geld ziemlich gut, aber im Grunde geht EDTA für mich nicht, bzw, ich will es nicht in die Umwelt bringen. Gesundheitliche Bedenken hab ich diesbezüglich nicht, aber ich mag Wasserorganismen, ausser vlt Würfelquallen, aber die würden sich an der Seife auch erfreuen teufel_lachend
 
Den Stick und die beiden Rasiercremes benutze ich schon seit längerem.
Beim Stick passt für mich insgesamt alles. Ich komme mit der Anwendung im Gesicht gut klar und bekomme eigentlich immer problemlos guten Schaum und ordentliche Rasurergebnisse. Den Duft empfinde ich als klassisch und angenehm, ein Duft nach völlig unspektakulärer Sauberheit/Gepflegtheit. Daher geht der Palmolive-Stick bei mir eigentlich immer, während mir andere Rasiercremes oder -seifen duftmäßig mal mehr und mal weniger gut gefallen.
Vermutlich liegt es daran, dass ich ihn relativ oft (so grob 3-5 mal pro Monat) benutze, aber er ist für mich mit der Zeit eine Referenz geworden und wenn mal ein wichtiger Termin ansteht, dann greife ich zur gefühlsmäßigen Sicherheit doch oft zum Palmolive-Stick.
Bei den Cremes bevorzuge ich die Sensitiv. Von den Eigenschaften kann ich keinen wirklichen Unterschied feststellen, aber der Duft gefällt mir besser. Die Sensitiv ist bei einem real in der Umgebung letztens aus dem Regal verschwunden und insgesamt viel seltener vorhanden als die Classic. Ich hoffe, dass es beide noch lange gibt.
 
Nach längerer Zeit habe ich nun Palmolive wieder genutzt....und voila....als Seife (Stick) vertrage ich sie bestens. Klasse!
Ich habe dafür 2 Sticks mittels einer Reibe geraspelt und in einen leeren Tiegel gedrückt, damit ich sie auf für mich angenehmere Art und Weise aufnehmen kann. Die Hautprobleme die leider beim Einsatz der RC da waren, sind hier nicht zu bemerken...und ich bin äußerst zufrieden dieses gute Produkt mit ihren tollen Eigenschaften wieder nutzen zu können.
 
Habe vor kurzem 3 Palmolive Stik eingetiegelt und bin ganz begeistert von dieser Seife.Wenn man noch bedenkt das ein Stik 0,95 Euro kostet ,habe ich jetzt einen vollen Tiegel guter Rasierseife für 2,85 Euro. Dazu ein Pinsel von Wilkinson für 4,95 Euro und 2 alte Solinger Messer aus der Bucht für 50 Euro ,mann was könnte ich mich günstig Rasieren.
Könnte ; wenn ich nicht so bekloppt wäre.;)
 
Zurück
Oben