Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich verstehe euch alle nicht…

Die meisten von euch haben mehrere Kilo Seife daheim und legen sich dann Koch 1-2 Kilo Palmolive Stick in den Schrank.
Habt ihr eine Chance, das jemals zu verbrauchen?

Ich hab 1,5 kg Seife daheim, da schrubb ich schon mal 1,5 Jahre dran.

Mehr als ich mit meinen 10 Seifen haben die meisten…
Wann wollt ihr da noch 20 Palmolive-Sticks verbraten oder die 10 Tabac von letztem Monat?

Habt ihr eine Chance, das jemals zu verbrauchen?
Meine Frau sagt “Nein“!
Ich sag “Vielleicht“!
Macht aber nix.
Irgendwann in ferner Zukunft entdecken meine Nachfahren die luftdicht verpackten Talgstengel im Keller, reißen einem das silberne Kleidchen runter und wundern sich während der Rasur, warum man die Produktion einer derart gut funktionierenden, simplen Seife vor Jahrzehnten einstellte.
So oder so ähnlich wird's kommen. Wetten?

Die Frage ist doch sowie ob der Palmo-Stick tatsächlich eingestellt wird. Um auf die Aussage im Nassrasur-Forum zurückzukommen.... wäre ja nicht die erste Aussage von einem Sachbearbeiter, die nicht stimmt... man denke nur mal an die Telekom: Frag drei Sachbearbeiter und man hat 4 Antworten...

Gruß
Michael

Die Frage ist doch sowie ob der Palmo-Stick tatsächlich eingestellt wird. Um auf die Aussage im Nassrasur-Forum zurückzukommen.... wäre ja nicht die erste Aussage von einem Sachbearbeiter, die nicht stimmt... man denke nur mal an die Telekom: Frag drei Sachbearbeiter und man hat 4 Antworten...

Gruß
Michael

Dann würde Kaufland aber nicht so deutlich auf 55 Cent reduzieren.

Dann würde Kaufland aber nicht so deutlich auf 55 Cent reduzieren.
Ist es denn Kaufland der einzige Anbieter, der die Preise so drastisch reduziert hat ?
Kaufland gehört wie Lidl zur Schwarz-Gruppe. Lidl führt den Palmo-Stick meines Wissens nach nicht, somit entfällt der Vergleich innerhalb der Gruppe.
Könnte das nicht auch einfach nur eine Umstellung des Angebotes sein ?
Das letzte mal wurde wegen der Tabac-RS hyperventilliert und stellte sich dann als (mutmaßlicher) kurzzeitiger Lieferengpass heraus.
Auch wenn ich den Stick nicht nutze, wäre das Ende dieses Stücks Rasurgeschichte doch bedauerlich. Wenn ich mich recht erinnere, hat selbst mein Vater vor über 45 Jahren schon den Palmo-Stick mit Pinsel und Gillette Techmatic genutzt.

Gruß
Michael

Ich hatte ja beim Kundenservice gefragt, ob die RS tatsächlich eingestellt wird und heute auch eine Antwort bekommen.

In der Mail steht, dass das von mir gesuchte Produkt bei Müller, Kaufland, REWE und Edeka zu finden sein. :oops:

Also keine Antwort auf meine Frage und ich kann mir jetzt meinen Teil dazu denken...:confused:

Bei geschätzt 1000 Klingen (trotz Messerrasur und einem derzeitigen Verbrauch unter 10 Klingen pro Jahr :cool: ) und ca 60 - 70 Seifen sowie min. 25 ARKO Sticks reicht das schon ein paar Tage

Das ist das, was ich gemeint habe…

70 Seifen mit ca. 100gr, dazu 25 Arko-Sticks à 75 gr. , das sind überschlagen ca. 10 kg.
Bei großzügigem Verbrauch von 5 gr am Tag sind das 2000 Tage, bei normalem Verbrauch von 2,5 gr. 4000 Tage.

Also 13 Jahre Seife.
Ohne, dass da noch irgendwo leckere neue Seifen auftauchen.

Hast du einen begehbaren, klimatisierten Seifenschrank?

Laut Aussage meiner Frau ist der einzig normale hier unser @Bergdoktor , mit seinen 3 Messer 2 Seifen und 1 Hobel .
Verbindlichsten Dank und Handkuss an die werte Frau Gemahlin!
Meine Frau sieht das leider vollkommen anders. Sie meint, wenn einer mit einer derart kärglichen Ausstattung gleich in zwei Rasurforen aktiv sei, sei er ein klarer Fall für den Vogerldoktor, wie man hierzulande die Seelenklempner zu bezeichnen pflegt. :lol

Verbindlichsten Dank und Handkuss an die werte Frau Gemahlin!
Meine Frau sieht das leider vollkommen anders. Sie meint, wenn einer mit einer derart kärglichen Ausstattung gleich in zwei Rasurforen aktiv sei, sei er ein klarer Fall für den Vogerldoktor, wie man hierzulande die Seelenklempner zu bezeichnen pflegt. :lol
Dabei ist die Lösung doch so einfach wie teuer... :lol

Gruß
Michael

Ich hatte ja beim Kundenservice gefragt, ob die RS tatsächlich eingestellt wird und heute auch eine Antwort bekommen.

In der Mail steht, dass das von mir gesuchte Produkt bei Müller, Kaufland, REWE und Edeka zu finden sein. :oops:

Also keine Antwort auf meine Frage und ich kann mir jetzt meinen Teil dazu denken...:confused:

Im Nassrasur-Forum hat ein Foristi die Antwort von Palmolive hierzu veröffntlicht. Ergebnis: Der Stick wurde eingestellt.

Nachhaltigkeit und vegane Seifen, ich finde es nachhaltig, das Fett aus der "Tierproduktion" für Seifen heranzuziehen, da sollte niemand Berührungsängste haben, ausser er/sie hatte eine Unverträglichkeit oder Allergie gegenüber Talg.
Bei mir im heimischen Rewe gibt es dem Palmolivestick auch schon ne Weile nicht mehr, Rossmann hatte den bei mir auch noch nie, Herkules und Kaufland aber schon. Wie es jetzt da aussieht, keine Ahnung. Bin grad außerhalb und hab mir gestern im hiesigen DM den letzten Stick mitgenommen. Im Kaufland, Rewe und dem Rossmann gab es von dem auch keine Spur. Nur die Cremes. Wär auf alle Fälle schade würde die Produktion eingestellt. Ich hab ab und an nämlich durchaus Bock auf den KumPalstick.

Zurück
Oben