Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kommt uns billiger und verdirbt nicht die Laune. :flucht1

Ersters unterschreib ich blind.. beim zweiten bin ich mir sicher, dass meine Laune sehr verdorben wäre, wenn ich nur den Stick zur Rasur bekommen würde.. da wäre Vollbartentscheidung nicht weit..:flucht1

Uaaaaa....mgrr...schluchz.....uääääää.....:(.

Ätsche - Bätsche. Hab vorgesorgt - und für mindestens 3 Generationen Material gebunkert. :aetsch1

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon lange klar, daß der gemeine Nassrasierer äußerst empfänglich ist für Panikmeldungen aller Art und sich das Ganze dann wie jetzt dermaßen schnell verselbstständigt, daß es 3 Seiten später anscheinend niemanden mehr interessiert, um was es eigentlich geht. :augenroll1

Momentan nämlich nur um eine Großbritannien betreffende Maßnahme, wie Kollege riverrun deutlich geschrieben hat und was aus dem verlinkten Schreiben der netten Dame von Colgate auch eindeutig hervorgeht. ;)

In Großbritannien bricht Panik aus:
Palmolive stellt den Stick nicht mehr für den Britischen Markt her.

https://atgshaving.com/threads/palmolive-sticks-going-going-gone.12083/page-6#post-290640

Aber gut, wer trotzdem ruhiger schlafen kann, wenn er noch 50 Sticks oder mehr im Keller hat, soll sich keinen Zwang antun.
Da Düfte bei langer Lagerung bekanntlich an Intensität verlieren, kann der Palmo-Stick dadurch ja nur gewinnen. :flucht1

Vielleicht leg ich mir mal 50 Stück in den Keller und meine Enkel machen in 50 Jahren dann die Rasurfreaks hier im Forum glücklich weil sie noch ne Kiste NOS Palmosticks von Opa im Keller gefunden haben :D, weil den einen Stick den ich seit 6 Jahren habe wird dann immer noch 3/4 voll sein und ich werde dann eh im Altenheim mittels Laserschwert von Robotern rasiert :flucht1

Mir ist schon lange klar, daß der gemeine Nassrasierer äußerst empfänglich ist für Panikmeldungen aller Art und sich das Ganze dann wie jetzt dermaßen schnell verselbstständigt, daß es 3 Seiten später anscheinend niemanden mehr interessiert, um was es eigentlich geht. :augenroll1

Momentan nämlich nur um eine Großbritannien betreffende Maßnahme, wie Kollege riverrun deutlich geschrieben hat und was aus dem verlinkten Schreiben der netten Dame von Colgate auch eindeutig hervorgeht. ;)

In Großbritannien bricht Panik aus:
Palmolive stellt den Stick nicht mehr für den Britischen Markt her.

https://atgshaving.com/threads/palmolive-sticks-going-going-gone.12083/page-6#post-290640

Aber gut, wer trotzdem ruhiger schlafen kann, wenn er noch 50 Sticks oder mehr im Keller hat, soll sich keinen Zwang antun.
Da Düfte bei langer Lagerung bekanntlich an Intensität verlieren, kann der Palmo-Stick dadurch ja nur gewinnen. :flucht1
Ich habe mir bei der vorletzten Panik 4 Sticks für 25 pence pro Stück eingelagert und mittlerweile alle verschenkt.
Irgendwie gehe ich nie ins Bad und denke: "Geil! Heute rasier ich mich mit nem Palmolive Stick. Ich hab jetzt genug von Tabac, Faena, Speick, Wickhams, Castle Forbes und all den anderen."

Das, was ich an dem grünen Lümmel halt so schätze ist seine unaufdringliche Art.
Der Stick riecht etwas künstlich, ja mag sein. Aber der seifige Duft ist nach nach der abschließenden Gesichtswäsche verflogen und konkurriert niemals mit dem danach folgenden Aftershave.
Aber das A,lerwichtigste ist für mich, dass ich DEN perfekten Schaum hin bekomme!
Um mal den Vergleich mit der Tabac oder auch der Cella aufzugreifen:
Beides Seifen, die einfach super funktionieren, beide warten in meinem Schrank jedoch immer länger auf ihren nächsten Einsatz, beide haben dufttechnisch eben diese unverkennbaren Noten, die ich im Moment einfach über habe.
Von daher ist es mir auch wurscht, ob der Palmo-Stick über die Jahre ein wenig von seinem frischseifigangenehmaparrten :D Duft verliert und meine Nachkommen die Restbestände in meine Urne eintiegeln!
Wenn er weiterhin in Deutschland verkauft wird, um so besser! Falls dann doch nicht (ich trau keinem Unternehmen), dann hab ich alles richtig gemacht.

Und übrigens: Im Video ganz hinten ... Paule hat mehr!:p

Um mal den Vergleich mit der Tabac oder auch der Cella aufzugreifen:
Beides Seifen, die einfach super funktionieren, beide warten in meinem Schrank jedoch immer länger auf ihren nächsten Einsatz, beide haben dufttechnisch eben diese unverkennbaren Noten, die ich im Moment einfach über habe.
Genau das ist es, was ich am Palmostick und auch an der ARKO mag. Das sind einfache und zeitlose Seifen ohne Schnickschnack, die ihren Job perfekt machen - Schaum, der die Rasurdauer stabil bleibt und die Klinge perfekt gleiten lässt.
Die Dinger kann man jeden Tag benutzen, auch wenn man noch mindestens 10 andere kostenintensivere Seifen im Schrank stehen hat.
Ich habe jetzt noch 6,5 Palmosticks und 10,5 Sticks mit dem freundlichen ARKO-Jungen. Das sollte für die nächsten Jahre reichen. :)

OMG, wenn ich meine Rechtschreibung im letzten Post so sehe, sollte ich nicht zwischen Tür und Angel ohne Lesebrille vom Mobiltrelefon aus schreiben! :Eek

Genau das ist es, was ich am Palmostick und auch an der ARKO mag. Das sind einfache und zeitlose Seifen ohne Schnickschnack, die ihren Job perfekt machen - Schaum, der die Rasurdauer stabil bleibt und die Klinge perfekt gleiten lässt.
Jepp!
Ich wäre ja gerne bereit mehr Geld für mein Hobby auszugeben, aber Palmolive und Arko lassen mir leider keine Chance :D:
Hinzu kommt dann noch mein Lieblingsrasierer, der aussieht wie eine verbogene Wehrmachtsgabel ... ein Außenstehender könnte fast meinen, der arme Kerl kann sich nicht den Strom für eine anständige Elektrorasur leisten! :flucht1

O.K., Spaß beiseite - natürlich werde ich immer ein paar Alternativen im Haus haben.
Und speziell die beiden o.g. Seifen, Tabac und Cella, gehören natürlich fest zum Inventar! :daumenhoch

OMG, wenn ich meine Rechtschreibung im letzten Post so sehe, sollte ich nicht zwischen Tür und Angel ohne Lesebrille vom Mobiltrelefon aus schreiben! :Eek

Dafür gibts doch heute Spracherkennung! Ok, die Satzzeichen muss man schon vorgeben aber ansonsten funktioniert das prima. Ich quassel meinem smarten Telefon einfach vor, was es schreiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Palmolive Classic ist meine Lieblingscreme, aber ich lebe leider außerhalb Deutschlands und ist hier nicht im Handel erhältlich :uhoh

@Z-2
Wäre der Versand in dein Heimatland so teuer?

Ich habe keine Ahnung, ich lebe in Bulgarien, in der EU.

Hermes Versand kosten ein XS-Paket nach Bulgarien EUR 9,90 (kürzeste + Längste Seite = 30cm, da müsste man so 9 Palmolive RCs reinkriegen) oder S-Paket für EUR 13,90 (längste + kürzeste Seite bis 50cm, da müsste man schon so 25-30 Palmolives rein bekommen). Die Palmolive RC konsten in D um die 0,85 - 1 EUR. Also, wenn wir dich versorgen sollen, sage Bescheid. Wir kriegen die Palmo schon irgendwie nach Sofia;)

Zurück
Oben